Neu 💡All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce von unserem neuen Partner GREYHOUND

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
222
164
Liebe Community,

wie Ihr sicher mitbekommen habt, arbeiten wir seit Beginn des Jahres mit GREYHOUND Software zusammen:
https://www.jtl-software.de/presse/archiv/investment-kommunikationsexperte-greyhound

Ab sofort steht das Team von GREYHOUND auch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen rund um GREYHOUND mit JTL oder Kundenkommunikation im Allgemeinen könnt Ihr gerne jederzeit @Sascha L. von GREYHOUND verlinken.


Was ist GREYHOUND?
  • Die All-in-One-Kundenservice-Lösung für den E-Commerce mit Anbindung an JTL
  • Kein Sales-CRM, sondern eine Lösung für effiziente und transparente (Kunden-) Kommunikation

Warum GREYHOUND?
  • Keine Kosten und Probleme durch Doppelbearbeitungen von Kundenanfragen
  • Kein Einloggen auf zahlreichen Marktplätzen notwendig
  • Verschafft Euch einen Überblick, wann wer was mit wem besprochen hat
  • Seht direkt zur Anfrage Auftrags- und Kundendaten aus JTL
  • Vermeidet so immer gleiche Antwortschreiben

Mehr über GREYHOUND erfahrt Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Wir haben das Servicedesk in der WAWI sehr gerne genutzt, der Funktionsumfang war für uns vollkommen ausreichend. Nun Greyhound, teils völlig überladen mit Funktionen und lächerlich hoher Preis. Dazu kommt dann noch die einzelnen Pakete die ebenfalls teils extrem Teuer sind. Textbausteine 19€ pro User? Vielen Dank JTL!
 

Sascha L.

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26. März 2022
37
32
Melle
Die haben uns gerade ein Paket für 1,000€ pro Monat eingebucht. Was ist denn hier los????
Hallo Powalowski,
seitens GREYHOUND findet niemals ein Produktwechsel ohne dein Zutun statt. Da ich in unseren GREYHOUND Kundendaten auch Deinen Namen Powalowski nicht finden kann, gehe ich davon aus, dass du von einem JTL-Paket sprichst?
Die neuen JTL-Editionen sind nach meinem Kenntnisstand lediglich ein Angebot, basierend auf deinen aktuell genutzten JTL-Produkten. Das lässt sich in Absprache mit dem JTL-Support nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Lieben Gruß
Sascha
 

Sascha L.

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26. März 2022
37
32
Melle
Wir haben das Servicedesk in der WAWI sehr gerne genutzt, der Funktionsumfang war für uns vollkommen ausreichend. Nun Greyhound, teils völlig überladen mit Funktionen und lächerlich hoher Preis. Dazu kommt dann noch die einzelnen Pakete die ebenfalls teils extrem Teuer sind. Textbausteine 19€ pro User? Vielen Dank JTL!
Hallo 3po,
danke für Dein Feedback.

Textbausteine sind eine Grundfunktion von GREYHOUND, sind für alle Benutzer verfügbar, und kosten nichts extra.

Du beziehst dich vermutlich auf die im Automation Pack enthaltenen Intelligenten Textbausteine. Darin sind für 19€ pro Benutzer neben den Intelligenten Textbausteinen noch eine ganze Reihe KI- und Automatisierungs-Funktionen nutzbar enthalten.

PS: Wer neu in die GREYHOUND-Welt einsteigt, sollte meiner Meinung nach ohne Automation Pack starten und dieses erst später einem kostenlosen Test unterziehen.

Lieben Gruß
Sascha
 
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SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.606
1.198
Hallo Sascha, da wir jetzt auch durch zwei User beglückt werden und Eure Software bisher primär aus Kostengründen ausgeschlossen haben, dazu mal eine Frage. Für uns kommt ausschließlich on premise in Frage. Ist on premise mit den JTL Usern kombinierbar? Und sehe ich es richtig, dass wir hier in einem Grundaufbau mit den Basiskosten von 19€ auskämen?
 

Sascha L.

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26. März 2022
37
32
Melle
@Nina L. Hier wäre wirklich interessant zu erfahren welcher Funktionsumfang von Greyhound in den neuen JTL Lizenzen enthalten ist - wäre gut wenn das auch hier reinkäme: https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
Hi SebiW,
Kunden mit JTL Pro Edition erhalten 2 kostenfreie GREYHOUND Basic-Lizenzen inkl. JTL-Addon. Zusätzlich entfällt die Setupgebühr von 299 EUR entfällt. In JTL Enterprise sind es 3 statt 2 Basic-Lizenzen.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage

Sascha
 
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andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
57
Was kann Greyhound denn nun alles besonders in der Basis Version?
Auf der Seite ist das alles etwas verwirrend.
Also im Bezug auf Kundenkommunikation, E-Mail, eBay, Chat, Textbausteine....
 

Sascha L.

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26. März 2022
37
32
Melle
Hallo Sascha, da wir jetzt auch durch zwei User beglückt werden und Eure Software bisher primär aus Kostengründen ausgeschlossen haben, dazu mal eine Frage. Für uns kommt ausschließlich on premise in Frage. Ist on premise mit den JTL Usern kombinierbar? Und sehe ich es richtig, dass wir hier in einem Grundaufbau mit den Basiskosten von 19€ auskämen?
Hallo nochmal ;)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich korrekt verstanden habe, was die "Kombination mit den JTL Usern" angeht.

Egal welche Betriebsumgebung du bevorzugst, die Lizenzkosten für die Benutzer (CULs) sind davon unabhängig. Das kannst du dir übrigen auch in unserem Preiskalkulator anzeigen lassen.

Ja, du kannst GREYHOUND von Anfang an On-Prem auf einem beliebigen Server betreiben, solange er die Systemvoraussetzungen erfüllt. Der für mtl. 19€ buchbare Überwachte Eigenbetrieb sichert dir unseren GREYHOUND Support auch bei Fragen zum Serverbetrieb. Zudem erspart er dir jede Menge Aufwand in Bezug auf alles, was mit GREYHOUND und dessen Datenbank zu tun hat.
Kurzum: Deine Admins können sich auf ihre Kernkompetenz (Windows Betriebssystem, Backupsoftware, Hardware und Netzwerk) konzentrieren, und müssen nicht zum MariaDB-Datenbank- und GREYHOUND Server-Spezialisten werden ;)

Sascha
 

Sascha L.

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26. März 2022
37
32
Melle
Was kann Greyhound denn nun alles besonders in der Basis Version?
Auf der Seite ist das alles etwas verwirrend.
Also im Bezug auf Kundenkommunikation, E-Mail, eBay, Chat, Textbausteine....
Hi Andie28,
vereinfacht würde ich deine Frage so beantworten:
  1. GREYHOUND Basic enthält alles was man braucht, um ein ServiceDesk, Outlook oder Thunderbird in den Schatten zu stellen. Alles, was eure Mitarbeiter für ihre tägliche Arbeit brauchen - und aus den zuvor genannten Systemen kennen - ist vorhanden.
  2. Das Addon JTL Connect ist für fast alle JTL-Kunden die wichtigste Funktion.
  3. Wer viel übersetzen muss, der kann dann vielleicht noch die Übersetzungsfunktion in Erwägung ziehen.
  4. Und über das Automation Pack würde ich erst dann nachdenken, wenn man seine E-Mails nicht mehr abgearbeitet bekommt.
PS: Ich weiß, wie individuell die Arbeitsweisen eines Jeden von euch sind. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich an dieser Stelle dennoch versuche stark zu vereinfachen.

Sascha
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
191
Hallo Powalowski,
seitens GREYHOUND findet niemals ein Produktwechsel ohne dein Zutun statt. Da ich in unseren GREYHOUND Kundendaten auch Deinen Namen Powalowski nicht finden kann, gehe ich davon aus, dass du von einem JTL-Paket sprichst?
Die neuen JTL-Editionen sind nach meinem Kenntnisstand lediglich ein Angebot, basierend auf deinen aktuell genutzten JTL-Produkten. Das lässt sich in Absprache mit dem JTL-Support nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Lieben Gruß
Sascha
Danke für die Antwort.

Wir hatten uns damals gegen die Verwendung von Greyhound entschlossen und jetzt soll uns ein Abo mit Greyhound plötzlich mit abgerechnet werden, wenn wir den bisherigen Funktionsumfang der Wawi behalten möchten. Greyhound hat durchaus seine Berechtigung und grundsätzlich hat das sicher für viele einen Nutzen - uns geht es darum, dass wir mit unserem bisherigen JTL Paket grundsätzlich (bis auf die Bugs in JTL) zufrieden waren und jetzt scheinbar als Enterprise Kunde Greyhound im Paket haben müssen (und auch fürstlich bezahlen sollen).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
@Powalowski

Dann nutz es halt nicht.
Wir haben auch 0 Interesse an Greyhound, ist halt dabei um denen Kunden zuschanzen zu können (toll für eine future exit).

Ist halt wie ein Handyvertrag. 5 GB Traffic in non-EU ist inkludiert...das brauchst auch - privat - viell. 1-2x im Jahr, wenn überhaupt, da machst ja jetzt auch kein Fass bei deinem Provider auf (denk ich ;) ).

Macht schon Sinn, die beiden Schwestern/Töchter mit möglichen "Freiwilligen"-Kunden zu beglücken. Zwangs/Verpflichtendes Cross-"Selling" halt... :D
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
Danke für die Antwort.

Wir hatten uns damals gegen die Verwendung von Greyhound entschlossen und jetzt soll uns ein Abo mit Greyhound plötzlich mit abgerechnet werden, wenn wir den bisherigen Funktionsumfang der Wawi behalten möchten. Greyhound hat durchaus seine Berechtigung und grundsätzlich hat das sicher für viele einen Nutzen - uns geht es darum, dass wir mit unserem bisherigen JTL Paket grundsätzlich (bis auf die Bugs in JTL) zufrieden waren und jetzt scheinbar als Enterprise Kunde Greyhound im Paket haben müssen (und auch fürstlich bezahlen sollen).
Wie würden denn die Reaktion aussehen, wenn JTL geschrieben hätte, inkl. 2er kostenlosen Greyhound Lizenzen und der Preis wäre immer noch der gleiche.
Einfach mal nachrechnen, was Ihr für Zendesk, Amtangee, etc... so an monatlichen Lizenzen bezahlt.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
191
Wie würden denn die Reaktion aussehen, wenn JTL geschrieben hätte, inkl. 2er kostenlosen Greyhound Lizenzen und der Preis wäre immer noch der gleiche.
Einfach mal nachrechnen, was Ihr für Zendesk, Amtangee, etc... so an monatlichen Lizenzen bezahlt.
Uninteressant, wir haben uns nicht ausschließlich wegen der Kosten gegen Greyhound entschieden. Eine offensichtliche Vorgehensweise könnte so aussehen: "Hallo lieber JTL Kunde, wir haben etwas verbessert, denn ab sofort kann man Greyhound inkl. Wawi anbindung zu Konditionen X über das bestehende JTL Kundenkonto dazubuchen."

Auch Ideen wie: "für die bisherigen Sevicedesk User gibt es Rabatt X" wären ein denkbar guter Umgangston, ich denke einige sind von der Abkündigung vom Servicedesk betroffen.

Mit Rabatt wäre das natürlich auch noch ein cooler Boost, für diejenigen, die die Kombi bereits nutzen oder auch ein Ansporn für neue User auf die Kombi zu steigen.

Wie man soetwas schlussendlich umsetzt ist selbstverständlich vollkommene unternehmerische Freiheit und ich bin überzeugt JTL hätte einen charmanteren Weg finden können, als den, der jetzt diese "Wellen" schlägt.
 
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