AW: AGB und WB auf letzte Seite
puh, das war mal viel lob von schally ;>
Hi Marc, ja, ich hätte auch "puh" vor Schreck geschrieben! Sorry, aber sowas passiert eben wenn ganz, ganz wichtige Sachen von den JTL-Usern kommt!
freut mich aber natürlich sehr, wenn das video so gut ankommt und auch vielen leuten hilft ...
Genau darauf kommt es an, besonders wenn man es richtig macht. Vielleicht werden einige sagen: "Ääääh Stummfilm ...", aber da solte man eben wirklich bissel nett umdenken ... gut nun.
@Schally:
ich hab mal in deinen
shop reingeschnuppert und tatsächlich auf anhieb auch einiges entdeckt was wir noch so geschäftlich, aber ich auch teilweise privat gebrauchen kann.
Freut mich! Ich hab das immer oft zurück gehalten, weil vieles nicht perfekt oder voll zufrieden funktioniert, weil auch einige hersteller nicht bereit sind lizenzfreie Fotos ... zur Verfügung zu stellen (sihet dann eben bissel leer aus) und aus vielen anderen weiteren gründen.
Das ganz große Problem bei mir ist das mir der Umgang mit Smarty nicht gelingen will! Ich schäm mich da in den tiefsten Abgrund, weil Fremdsprachen erlerne ich aus einigen Gründen nicht mehr. Ich sag dir ganz ehrlich, wenn es zu Smarty und speziell zum JTL-SHOP mal paar Workshop-Videos geben würde, so das wir die Templates ordentlich erstellen könnten, ich würde gerne JTL paar für die User schenken. Statt dessen beschäftige ich mich heute schon mit den
PrestaShop der auch immer besser wird und mit Smarty arbeitet, weil ich vermute das vieles im JTL-Shop2-Template dann nicht mehr im JTL-SHOP3-Template passen würde, also ist wieder basteln ohne Ende angesagt. Naja, egal, man lernt nie aus, weil es MUSS weiter gehen und zwar flott, weil der weltweite Markt ist extrem stark in Bewegung, da möchte man sich natürlich günstig und gut präsentieren können, am besten mit getrennt spezialisierten Bereichen und nicht wie bei mir alles zusammen geklatscht, weil ich mich viel zu tief in den kategorien verschachtle und da kann man in den Suchmaschinen ganz weit nach hinten fallen, egal ob man SEO teuer gekauft hat, was nicht perfekt oder optimal im Shop2 funktioniert, deswegen warten wir ja auch auf Shop3 und überlegen uns noch ob wir den neuen Shop3 nutzen werden, weil das muss schon sehr überzeugen damit das für uns weiter Sinn macht denn wir greifen längst auf andere Notlösungen zurück damit wir weiter planen können, weil das kommende Weihnachtsgeschäft wollen wir uns nicht noch mal via Abwarten über alle bisherigen Ungewissheiten versauen. So sieht es bei uns intern aus, weil dei Aufträge immer mehr wegbrechen, dei leute Ssparen was das zeug hält und geben kaum noch was für Werbung aus, also orientieren wir uns ständig weiter um denken viel an Sortimentserweiterungen und da passt leider nicht jeder Shop zu uns, JTL ist immer noch das Beste - wenn ich weiter gewisse vergleichbare Kompromisse eingehen muss, weil
Wawi und Shop passt eben ganz gut!
Ich frage nicht umsonst immer öfter: "Wieviel Shop brauchen wir wirklich"?! Aber egal, das will eh keiner wissen, weil jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. JTL hat massig Arbeit und kann keine klaren Aussagen zur Veröffentlichung neuer Versionen machen weil immer wieder ein fetter Brocken Arbeit dazu kommt und die Programmierung stimmen muss, weil am Ende ist das Geschrei nur wieder groß wenn es überall rumpelt. da freut man sich eben wenn es dann solche Leute wie Dich gibt die mal mit einem Workshop-Video behilflich sind, was sich sicher viele sehr gerne rein zihen. genau das entlastet am Ende auch den JTL-Support und erspart auch den Anwendern viel Ausfallzeiten, weil man über deine Arbeit schneller fertig wird. Genau so müsste man die Arbeiten für WIKI loben denn damit ist JTL auch extrem ausgelastet.
Aber ich empfinde ein Video lehrreicher als stundenlang immer wieder das selbe lesen zu müssen (dann villeicht nicht mal zu kapieren) und freue mich folglich mehr über Videos. Wer liest heute noch Handbücher? Die flattern alle ungelesen in die Ecke, dass erlebe ich jedenfalls bei meinen Kunden so und ICH muss dafür öfter regional ausrücken um verkaufte Technik einzustellen, "so ist dat öfter mal".
ich werd mich die tage auf jeden fall mal registrieren, dann kannst du mich ja bzgl der sonderkonditionen anschreiben (das wäre nett).
Ja das würde mich ohne Profitgier sehr freuen, weil wir geben gerne mal was dazu wenn es passt, wenn die Chemie stimmt, der Umsatz stimmt und ein Kunde etwas Dankbarkeit zeigen kann, da baut man schon ganz großen Respekt auf! Wir starten für die Userhilfe hier im JTL-Forum auf meiner Page ab und zu mal eine Sonderaktion, weil die User hier einfach mal einen Vorteil für alle Hilfe im Forum verdient haben, es ist nur ein Zeichen des guten Willens, weil wir Hilfe schon zu schätzen wissen denn wir sitzen alle mit der Software in einem Boot.
Ich will sagen:
Meldest Du ein Bug, bin ich innerlich dankbar, genau so bei Verbesserungsvorschlägen. Ich muss es nicht mal sofort sehen, ich sehe es wenn Janusch seine Auflistung in der neuen Wawi-Version bringt, denn manchmal bekommt man gewisse Probleme nicht mal mit, weil die eben nicht bei jeden auftreten müssen. Trotzdem freut man sich über alle Verbesserungen ... die alle User irgendwie mit zusammen tragen.
danke nochmal für dein lob
~
ansonsten kann ich natürlich gerne weiter video tutorials machen, wenn das gewünscht ist.
Aber hallo! Unbedingt! - Wenn Du Freude und reichlich Zeit an dem Job hast, weil nicht jeder hat das Verständiss in allen Softwarebereichen SOFORT klar zu kommen, auch bei mir fällt der Groschen etwas später weil man kann nicht alles sofort verstehen, denn sonst hätte ich auch längst meine eigene Software in der Welt präsent, weil es mich längst reizt, aber die Fremdsprache ... sagt "Stopp, Finger weg von dem Part, schreib erst mal Deutsch richtig" und das ist nicht meine Stärke.
ich werde mal einen neuen thread eröffnen und alle hier fragen, welche video tut's denn gewünscht wären
gruß
marc
Na endlich kommt mal richtig Schwung auf dieser Basis ins Forum, mit Dir und Deiner überaus großen Hilfe wird das Forum sicherlich einen weiteren Anziehungspunkt haben und viel zur Kundenbindung beitragen, aber auch massig Neukunden bringen, weil damit greift doch eins ins andere! Ich finde solche selbstlosen Initiativen bewundernswert und das muss zum richtigen Zeitpunkt irgendwie belohnt werden, weil ich auch für Firmen Imagefilme und Produktvideos mache die im Internet,
TV und in Kinos laufen, aber das ist hier kein Thema, weil es werden immer weniger, ich will nur sagen das ich weis was ein richtig gutes Video für Arbeit macht. Okay dein Aufwand war NOCH gering, aber das soll trotzdem ja keiner unterschätzen.
Heute läuft so was eh nur noch über Ausschreibungen und direkt beim Sender ab. Agenturen bekommen immer weniger Arbeit, dass bestätigen mir auch meine Mitbewerber die kaum noch Aufträge bekommen und meistens nur noch für die Welt private Hochzeits-, Kinder-, oder Urlaubsvideos auf den Punkt bringen, damit die überhaupt noch bissel was für ihr sau teures Equipment rein bekommen. An Großfirmen (wie Getränkefirmen, Möbel-, Autohäuser ...) kommt eh keiner mehr ran und die ganz kleinen TV-Werbeagenturen haben für Hightech-Filme gar nicht die komplette notwendige Ausstattung, da will so eine hochkarätige Firma sich gar nicht groß mit so kleinen Agenturen abgeben, die gehen alle direkt zum Sender, erst von dort aus geht es wieder weiter und man gibt auch zu kleine Aufträge dann gerne ab, die sich oft kaum noch lohnen ... aber ... aber ..., egal! - Weil mach Du hier Dein Ding, wenn Du gerne willst und wenn urheberrechtlich keiner was dagegen hat, ich kann mich über so was innerlich total freuen. Ich hoffe die User freuen sich auch die was mit Deiner Arbeit anfangen konnten, denn gute Resonanz ist ja schon mal da, also ein sehr gutes Zeichen für Dich über all dieses Feedback. Na wenn das nix ist?!
Wenn Du willst und wenn man das gerne sieht, schnapp dir (bitte in seriöser Absprache mit JTL) gewisse Schwerpunkte, denkbar wäre pro Quartal (Thema abgeschlossen und ohne Prioritäten) weiter:
Smarty & Tempates
Formulareditor
Datenbankanbindungen für Web-Zusammenarbeit
Perfekte Wawi- & Shopeinrichtung
Richtige Anwendung von eA(das ist gerade was für mich wegen Variationen)
Ameise
Wenn Du das alles (richtig komplett) ALLEINE fertig hast wird wohl die Altersrente rufen, oder Dich Dein Chef entlassen haben? Die liebe Frau ... (reusper) hat dann auch nix mehr von Dir! Also mach jetzt blos keine richtigen Dummheiten und lass die Themen erst mal für 4 Wochen abstimmen, wenn sich JTL selber über Deine Hilfe freuen könnte, man muss auch nicht jede Selbstverständlichkeit in Bild und Ton dokumentieren, eben nur die ganz schwierigen Fälle! Vielleicht reicht als weitere Probe auch für den Anfang ein kurzes "Step-by-Step Video" als eine Art Schnellworkshop für Anfänger was jeder sofort versteht, weil Werbevideos sind nicht so beim Anwender gefragt, die Leute wollen simpel verstehen was sie mit guter Software zu tun haben und DU hast es drauf (denke ich)!
:biggrin:
Bitte weiter so, wenn es bei Dir irgend wie möglich ist, Danke! Vielleicht können wir ja ergänzend auch einige Themen in Bild und Ton zusteuern, weil das sprach ich schon mal vor Jahren im Forum und per Mail direkt an, wurde aber von JTL nicht bestätigt und bis dato fehlte so was, da kann man Dir nur danken, weil mir der Dank an Dich ... sehr wichtig ist und weil die Software NICHT mehr selbsterklärend ist, ich hab beim Formulareditor Gänsehaut pur und bin trotzdem froh das es den gibt.
So gut nun, schönes Wochenende an alle!
MfG
Uwe