Gelöst AGB und WB auf letzte Seite

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
963
7
AW: AGB und WB auf letzte Seite

okay super, echt danke, hat alles funktioniert.

ABER :biggrin: Die Schrift ist vollkommen anders als im Worddokument, also irgendwie verzogen, kann das garnicht beschreiben....

@Licht-Projekte

kennst du dich gut mit dem formulareditor aus, hätte da noch ne andere frage :D pn?
 

Licht-Projekte

Aktives Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

evtl. mal eine andere Schriftart im Word Dokument probieren.
Bei mir sieht alles gut aus (Arial)

Ich schlage mich genauso wie du mit dem Editor rum, habe nur gestern Abend die eingestellte Lösung entdeckt, und wollte sie weitergeben.
Ich würde mich an z.B. Praxisshop Costea wenden.
Er scheint da durch zu blicken.

Du kannst mich natürlich gerne anfragen, und wenn ich es weis helfe ich natürlich gerne weiter, aber mache dir nicht zu große Hoffnungen.....
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.741
20
Bonn
AW: AGB und WB auf letzte Seite

hehe ich höre meinen namen!

also wenn noch was ist einfahc ins board posten innen neuen fred oder direkt ne pm an mich oder aber per mail an admin@dr-costea.de. ich helfe doch gerne und bei größeren sachen für ne aufwandsentschädigung noch gerner ;)

aber bitte net weiter hin in diesen thread, der übersichtlichkeit halber.

gurß marc c
 

buzztey

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
31
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Hi,

wie bekomme ich denn die gesamte Postionsliste auf die zweite Seite ?!?!?

ich will eine auftragsbestätigung erstellen und auf der ersten seite einen standartisierten text setzten. das klappt auch ohne probleme.

nur wenn ich jetzt den gesamten berichtscontainer mit dem standtisierten text verknüpfe und diesen zu lastpage zuweise wird eine zwiete seite leider nicht angezeigt.

bei dem feld "text" an dem der berichtscontainer hängt, habe ich auch "Umbruch vor" eigentstellt.

was mache ich denn jetzt noch falsch ?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.741
20
Bonn
AW: AGB und WB auf letzte Seite

sorry leute, ABER DAS IST EINE FORMELSAMMLUNG !!!


hier werden kein fragen gestellt und beantwortet, hier sollen lediglich fertige sachen rein!


wenn du buzztey oder sonst jmd ne frage hast/habt, dann postet sie in den normalen Formulardesigner/-editor - Bereich! wählt ne kurze und passenden threadtitel und ne aussagekräftige beschreibung mit so vielen details wie möglich (kleiner tipp, auch die dinge, die einem manchmal vllt als unnötig für diese frage erscheinen, können bei der antwort helfen!). postet immer welche wawi und welchen shop ihr benutzt, wenns geht noch dass os und was es da sonst noch zu sagen gibt!

dann/da wird euch auch gerne geholen, ganz sicher!
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
0
Kempten (Allgäu)
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Was genau mache ich falsch, wenn bei mir die AGBs auf der ersten Seite (über der eigentlichen Rechnung) erscheinen? Ich habe alle Schritte wie oben angegeben befolgt.
 

Licht-Projekte

Aktives Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Da stimmt die Zuordnung nicht.
Du hast es vermutlich auf die Basis oder erste Seite gelegt.
Hier solltest Du die Ebenezuordnung richtig legen (Lastpage)!
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
0
Kempten (Allgäu)
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Danke, ich habe den Fehler gefunden (Umbruch war nicht eingestellt).

Sorry, hier soll eigentlich nicht gepostet werden, wie ich gerade gelesen habe. Aber in diesem Forum hat man ja leider keine Möglichkeit seinen Beitrag zu ändern geschweige denn zu löschen.
Ich bin noch keinem anderen Forum über den Weg gelaufen, wo man so sehr eingeschränkt wird. Bitte ändert das ;)
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Oha, endlich macht WorkShop-Video bissel Schule hier, genau das hatten wir schon vor paar Jahren angesprochen und kürzlich wieder, weil eben einiges NICHT MEHR selbsterklärend ist:

Marc - ICH danke Dir auch, hast DU sehr vorbildlich gemacht.


Für die Leute mit zu unscharfen Monitoren (sorry soll es ja geben) oder solche Leute wie mich (mit 2 fetten Kristall-Aschenbechern auf der Nase, sprich Brille bei 24-Zoll Monitorarbeiten) würde ich hier gerne mal im Firefox die "Strg-Taste und ++ gedrückt" empfehlen wenn das Video in HD abläuft. Weil da werdet Ihr staunen mit welcher super Qualität Mark das Video erstellt hat, sorry aber so viel Zeit muss für das Lob hier sein. Es soll Euch allen helfen das alles super scharf zu sehen!

Okay, genau so kommt ihr mit Strg und Minustaste -- gerückt wieder zurück zur Standartgröße der Ansicht, nicht das man mich nun wegen dem fetten Zoom und KaOs auf dem Flat jemand lynchen will, weil viele kennen auch diese Möglichkeiten der Vergrößerungen ... im Browser noch nicht.

Eh Marc, "dat war Hochleistung pur" wenn die lieben Leute hier auf HD klicken und "Strg ++" ... bemühen, weil dann sieht es aus als zeigst Du den Leuten das direkt live auf der "PC-Glotze"!

Von mir gibts mega Beifall, ist mein Dankeschön an Dich, weil so macht es wirklich Spaß wenn es mal Unklarheiten gibt, denn der Formulareditor ist zu oft ein überaus fragwürdiges Teil (ich bin übrigens seit 1989 im CorelDraw zu Hause, damals konnte es nur s/w)! :biggrin:

Kannst ja mal eine PN schreiben um hier keinen weiter zu nerven, vielleicht kann ich mich ja noch etwas anders für deine Arbeit zum Workshop-Video bedanken. Jedenfalls meine Hochachtung dafür, weil auf sowas haben viele Leute sehr lange gewartet, weil es erleichtert wirklich die Verständlichkeit und jeder erledigt bei gewissen Unklarheiten dadurch gewisse Aufgabenstellungen viel schneller.

Wir sagen speziell in diesem Softwarebereich manchmal bissel frustriert: "What you see is what I say!?" - NO!!! Aber okay, mit sehr viel Geduld erfüllt der Editor seinen Zweck, wenn es nicht wieder (extern verursachte) Änderungen gibt die einem dazu zwingt vieles neu zu machen, weil dort fummelt man nicht täglich rumm und braucht folglich meistens immer zu viel Einarbeitungszeit. Schlecht ist der Editor trotzdem nicht!

Deswegen ist mir der Dank an Dich Marc ganz besonders wichtig, weil eben auch JTL für solche Video-Workshops viel zu ausgelastet ist und das kann man den Jungs nicht mal übel nehmen, es warten viele JTL-User auf die überfälligen Shopupdates und Wawi-Verbesserungen da kann man nicht zu viel verlangen und freut sich ganz besonders über solche Leute wie Dich mit coolen Initiativen, weil da schafft JTL auch noch bissel mehr Support nebenbei, was man ja auch nicht vergessen sollte.

Sorry, aber das wollte ich hier mal höflichst los werden und hab das seit erscheinen des Videos immer wieder verschoben, hab ja auch meinen Kopf voll, endlich ist das mal gesagt. Marc Du hast längst einen Fan mehr, das darfst Du wissen! Meld dich mal in meinen Shop (bei evtl. gewissen Bedarf) an, dafür bekommst Du bei mir Sonderkonditionen, weil das hast Du Dir mit der Hilfe echt verdient denn mir hats Du damit auch geholfen (viele andere User übrigens genau so die hier immer super helfen, sogar bei berechtigter Kritik die am Ende vielelicht auch mal hilft etwas besser zu machen). Ich denke kaum jemand hat übelst böse Absichten (die provokanten Typen kann man zum Teil via "ignore" zählen) und so macht es weiter Spaß hier. Danke, Danke ... ;) :biggrin: :cool:

Liebe Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.741
20
Bonn
AW: AGB und WB auf letzte Seite

puh, das war mal viel lob von schally ;>

freut mich aber natürlich sehr, wenn das video so gut ankommt und auch vielen leuten hilft ...

@Schally:

ich hab mal in deinen shop reingeschnuppert und tatsächlich auf anhieb auch einiges entdeckt was wir noch so geschäftlich, aber ich auch teilweise privat gebrauchen kann.

ich werd mich die tage auf jeden fall mal registrieren, dann kannst du mich ja bzgl der sonderkonditionen anschreiben (das wäre nett).

danke nochmal für dein lob

~

ansonsten kann ich natürlich gerne weiter video tutorials machen, wenn das gewünscht ist.

ich werde mal einen neuen thread eröffnen und alle hier fragen, welche video tut's denn gewünscht wären


gruß
marc
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Hi Marc, ja, ich hätte auch "puh" vor Schreck geschrieben! Sorry, aber sowas passiert eben wenn ganz, ganz wichtige Sachen von den JTL-Usern kommt!

freut mich aber natürlich sehr, wenn das video so gut ankommt und auch vielen leuten hilft ...
Genau darauf kommt es an, besonders wenn man es richtig macht. Vielleicht werden einige sagen: "Ääääh Stummfilm ...", aber da solte man eben wirklich bissel nett umdenken ... gut nun. :)

@Schally:

ich hab mal in deinen shop reingeschnuppert und tatsächlich auf anhieb auch einiges entdeckt was wir noch so geschäftlich, aber ich auch teilweise privat gebrauchen kann.

Freut mich! Ich hab das immer oft zurück gehalten, weil vieles nicht perfekt oder voll zufrieden funktioniert, weil auch einige hersteller nicht bereit sind lizenzfreie Fotos ... zur Verfügung zu stellen (sihet dann eben bissel leer aus) und aus vielen anderen weiteren gründen.

Das ganz große Problem bei mir ist das mir der Umgang mit Smarty nicht gelingen will! Ich schäm mich da in den tiefsten Abgrund, weil Fremdsprachen erlerne ich aus einigen Gründen nicht mehr. Ich sag dir ganz ehrlich, wenn es zu Smarty und speziell zum JTL-SHOP mal paar Workshop-Videos geben würde, so das wir die Templates ordentlich erstellen könnten, ich würde gerne JTL paar für die User schenken. Statt dessen beschäftige ich mich heute schon mit den PrestaShop der auch immer besser wird und mit Smarty arbeitet, weil ich vermute das vieles im JTL-Shop2-Template dann nicht mehr im JTL-SHOP3-Template passen würde, also ist wieder basteln ohne Ende angesagt. Naja, egal, man lernt nie aus, weil es MUSS weiter gehen und zwar flott, weil der weltweite Markt ist extrem stark in Bewegung, da möchte man sich natürlich günstig und gut präsentieren können, am besten mit getrennt spezialisierten Bereichen und nicht wie bei mir alles zusammen geklatscht, weil ich mich viel zu tief in den kategorien verschachtle und da kann man in den Suchmaschinen ganz weit nach hinten fallen, egal ob man SEO teuer gekauft hat, was nicht perfekt oder optimal im Shop2 funktioniert, deswegen warten wir ja auch auf Shop3 und überlegen uns noch ob wir den neuen Shop3 nutzen werden, weil das muss schon sehr überzeugen damit das für uns weiter Sinn macht denn wir greifen längst auf andere Notlösungen zurück damit wir weiter planen können, weil das kommende Weihnachtsgeschäft wollen wir uns nicht noch mal via Abwarten über alle bisherigen Ungewissheiten versauen. So sieht es bei uns intern aus, weil dei Aufträge immer mehr wegbrechen, dei leute Ssparen was das zeug hält und geben kaum noch was für Werbung aus, also orientieren wir uns ständig weiter um denken viel an Sortimentserweiterungen und da passt leider nicht jeder Shop zu uns, JTL ist immer noch das Beste - wenn ich weiter gewisse vergleichbare Kompromisse eingehen muss, weil Wawi und Shop passt eben ganz gut!

Ich frage nicht umsonst immer öfter: "Wieviel Shop brauchen wir wirklich"?! Aber egal, das will eh keiner wissen, weil jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. JTL hat massig Arbeit und kann keine klaren Aussagen zur Veröffentlichung neuer Versionen machen weil immer wieder ein fetter Brocken Arbeit dazu kommt und die Programmierung stimmen muss, weil am Ende ist das Geschrei nur wieder groß wenn es überall rumpelt. da freut man sich eben wenn es dann solche Leute wie Dich gibt die mal mit einem Workshop-Video behilflich sind, was sich sicher viele sehr gerne rein zihen. genau das entlastet am Ende auch den JTL-Support und erspart auch den Anwendern viel Ausfallzeiten, weil man über deine Arbeit schneller fertig wird. Genau so müsste man die Arbeiten für WIKI loben denn damit ist JTL auch extrem ausgelastet.

Aber ich empfinde ein Video lehrreicher als stundenlang immer wieder das selbe lesen zu müssen (dann villeicht nicht mal zu kapieren) und freue mich folglich mehr über Videos. Wer liest heute noch Handbücher? Die flattern alle ungelesen in die Ecke, dass erlebe ich jedenfalls bei meinen Kunden so und ICH muss dafür öfter regional ausrücken um verkaufte Technik einzustellen, "so ist dat öfter mal".

ich werd mich die tage auf jeden fall mal registrieren, dann kannst du mich ja bzgl der sonderkonditionen anschreiben (das wäre nett).
Ja das würde mich ohne Profitgier sehr freuen, weil wir geben gerne mal was dazu wenn es passt, wenn die Chemie stimmt, der Umsatz stimmt und ein Kunde etwas Dankbarkeit zeigen kann, da baut man schon ganz großen Respekt auf! Wir starten für die Userhilfe hier im JTL-Forum auf meiner Page ab und zu mal eine Sonderaktion, weil die User hier einfach mal einen Vorteil für alle Hilfe im Forum verdient haben, es ist nur ein Zeichen des guten Willens, weil wir Hilfe schon zu schätzen wissen denn wir sitzen alle mit der Software in einem Boot. Ich will sagen:

Meldest Du ein Bug, bin ich innerlich dankbar, genau so bei Verbesserungsvorschlägen. Ich muss es nicht mal sofort sehen, ich sehe es wenn Janusch seine Auflistung in der neuen Wawi-Version bringt, denn manchmal bekommt man gewisse Probleme nicht mal mit, weil die eben nicht bei jeden auftreten müssen. Trotzdem freut man sich über alle Verbesserungen ... die alle User irgendwie mit zusammen tragen.

danke nochmal für dein lob

~

ansonsten kann ich natürlich gerne weiter video tutorials machen, wenn das gewünscht ist.
Aber hallo! Unbedingt! - Wenn Du Freude und reichlich Zeit an dem Job hast, weil nicht jeder hat das Verständiss in allen Softwarebereichen SOFORT klar zu kommen, auch bei mir fällt der Groschen etwas später weil man kann nicht alles sofort verstehen, denn sonst hätte ich auch längst meine eigene Software in der Welt präsent, weil es mich längst reizt, aber die Fremdsprache ... sagt "Stopp, Finger weg von dem Part, schreib erst mal Deutsch richtig" und das ist nicht meine Stärke. :mad:

ich werde mal einen neuen thread eröffnen und alle hier fragen, welche video tut's denn gewünscht wären
gruß
marc

Na endlich kommt mal richtig Schwung auf dieser Basis ins Forum
, mit Dir und Deiner überaus großen Hilfe wird das Forum sicherlich einen weiteren Anziehungspunkt haben und viel zur Kundenbindung beitragen, aber auch massig Neukunden bringen, weil damit greift doch eins ins andere! Ich finde solche selbstlosen Initiativen bewundernswert und das muss zum richtigen Zeitpunkt irgendwie belohnt werden, weil ich auch für Firmen Imagefilme und Produktvideos mache die im Internet, TV und in Kinos laufen, aber das ist hier kein Thema, weil es werden immer weniger, ich will nur sagen das ich weis was ein richtig gutes Video für Arbeit macht. Okay dein Aufwand war NOCH gering, aber das soll trotzdem ja keiner unterschätzen.

Heute läuft so was eh nur noch über Ausschreibungen und direkt beim Sender ab. Agenturen bekommen immer weniger Arbeit, dass bestätigen mir auch meine Mitbewerber die kaum noch Aufträge bekommen und meistens nur noch für die Welt private Hochzeits-, Kinder-, oder Urlaubsvideos auf den Punkt bringen, damit die überhaupt noch bissel was für ihr sau teures Equipment rein bekommen. An Großfirmen (wie Getränkefirmen, Möbel-, Autohäuser ...) kommt eh keiner mehr ran und die ganz kleinen TV-Werbeagenturen haben für Hightech-Filme gar nicht die komplette notwendige Ausstattung, da will so eine hochkarätige Firma sich gar nicht groß mit so kleinen Agenturen abgeben, die gehen alle direkt zum Sender, erst von dort aus geht es wieder weiter und man gibt auch zu kleine Aufträge dann gerne ab, die sich oft kaum noch lohnen ... aber ... aber ..., egal! - Weil mach Du hier Dein Ding, wenn Du gerne willst und wenn urheberrechtlich keiner was dagegen hat, ich kann mich über so was innerlich total freuen. Ich hoffe die User freuen sich auch die was mit Deiner Arbeit anfangen konnten, denn gute Resonanz ist ja schon mal da, also ein sehr gutes Zeichen für Dich über all dieses Feedback. Na wenn das nix ist?!

Wenn Du willst und wenn man das gerne sieht, schnapp dir (bitte in seriöser Absprache mit JTL) gewisse Schwerpunkte, denkbar wäre pro Quartal (Thema abgeschlossen und ohne Prioritäten) weiter:

Smarty & Tempates
Formulareditor
Datenbankanbindungen für Web-Zusammenarbeit
Perfekte Wawi- & Shopeinrichtung
Richtige Anwendung von eA
(das ist gerade was für mich wegen Variationen)
Ameise

Wenn Du das alles (richtig komplett) ALLEINE fertig hast wird wohl die Altersrente rufen, oder Dich Dein Chef entlassen haben? Die liebe Frau ... (reusper) hat dann auch nix mehr von Dir! Also mach jetzt blos keine richtigen Dummheiten und lass die Themen erst mal für 4 Wochen abstimmen, wenn sich JTL selber über Deine Hilfe freuen könnte, man muss auch nicht jede Selbstverständlichkeit in Bild und Ton dokumentieren, eben nur die ganz schwierigen Fälle! Vielleicht reicht als weitere Probe auch für den Anfang ein kurzes "Step-by-Step Video" als eine Art Schnellworkshop für Anfänger was jeder sofort versteht, weil Werbevideos sind nicht so beim Anwender gefragt, die Leute wollen simpel verstehen was sie mit guter Software zu tun haben und DU hast es drauf (denke ich)! ;) :biggrin: :eek:

Bitte weiter so, wenn es bei Dir irgend wie möglich ist, Danke! Vielleicht können wir ja ergänzend auch einige Themen in Bild und Ton zusteuern, weil das sprach ich schon mal vor Jahren im Forum und per Mail direkt an, wurde aber von JTL nicht bestätigt und bis dato fehlte so was, da kann man Dir nur danken, weil mir der Dank an Dich ... sehr wichtig ist und weil die Software NICHT mehr selbsterklärend ist, ich hab beim Formulareditor Gänsehaut pur und bin trotzdem froh das es den gibt.

So gut nun, schönes Wochenende an alle!

MfG
Uwe
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Ach schade Marc: Ich habe in ständiger Eile mal wieder Fehler im Quoting in meinem Text gemacht und kann es nicht mehr selber korrigieren weil hier JTL die Bearbeitungszeiten dafür viel zu kurz eingestellt hat. Nach einer Abmeldung im Forum ist es eh zu spät dafür, das ist so "total unfreundlich" gelöst das ich mich da immer wieder von den Softwareeinstellungen total schikaniert fühle! Aber ich hab keinen Bock das wieder zu bemängeln, die kennen das Problem und bleiben stur bei den fest eingestellten Zeiten! = Okay, dann eben nicht! Sorry wollte ich Dir nur sagen, dass war keine böse Absicht ... wenn das nun hier zu paar Missverständnissen führt. Na hoffentlich denken die Leser bissel mit "wer was geschrieben hat", das ist nicht immer so einfach.

Ich denke mal meine Mouse hat Microtastermäßig auch bissel "geprellt" denn ich hatte immer auf den Quotebutton geklickt, vielleicht auch mal nicht kräftig genug, ich brauch mal ne neue ordentliche Mouse, weil so passiert dat hier alles. :rolleyes:
 

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
48
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Super! Danke für die Anleitung!
Der Name Lastpage sorgt der dafür, dass die Seite als letzte Seite gedruckt wird?
Ich habe folgendes vor: Ich will auf die Rückseite meiner Rechnung die AGBs + Widerrufbelehrung abdrucken. Und quasi auf der nächsten Seite ein Retourenformular einfügen, welches dann die eigentlich letzte Seite ist. Vielleicht hat auch jemand schon eine Vorlage dafür! Dafür wäre ich natürlich super dankbar!
 

nora1

Guest
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Ja super Danke auch von mir, hat mir echt sehr geholfen. Danke viel mal.
 

franzi87

Aktives Mitglied
15. März 2011
59
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Wir haben gerade gekämpft um auf die zweite Seite die AGB und WRB zu bekommen.
Aber irgendwie gehts nicht.
Kann sich das mal jemand anschauen und uns geändert an mandy.meier1982@web.de zusenden.

Das wäre uns auch 10€ wert.
Danke :)
 

Anhänge

MaMeAs

Aktives Mitglied
26. August 2011
29
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Also erstmal vielen Dank für diese tolle Anleitung. Schön detailliert und wie ich finde auch ohne Video super zu händeln.

Ich habe allerdings das Problem, dass es bei mir einfach nicht klappen will....egal wie ich es mache und probiere....es sieht nie so aus wie es eigentlich sein soll.

Meistens erscheint zwar die letzte Seite, aber der Text den ich da haben möchte nicht. Da stehen dann nur andere Sachen, die da aber nix verloren haben (außer vllt dem Logo). Hat da vllt jemand nen Rat? Kann ich eventuell auch jemand die Vorlage zumailen, dass mal jemand drüber guckt?

Würde mich freuen wenn da jemand helfen könnte, das Formular ist nach harter Arbeit und viel Hilfe von Euch fast perfekt...nur der eine kleine Punkt fehlt noch!
 

Licht-Projekte

Aktives Mitglied
18. März 2008
123
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Vielleicht hilft ja das hier was ich früher schon einmal schrieb.
Zu den größeren AGBs:
Ich habe sie in Word 2 Spaltig ausgeführt. Dann im Editor das Freitextfeld genutzt.
In der darauffolgenden Maske dann mit Links auf Bearbeiten/Einfügen/eingebettetes Word Dokument gewählt.
Ein bisschen Zentrieren, und es passt.
Mit STRG + V geht es nicht.
 

KP-2011

Aktives Mitglied
10. März 2009
588
0
AW: AGB und WB auf letzte Seite

Mein Problem ist, dass mein Logo und Fusszeile auch auf der letzten Seite gedruck werden. Das Logo habe ich als Basis damit es auch auf der zweiten Seite gedruckt wird, wenn die Rechnung mal länger wird. Aber es soll natürlich n ciht auf den AGB´s gedruckt werden und die Fusszeilte natürlich auch nicht.

Wie regeld man dies, wenn man zwei AGB haT Ich hab eine für eBay Kunden und eine für mein Shop. Wie automatisiere ich dies?
 

PAO1908

Gut bekanntes Mitglied
11. Oktober 2012
364
7
Schweiz
Hallo zusammen
Ich weiss, der Thread ist relativ alt, ich probiere das ganze mit dem neuen Formulareditor hinzugkriegen und habe die Rechnungsvorlage "Professional" als Vorlage genutzt. Leider finde ich einfach diese Position:

JTL. WaWi.Vorgang.Vorgang.Text

im Berichtscontainer nicht. Ich vermute, die wurde durch irgend etwas ersetzt? Weiss hier jemand mehr?

Herzliche Grüsse