AW: Änderung des Zahlenformates Punkt zu Apostroph und Komma zu Punkt?
Und inwiefern unterscheidet sich jetzt deine Lösung zu der Vorgeschlagenen im Aufwand ?
Der einzige Punkt, der bei dir anders ist, ist, dass du nicht dein verschachteltes if in die LocCurr$ selbst geschrieben hast, sondern es in eine externe Variable ausgelagert hast. Dennoch passiert hier exakt das gleiche wie vorgeschlagen.
Einen Benefit er kenne ich vorerst nur darin, dass du durch die Auslagerung jeweils Anpassung nur 1x zentral erledigen musst. Das ist aber keineswegs das, was du vorher in deinem Post gefordert hast (ergo auch nicht vorgeschlagen), nämlich ob es eine direkte Lösung gäbe, ohne entsprechendes aufzuschreiben oder eine seitens JTL. Auch schreibst du, dass du jetzt sowieso alle möglichen Währungen aufgenommen hast, also Frage ich mich, wo der Benefit dann am Ende geblieben ist ? Da so schnell keine (relevanten) Währungen hinzukommen, wird sich, bis du den Nutzen daraus ziehst, dass du Änderungen nur an einer zentralen Stelle erledigen musst, doch so einige Zeit ins Land verstreichen.
Da die eigentliche Methode (LocCur mit deiner Variable) soweiso per Copy & Paste innerhalb eines Formulars verteilt wird, ist der Aufwand ob C+P inkl direkten switch/case oder C+P inkl der Benutzervariable faktisch der gleiche.
Ob ich deine Methode bevorzugen würde: Vermutlich ja, da es sauberer ist und bei Fehlern leichter zu korrigieren ist.
Ob ich deine Methode verwenden würde: Käme auf den Versuch an, da in der Vergangenheit bei den ein oder anderen Formularen die Benutzervariablen auf unterschiedlichen Systemen nicht immer richtig funktioniert haben.
Ob ich deine Methode in einem Forum einem User schreiben würde, der danach fragt: Nein, denn die Lösung ist zu kompliziert und dadurch auch wieder fehleranfällig.
Alles ne Kosten / Nutzen Frage, bin raus an der Stelle.