Änderung des Textes der Email bzgl. Kaufabwicklung

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

kann man den Text der ersten Email an den Käufer bzgl. der kaufabwicklung ändern?

ich bekomme regelmassig Ärger mit Käufern, die mehrmals den gleichen Artikel bei mir kaufen. Obwohl im eBay-Angebot steht, dass jedesmal Porto fällig wird, berufen sich die "ganz schlauen" Käufer auf den Text der Abwicklunsemail, in der steht,

Zitat-Anfang:
.....der Sie zur Kaufabwicklung führt. Haben Sie mehrere Artikel bei uns erworben, so können Sie diese gleichzeitig abwickeln und dabei Versandkosten sparen.
Zitat-Ende

Ist natürlich sehr schlecht für mich. Kann mir jemand helfen?

grüsse
Hans

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
@steelcouch:
das verstehe ich nicht. dort sind alle möglichkeiten an texten leer.

@Thomas
die Berechnung der Portokosten ist ja wohl richtig.

=> es geht mir um die email, die der eBay-Käufer automatisch bekommt, um die kaufabwicklung anzuschieben.

oder verstehe ich da etwas falsch?

grüsse
hans

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
hast du das richtige ebay-konto ausgewählt?

was meinst du mit "leer"?

wenn du bei "Vorlagen für ausgehende Emails an Kunden." auf bearbeiten klickst, sind die felder leer?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
alles klar....

ich habe die möglichkeiten im WaWi-programm gesucht. Grade war ich bei EA aufm JTL-Server und stelle fest, dass ich dort noch lange nicht alle Möglichkeiten genutzt habe...ohoh

danke für die fixe hilfe.

grüsse
hans

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 2
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4