Änderung der Buttons

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12
Hallo.

Ich möchte einige Buttons verändern. Zum Beispiel im Warenkorp "weiter zur Bestellung" oder "Kostenpflichtig bestellen" usw. Die Buttons bestehen ja nur aus CSS-Code. Ich möchte jedoch einen 3D-Button draus machen, so dass ich eigentlich ja nur im Hintergrund eine Grafik legen muss.

Meine Frage nun ist, ob ich jeden Button einzeln ändern kann (was bei mir ja sinnvoll wäre da ich nur wenige Buttons ändern will) oder ob die global irgendwo vom Shop aus gesteuert werden.
Vielen Dank!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Änderung der Buttons

Hallo.

Ich möchte einige Buttons verändern. Zum Beispiel im Warenkorp "weiter zur Bestellung" oder "Kostenpflichtig bestellen" usw. Die Buttons bestehen ja nur aus CSS-Code. Ich möchte jedoch einen 3D-Button draus machen, so dass ich eigentlich ja nur im Hintergrund eine Grafik legen muss.

Meine Frage nun ist, ob ich jeden Button einzeln ändern kann (was bei mir ja sinnvoll wäre da ich nur wenige Buttons ändern will) oder ob die global irgendwo vom Shop aus gesteuert werden.
Vielen Dank!

Für gewöhnlich hat jeder Button einen eindeutigen Namen. Dadurch kannst du diese im CSS ansprechen, Beispiel:

button[name="inWarenkorb"] {

}
selbes gilt für input:

input[name="inWarenkorb"] {

}

Du kannst eigentlich jeden beliebigen Tag speziell so ansprechen. Beispiel alle Links mit einem bestimten Wert für Attribut rel:

a[rel="wertXYZ"] {

} oder alle Links die das Attribut an sich besitzen:

a[rel] {

}

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12

Klasse... Wieder ´was gelernt. Ich probier´s heut oder morgen gleich mal aus.
Vielen Dank Martin!!!

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12

Ich hab soeben mal deinen Ratschlag befolgt Martin. Hat auch gut geklappt den Button zu finden.

Habe eine Hintergrundgrafik auf den Butten gelegt und die Hintergrundfarbe auf transparent gestellt. Die Breite vergrößert (da die Hintergrundgrafik des Buttons breiter ist). Die Höhe kann ich allerdings nicht ändern. Hab das mit height versucht, aber es tut sich nichts. Mach ich einen Denkfehler bei der Höhe des Buttons?

Hier mein CSS des Buttons:

#article fieldset.article_buyfield .choose_quantity button[type="submit"] {
background-color: transparent;
font-size: 1.1em;
height: 40px;
margin-left: 10px;
width: 160px;
}

Die Einträge height und width sind neu von mir hinzugefügt worden.

button.png
(unten abgeschnitten)

Anhänge

• button.png
    button.png
    5,7 KB · Aufrufe: 26

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12

Super, du hast recht. DAS war das Problem. Habe hier jetzt eine feste Höhe in px + das !important eingetragen (in die theme.css) und dann die Hintergrundgrafik auf den Button gelegt. Und jetzt gehts.
Hab vielen Dank!