Offen Ähnliche Artikel werden nur teilweise angezeigt

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo,

kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen?

Ich habe bei einigen Artikeln das Phänomen, dass unter der Beschreibung der Slider "Ähnliche Produkte" nicht erscheint obwohl es die gibt, bei anderen aber wiederrum schon. Wonach richtet sich ob diese angezeigt werden oder nicht? Einstellen kann ich ja lediglich wieviele angezeigt werden sollen, der Rest geht doch eigentlich automatisch oder?

Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jmd. unkompliziert einen Tipp geben könnte.

Die Version von Shop und WaWi ist jeweils die aktuellste.

Danke vorab & viele Grüße

thommesdd

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
AW: Ähnliche Artikel werden nur teilweise angezeigt

Ja, das würd mich auch interessieren.
Bei einigen Produkten werden Ähnliche Artikel angezeigt und bei anderen wiederum nicht. Gibt es da überhaupt keinen Einfluss drauf? In der Wiki habe ich nichts gefungen.

Es wäre auch ganz sinvoll diesen Slider noch über der Beschreibung anzubringen. Das wäre viel effektiver.

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
AW: Ähnliche Artikel werden nur teilweise angezeigt

zunächst anhand von Merkmalen ... hast du keine Artikel mit Merkmalen, dann aus dem Suchtreffer-Cache ... und wenn da auch nix drin ist, dann nach den Produkttags

Verstehe, vielen Dank!

Da werden aber ähnliche Artikel verlinkt, die sich gar nicht ähnlich sind, nur weil sie dasselbe Merkmal haben. Habe das jetzt über das Cross-Selling gelöst. Einfach ein Cross-Selling mit der Bezeichnung Ähnliche Artikel angelegt, und nur die Artikel mit der selben Warengruppe verlinkt. So kann ich selber entscheiden, welche Artikel ähnlich sind und welche nicht. Habe das dann mit der Ameise exportiert und die Tabelle so erweitert, dass jeder Artikel in der Warengruppe ähnliche Artikel zugewiesen bekommt und diese dann importiert.

Jetzt brauche ich die Funktion "Ähnliche Artikel" nicht mehr. Weil der Slider sonst doppelt erscheint. Kann ich das deaktivieren?