In Diskussion Additional Description wird im PrestaShop geelert

binalig

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
23
5
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Bei jedem Onlineshop-Abgleich wird das Feld "Additional Description" (Im PrestaShop Backend zu finden unter: Katalog -> Kategorien -> Ein Kategorie auswählen und bearbeiten ) geleert. Das Feld wurde bisher manuell im PrestaShop Backend befüllt.

1535008988278.png

Gibt es eine Möglichkeit das Leeren bei jedem Abgleich zu unterbinden? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Feld über die WAWI zu befüllen?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

P.S Das Setup sieht folgendermaßen aus:

JTL WAWI: 1.3.19.1
PrestaShop Connector: 1.5.1
PrestaShop: 1.7.4.2

Vielen Dank!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
682
125
Hallo @binalig,

ich kann das Feld "Additional Description" nicht beim Bearbeiten einer Kategorie finden. Ist es evtl. durch ein Plugin hinzugefügt worden?
 

binalig

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
23
5
Hallo und guten Morgen,

nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt dass es sich um folgendes Plugin handelt: "Category page module with additional description" (addcatdesc).

Danke vorab!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
682
125
Hallo @binalig,

wir haben den Entwickler des Addon's um eine Test Version für Entwicklungszwecke gebeten. Leider will er es uns nicht dafür zur Verfügung stellen. Daher können wir gerade noch nicht sagen ob das Addon in Zukunft vom Connector unterstützt wird.
 

binalig

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
23
5
Kurios... Ich werde versuchen mit dem Entwickler eine Lösung zu finden.

Alternativ könnten wir uns auch eines ähnlichen Plugins bedienen... Kennst Du vielleicht ein Plugin welches von JTL unterstützt wird und den gleichen Zweck hat?

Vielen Dank nochmals für den Support!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
682
125
Hallo @binalig,

bisher nicht. Ihr könntet diese Funktionalität allerdings über ein selbst geschriebenes Connector Plugin hinzufügen. Dafür könnte bspw. ein Kategorie Attribut verwendet werden, über das beim Senden einer Kategorie von Wawi zum Shop das enstprechende Tabellen-Feld geupdated wird.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöste Themen in diesem Bereich 1