In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich

Jannik12

Neues Mitglied
18. Oktober 2023
6
0
Hallo, und zwar haben wir das Problem auf der Messe, dass wir Käufe mit Rabatten nicht richtig abwickeln können.
Wir fügen bei der Kasse den Artikel hinzu bzw. scannen diesen und fügen danach den angelegten Rabatt hinzu.
Jetzt ist es uns aber nicht mehr möglich zum checkout zu gehen. Man klickt auf den Button „zur Kasse“, aber es passiert nichts.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
 

Jannik12

Neues Mitglied
18. Oktober 2023
6
0
Hallo, und zwar haben wir das Problem auf der Messe, dass wir Käufe mit Rabatten nicht richtig abwickeln können.
Wir fügen bei der Kasse den Artikel hinzu bzw. scannen diesen und fügen danach den angelegten Rabatt hinzu.
Jetzt ist es uns aber nicht mehr möglich zum checkout zu gehen. Man klickt auf den Button „zur Kasse“, aber es passiert nichts.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
Ohne Rabatt funktioniert das ganze natürlich.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Ohne Rabatt funktioniert das ganze natürlich.
Moin Jannik, könntest du einmal einen konsistenten Ablauf in deinen Arbeitsschritten beschreiben, über den du zu dieser "Sperre" kommst? Wir hatten bereits andere Reports bezüglich einer nicht entfernten Sperre, die wir aber nie reproduzieren konnten. Wenn die Rabatte hierfür ein Schlüssel sind, hätten wir endlich einen Punkt an dem die Entwicklung ansetzen kann.

Ein bischen Hintergrund den ich bedenkenlos spoilern kann: Wir sperren den Zur Kasse Button, während eine Position in Bearbeitung ist (z.B. Positionsbearbeitung oder Auswahl von Komponenten in einem Konfigurationsartikel). Normalerweise wird aber die Sperre wieder aufgehoben, sobald die Bearbeitung der Position abgeschlossen wird. Wenn du also einen reproduzierbaren Weg gefunden hast, zu einer solchen Sperre zu kommen, wäre das für uns sehr hilfreich (dann würden wir das debuggen können und nachvollziehen können, wieso die Sperre nicht entfernt wird).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Jannik12

Neues Mitglied
18. Oktober 2023
6
0
Moin Jannik, könntest du einmal einen konsistenten Ablauf in deinen Arbeitsschritten beschreiben, über den du zu dieser "Sperre" kommst? Wir hatten bereits andere Reports bezüglich einer nicht entfernten Sperre, die wir aber nie reproduzieren konnten. Wenn die Rabatte hierfür ein Schlüssel sind, hätten wir endlich einen Punkt an dem die Entwicklung ansetzen kann.

Ein bischen Hintergrund den ich bedenkenlos spoilern kann: Wir sperren den Zur Kasse Button, während eine Position in Bearbeitung ist (z.B. Positionsbearbeitung oder Auswahl von Komponenten in einem Konfigurationsartikel). Normalerweise wird aber die Sperre wieder aufgehoben, sobald die Bearbeitung der Position abgeschlossen wird. Wenn du also einen reproduzierbaren Weg gefunden hast, zu einer solchen Sperre zu kommen, wäre das für uns sehr hilfreich (dann würden wir das debuggen können und nachvollziehen können, wieso die Sperre nicht entfernt wird).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,

ich habe dir privat einen Link zu einem Video geschickt. Welches den Prozess zeigt.

Vielen Dank.

Jannik
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ADCELL Abwicklung Plugins für JTL-Shop 1
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen