Neu Absturz vom Servicedesk

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
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0
Hallo ich habe folgende JTL WAWI Version 1.5.44.0

Wir haben gestern versucht den Servicedesk bei uns einzurichten und bekommen nun ständig Fehlermeldungen.
Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_Ticketsystem_tNachrichtArtikel_tArtikel'. Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle 'dbo.tArtikel', column 'kArtikel' auf.
Die Anweisung wurde beendet.
Anschließend stürzt die WAWI ab.

Es handelt sich um ein IMAP Konto.

Ich hatte gestern bei der Einrichtung angegeben das die Mail der letzten 30 Tage abgerufen werden jedoch hat er irgendwie ALLE Mails abgerufen.
Ich hatte mir dabei nichts gedacht und habe ihn weiter laden lassen. Nun vermute ich das die Vorgangserkennung/Kundenerkennung überlastet ist.

Ich hatte mal versucht das ganze irgendwie zu kappen indem ich die Email Postfächer wieder lösche aber die Vorgangserkennung läd und läd weiter und weiter obwohl keine Mails mehr vorhanden sind.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ?


Viele Grüße und danke schon mal !
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
82
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Hallo, hat hier schon jemand eine Idee was ich machen kann ?
Kann ich das ganze vielleicht irgendwie kappen und einfach nochmal neu konfigurieren ?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
668
145
Hi,

diesen Fehler hatten wir neulich im Support und das lag daran, dass da noch veraltete Daten in der tliefartikel Tabelle waren. Mach bitte in einer ruhigen Minute bei Dir folgendes:

- Alle Arbeiten am System einstellen, also kein Versand, kein Abgleich usw.
- Worker ausschalten
- Datenbanksicherung machen

folgedes SQL absetzen:

Code:
DELETE FROM tliefartikel
WHERE tliefartikel.tArtikel_kArtikel NOT IN
(
   SELECT kartikel
   FROM tartikel
)

Danach sollte der Servicedesk wieder laufen. Falls nicht solltest Du das Backup wieder einspielen und müsstest einen Supportcase bei uns im Kundencenter aufmachen. Häng dann bitte das komplette Errorlog als Anhang dran.

Viele Grüße Michael