Neu Absturz vom Servicedesk

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
77
0
Hallo ich habe folgende JTL WAWI Version 1.5.44.0

Wir haben gestern versucht den Servicedesk bei uns einzurichten und bekommen nun ständig Fehlermeldungen.
Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_Ticketsystem_tNachrichtArtikel_tArtikel'. Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle 'dbo.tArtikel', column 'kArtikel' auf.
Die Anweisung wurde beendet.
Anschließend stürzt die WAWI ab.

Es handelt sich um ein IMAP Konto.

Ich hatte gestern bei der Einrichtung angegeben das die Mail der letzten 30 Tage abgerufen werden jedoch hat er irgendwie ALLE Mails abgerufen.
Ich hatte mir dabei nichts gedacht und habe ihn weiter laden lassen. Nun vermute ich das die Vorgangserkennung/Kundenerkennung überlastet ist.

Ich hatte mal versucht das ganze irgendwie zu kappen indem ich die Email Postfächer wieder lösche aber die Vorgangserkennung läd und läd weiter und weiter obwohl keine Mails mehr vorhanden sind.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ?


Viele Grüße und danke schon mal !
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
77
0
Hallo, hat hier schon jemand eine Idee was ich machen kann ?
Kann ich das ganze vielleicht irgendwie kappen und einfach nochmal neu konfigurieren ?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
490
70
Hi,

diesen Fehler hatten wir neulich im Support und das lag daran, dass da noch veraltete Daten in der tliefartikel Tabelle waren. Mach bitte in einer ruhigen Minute bei Dir folgendes:

- Alle Arbeiten am System einstellen, also kein Versand, kein Abgleich usw.
- Worker ausschalten
- Datenbanksicherung machen

folgedes SQL absetzen:

Code:
DELETE FROM tliefartikel
WHERE tliefartikel.tArtikel_kArtikel NOT IN
(
   SELECT kartikel
   FROM tartikel
)

Danach sollte der Servicedesk wieder laufen. Falls nicht solltest Du das Backup wieder einspielen und müsstest einen Supportcase bei uns im Kundencenter aufmachen. Häng dann bitte das komplette Errorlog als Anhang dran.

Viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Absturz - DATEV Kontobezeichnung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper Schnittstellen Import / Export 1
Neu Registerkarten vom OnPage Composer zentrieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Automatischer Upload vom JTL FTP Server Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anmeldung Wawi nicht möglich Unbehandelte Ausnahme #22DB60A428487D2C vom Typ System.ArgumentNullException in Int32 FindEntry(TKey) System.ArgumentNull User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Lieferant vom Vaterartikel übernehmen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand vom Standardlager abzüglich der zu packenden Menge auf Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ForceSSL nur vom WAN (nicht LAN) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Angaben vom "Plichtfreifeldtext" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Updatefehler auf 1.6.29.4 wegen Servicedesk Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Servicedesk -- "gelesen" per Workflow setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop Hosting & Servicedesk SMTP Konfiguration Servicedesk (Beta) 1
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 3
Neu Servicedesk im Dashboard Servicedesk (Beta) 1

Ähnliche Themen