Neu Absturz vom Servicedesk

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Hallo ich habe folgende JTL WAWI Version 1.5.44.0

Wir haben gestern versucht den Servicedesk bei uns einzurichten und bekommen nun ständig Fehlermeldungen.
Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_Ticketsystem_tNachrichtArtikel_tArtikel'. Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle 'dbo.tArtikel', column 'kArtikel' auf.
Die Anweisung wurde beendet.
Anschließend stürzt die WAWI ab.

Es handelt sich um ein IMAP Konto.

Ich hatte gestern bei der Einrichtung angegeben das die Mail der letzten 30 Tage abgerufen werden jedoch hat er irgendwie ALLE Mails abgerufen.
Ich hatte mir dabei nichts gedacht und habe ihn weiter laden lassen. Nun vermute ich das die Vorgangserkennung/Kundenerkennung überlastet ist.

Ich hatte mal versucht das ganze irgendwie zu kappen indem ich die Email Postfächer wieder lösche aber die Vorgangserkennung läd und läd weiter und weiter obwohl keine Mails mehr vorhanden sind.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ?


Viele Grüße und danke schon mal !
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Hallo, hat hier schon jemand eine Idee was ich machen kann ?
Kann ich das ganze vielleicht irgendwie kappen und einfach nochmal neu konfigurieren ?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

diesen Fehler hatten wir neulich im Support und das lag daran, dass da noch veraltete Daten in der tliefartikel Tabelle waren. Mach bitte in einer ruhigen Minute bei Dir folgendes:

- Alle Arbeiten am System einstellen, also kein Versand, kein Abgleich usw.
- Worker ausschalten
- Datenbanksicherung machen

folgedes SQL absetzen:

Code:
DELETE FROM tliefartikel
WHERE tliefartikel.tArtikel_kArtikel NOT IN
(
   SELECT kartikel
   FROM tartikel
)

Danach sollte der Servicedesk wieder laufen. Falls nicht solltest Du das Backup wieder einspielen und müsstest einen Supportcase bei uns im Kundencenter aufmachen. Häng dann bitte das komplette Errorlog als Anhang dran.

Viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu In eigener Sache: ServiceDesk > GREYHOUND Migrationstool JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Aktueller Stand Servicedesk? Servicedesk (Beta) 15
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Vorschlag: Rest-API Knoten an ServiceDesk Servicedesk (Beta) 1

Ähnliche Themen