Neu Absturz unter win 11 bei Versand Ausliefern

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.632
1.235
Wie schnell nach Boot wurde gestartet. Windows ist zwar mittlerweile schnell darin den Desktop anzuzeigen, bis alle Dienste und Hintergrundprogramme gestartet sind kann es aber deutlich länger dauern.
Und was sagen SFC und DISM?
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
472
71
Danke für den Hinweis. Ich kannte die 'JTL-SharpWawi.exe' bis dato nicht. Ich habe sie jetzt erstmals auifgerufen, ebenfalls nach einem Neustart des Rechners und diese ist schneller, als die klassische JTL-WAWI.

JTL schreibt dazu "Falls Sie Skalierungsprobleme haben oder sich die JTL-WAWI langsam verhält, können Sie die neue JTL-Sharp Wawi nutzen. Diese wurde mit C-Sharp geschrieben und sollte einige Probleme der JTL-WAWI beheben können."

Interessant wäre es zu erfahren, welche konkreten Probleme JTL damit beseitigt. M.E. können es keine gravierenden Probleme sein, sonst hätte man den Hinweis auf dieses Prog sicher ganz oben angepinnt :)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.632
1.235
Die Sharp ist schlicht noch nicht final ausgerollt. Mittelfristig wird die Sharp die normale Wawi ersetzen, da JTL aber keine 2 Programme parallel supporten kann/will ist der Teil halt noch beta.
Dürfte Ziel für 2.0 sein die restlichen Programmteile von C++ zu C# zu überführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.506
1.002
Interessant wäre es zu erfahren, welche konkreten Probleme JTL damit beseitigt. M.E. können es keine gravierenden Probleme sein, sonst hätte man den Hinweis auf dieses Prog sicher ganz oben angepinnt :)

Wahrscheinlich vor allem die fehlende 64-Bit Kompatibilität und dann vermutlich viele Optimierungen im Code, die Pflege, Wartung und Adaption erleichtern, insbesondere, wenn sich nicht nur der ehemalige Programmierer darin zurecht finden soll.

Und insgesamt halt modernere Technologie(en).

Das ist zumindest das, was ich aus bisherigen Foren-, Issue-Tracker- und sonstigen Informationen herauslesen konnte.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
205
60
Hürth / HO
Guten Morgen,

was wir in unseren Tests bereits herausgefunden haben, ist, dass die Abstürze/Verzögerungen nicht mehr auftreten, sobald man die vorhandenen Vorlagen entfernt und eine neue Standardvorlage anlegt. Derzeit prüfe ich noch, wo hier der Zusammenhang zu suchen ist. Daher bitte ich euch, als Erstes die Vorlagen an der Stelle zu exportieren und zu sichern. Dann legt bitte vorübergehend neue Vorlagen an.

Sollten wir bei der Analyse der Vorlage herausgefunden haben, was hier im Zusammenspiel mit Windows 11 dieses Verhalten verursacht, teilen wir euch das mit, damit die alten Vorlagen wieder genutzt werden können.

Bis dahin danke ich euch für euer Verständnis und eure Geduld.
 

E_of_K

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
8
0
Guten Morgen,

was wir in unseren Tests bereits herausgefunden haben, ist, dass die Abstürze/Verzögerungen nicht mehr auftreten, sobald man die vorhandenen Vorlagen entfernt und eine neue Standardvorlage anlegt. Derzeit prüfe ich noch, wo hier der Zusammenhang zu suchen ist. Daher bitte ich euch, als Erstes die Vorlagen an der Stelle zu exportieren und zu sichern. Dann legt bitte vorübergehend neue Vorlagen an.

Sollten wir bei der Analyse der Vorlage herausgefunden haben, was hier im Zusammenspiel mit Windows 11 dieses Verhalten verursacht, teilen wir euch das mit, damit die alten Vorlagen wieder genutzt werden können.

Bis dahin danke ich euch für euer Verständnis und eure Geduld.
Gibt es dafür irgendwelche Erkenntnisse, ich bin leider vollständig blockiert weil Rechnungen kann ich weder drücken noch speichern
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
472
71
@ E_of_K

Bei mir hat zumindest geholfen, die Wawi über "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-SharpWawi.exe" zu betreiben. Ich will es nicht beschwören, aber seitdem ich es vor 2 Tagen aufrufe, habe ich bislang keine Abstürze gehabt und der Rechnungsdruck und Dokumentenversand funktioniert.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
472
71
@ E_of_K

Fantastisch und ich gratuliere! Da es bei mir schon jahre her ist, dass ich die Vorlagen eingerichtet habe und verständlicherweise mein Wissen diesbezüglich verrostet ist, kannst Du bitte kurz schreiben, welche Schritte man machen muß, um aus der alten Vorlage eine neue zu erstellen, damit ich mir nicht noch das halbwegsfunktionierende System zerschieße? Danke!!