Neu Absturz unter win 11 bei Versand Ausliefern

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
42
Austria
@Mike.K

Ich sitze eben vorm Rechner mit Wawi 1.8.9.1 und schon wieder stürzt sie beim Picklistendruck ab. ALso das grundlegende Absturzproblem scheint nicht behoben zu sein.

Edit: Sharp Wawi druckt bislang normal.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.436
938
Liebe Community,

ich hoffe, ihr habt einen guten Morgen!

Wie versprochen, haben wir intensiv an der Lösung des Themas gearbeitet. Dank der Unterstützung einiger von euch konnten wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen und den ein oder anderen Fehler erfolgreich reproduzieren.
Dies ermöglichte uns, einen Lösungsansatz zu entwickeln.

Ich freue mich, bekannt zu geben, dass in der aktuellen Version 1.8.9.1 diese Fehler behoben wurden,
und wir das zuvor berichtete Fehlverhalten nicht mehr feststellen konnten.

Vielen Dank an alle, die aktiv dazu beigetragen haben!
Grüße Mike
@Verkäuferlein In unseren Tests war die komplette Thematik mit dem Update nicht mehr reproduzierbar.
Die Erstellung der Vorlagen hatte keinerlei Verzögerung mehr.

Sollten nach dem Update noch immer Probleme auftreten müssen wir uns das gesondert auftreten.

Grüße MIke

Zwischen der Wawi-Version 1.8.8.2 und der 1.8.9.1 wurde doch aber auch die List & Label Version angehoben, oder?

Warum steht dazu nichts im Changelog oder im Issue-Tracker?

Läuft die 1.8.9.1 jetzt mit List & Label 28.004?
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
204
60
Hürth / HO
Guten nabend Community,
ich leite Eure Anfragen einmal an @Marc Völker und @Manuel Pietzsch weiter, vielleicht kann dieser Euch hier Infos zum Changelog geben.
@Groundhog bis jetzt haben Wir komplett positives Feedback zum Fix erhalten, sollte das Verhalten bei Dir permanent weiterhin auftreten melde dich per Kundencenter und ich schaue Mir das dann gerne mit an.
@Verkäuferlein 'Was hat das für eine konkrete Bedeutung, kann ich in der Rechnungsvorlage dann trotzdem noch die SalesOrderNumbers aufrufen?' - Ich vermute @Manuel Pietzsch kann dazu mehr sagen.

Grüße Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Carsten-R

Aktives Mitglied
7. Oktober 2017
11
8
Update zu: https://forum.jtl-software.de/threa...11-bei-versand-ausliefern.180586/post-1133293

Also, das reine Nachinstallieren von Net Framework 3.5 hat auf Win 11 mit der Standard Wawi (v 1.8.8.0) nicht geholfen, denn heute gabs wieder zahlreiche Abstürze.

@Mike.K Wir aktualisieren jetzt auf 1.8.9.1 und hoffen, dass es sich damit erledigt hat. Ich werde weiter berichten.
Bei uns hatte es sich mit dem Update erledigt! Vergesst alles andere. Macht das Update. Gefühlt jeden Tag 30 Minuten Zeit gespart ab sofort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
42
Austria

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
58
5
Ja, das Update haben wir gemacht...Dennoch Abstürze. Ich arbeite mit der Sharp Wawi....da besteht das Problem soweit nicht. Ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin klappt die Ausgabe da.
wir haben auch noch abstürze aber es ist trotzdem wieder viel besser nach dem Update auf 1.8.9.1 zum arbeiten als vorher. Vorgänge lassen sich wieder in einer normalen Zeit speichern/drucken.

Jetzt hatte ich wieder einen Absturz und wollte den Fehlerbericht übermitteln dabei ist es wieder abgestürzt.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.896
198
Hürth
Wenn ihr Fehlerberichte habt, oder etwas aus dem Ereignislog zu Abstürzen, bitte sendet das nicht direkt, Speichert es (wird auch automatisch auf dem Desktop abgelegt) und schickt uns die in einem Ticket mit dem Betreff: "Ausgabe Abstürze" oder so, dann können wir das zuordnen, und evaluieren.
Bitte immer auch mit Informationen welche Wawi ihr nutzt. Sharp Wawi (Wawi neue Benutzeroberfläche) oder die Alte. Und gerne auch Informationen welche Vorlage ihr benutzt habt. z.B. Rechnung, Auftrag. etc.

@Verkäuferlein ja wurde angehoben.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-73713
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Bitvibes

Mitglied
10. Juni 2023
1
1
Weitere Infos zu dieser Sache, die möglicherweise helfen, da das Problem auch bei einem unserer Kunden vorkommt:

  • WIN10 Workstations & Windows Server 2019
  • JTL-Wawi 1.8.8.0
  • Mandant 1: Scheint alles normal
  • Mandant 2: Speichern von Rechnungen dauert ca. 3 Min (auf Workstations und Server)
  • JTL-SharpWawi.exe half nur beim ersten Speichern, danach wie gehabt
  • Vorlage löschen und neu erstellen hat soweit funktioniert.

Ein Update werden wir durchführen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob der Bug für alle behoben ist (und er entgegen dem Eindruck scheinbar auch auf WIN10 vorkommt) wollte ich die Info hier lassen, falls es bei der Sache hilft.

Werde Rückmeldung geben, sobald das Update durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu .NET Framework Qualitätsupdates --> Absturz LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Absturz in Artikelliste / Unbehandelte Ausnahme vom Typ System.MissingMethodException JTL-Wawi 1.9 2
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden Bon / Absturz 1.0.10.6 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 1
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen