Neu Absturz unter win 11 bei Versand Ausliefern

Erazor

Aktives Mitglied
10. Juli 2012
47
5
Das Deaktivieren hat bei uns nicht geholfen, das Deinstallieren hat es dann schlussendlich gebracht. Grüße!
Danke für die Info.
Ich bin zeitlich leider noch nicht dazu gekommen, das einmal zu testen.

Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber könnte es nicht auch in der Kombi mit .NET und Virenscanner zusammen hängen?
Das .NET bekleckert sich ja in letzter Zeit unter Win11 nicht gerade mit Ruhm.

Mutmaßung. Muss nichts dran sein.

Bleibt spannend ;)
 

Erazor

Aktives Mitglied
10. Juli 2012
47
5
kleines Update
Seit den letzten Windows 11 Updates (Oktober23 Updates für Windows und .NET), ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ein VirenScanner Problem sollte daher auszuschließen sein, da es hier kein Programm Update gab.
Ggfs. hat hier auch ein Virendatenbank Update eine Abhilfe gebracht und hat sich im gleichen Zeitraum wie die Windows Updates abgespielt.
Vermute aber schwer, dass das Windows hier der Übeltäter war, da Windows 10 davon nicht betroffen war.

Was aber seither aufgefallen ist, dass die Wawi manchmal etwas länger braucht um etwas auszuführen.:coffee:
(Stand: WAWI 1.7.14.0)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netcrawler

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
504
30
Nuernberg
bis jetzt ist der Fehler bei uns vorhanden (komischerweise nicht auf allen 11er Clients)

werden gleich das Windows 11 Update durchführen:
(KB5031323 NET Framework & Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5030219))

Melde mich in kürze, ob dies geholfen hat.
 

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Hallo, wir haben nun auch seit gestern auf zwei Rechnern das Update und bisher ist kein Fehler aufgetreten. Sollte dennoch einer kommen würde ich mich auch nochmal melden.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
504
30
Nuernberg
Hallo,
bis jetzt ist der Fehler bei uns vorhanden (komischerweise nicht auf allen 11er Clients)

werden gleich das Windows 11 Update durchführen:
(KB5031323 NET Framework & Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5030219))

Melde mich in kürze, ob dies geholfen hat.
also gestern nach dem Update ging alles
und heute bis jetzt auch ohne Probleme.

Hoffentlich bleibt es so....
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
504
30
Nuernberg
Hallo,

also Absturz bei Auslieferung nicht mehr

...aber jetzt Probleme bei Lieferantenbestellungen die per mail versendet werden
Programm bleibt hängen (kein mail geht raus)
 

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Bei uns hat das Update leider nichts gebracht. Weiterhin stürzt die Wawi extrem oft ab, sobald man die Ausgabe verwendet. Ob Mailen, Drucken oder Speichern..
Guckt hier auch mal einer von JTL rein? Es sind ja jetzt nicht gerade wenige die betroffen sind und es scheint ja wirklich ein Problem mit der Wawi unter Windows 11 zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Das komische ist, dass es ja anscheinend auch bei älteren Wawi Versionen ist. Wir haben 1.5.55.2 und da ist das Problem genau so wie bei den neuen. Also wird ein Update bei uns nichts bringen..
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
234
13
Das komische ist, dass es ja anscheinend auch bei älteren Wawi Versionen ist. Wir haben 1.5.55.2 und da ist das Problem genau so wie bei den neuen. Also wird ein Update bei uns nichts bringen..

wir waren bei 1.5.x.x mit Win11, hat alles funktionert. Ein Update wird nichts bringen, wir sind von 1.6.48.0 bis 1.7.13.1 und es hilft nicht.
Auch die Empfehlung von JTL auf 1.8 werde ich nicht mitmachen!!! zimliche blodsinn auf Beta umzusteigen.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
504
30
Nuernberg
also wir haben wieder die Probleme, dass das Programm bei Ausgaben (Versand oder Lieferantenbestellungen bzw. bei Gutschriftausgabe)
ständig wieder hängenbleibt.

Seltsam nur dass bei den anderen Win 11 Clients alles funktioniert

n.b. bei dem betreffenden 11er Client hängen 2 Monitore...
(12er Intel I5-12600 mit 32GB Arbeitsspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Ah ok das mit den zwei Monitoren ist auch interessant. Bei uns sind auch an den betroffenen PCs 2 Monitore. Aber wie kann das zusammenhängen? Verstehe da die Verbindung nicht ganz.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
504
30
Nuernberg
man sucht eben die Unterschiede...

bei den anderen win 11 Clients sind nur je 1 Monitor angeschlossen.

Werde mal versuchen die Wawi nun auf dem linken Bildschirm anzuzeigen (vorher rechts)

melde mich wieder
 

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Habe heute mal einen Bildschirm abgeklemmt und leider trat der Fehler wieder auf. Bei mir hat ein Bildschirm nichts gebracht.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
504
30
Nuernberg
aktuell habe ich JTL nun am linken Bildschirm (ist auch jener, der beim Start die Anmeldung für Win verlangt)

bis jetzt keinen Absturz/eingefroren

... mal sehen wie dies morgen aussieht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu .NET Framework Qualitätsupdates --> Absturz LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Absturz in Artikelliste / Unbehandelte Ausnahme vom Typ System.MissingMethodException JTL-Wawi 1.9 2
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden Bon / Absturz 1.0.10.6 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Connectorabgleich überschreibt Einträge in Linkertabelle - Var.Kombis werden nicht unter dem Vaterartikel angelegt PrestaShop-Connector 1
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen