Gelöst Absturz App bei manueller Preisänderung bzw. bei Eingabe Hinweistext

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Nach automatischem Update auf die aktuelle JTL-POS Version vom 16.08.2019 auf unserem SAMSUNG S3 Tab stürzt die App bei jeder manuellen Preisänderung eines Artikels, oder bei Eingabe eines Hinweistextes ab. SOS

Grüße,
Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.

Hallo Janusch,

der Absturz erfolgt beim bearbeiten einer Bon-Position. Ich habe die Absturzberichte mal aktiviert und ein paar Bilder gemacht. UPDATE: Wir haben immer im Split-Screen (Bild1) gearbeitet, links JTL-POS und rechts mit unserem EC-Karten Anbieter iZettle. Der Absturz erfolgt dann bei manueller Änderung einer Bon-Position und Bestätigung durch die Taste "EINGABE" (Bild2 und 3).
Wenn ich ohne Split-Screen arbeite, erfolgt zwar kein Absturz, aber das Eingabefeld schließt sich nicht nach der "Eingabe" Taste. (Bild 4 und 5).

Vor dem Update lief das mit dem Split-Screen reibungslos. ;)

Gruß Nico

IMG_1.jpegIMG_2.jpegIMG_3.jpegIMG_4.jpegIMG_5.jpeg
 

DaveBerlin

Mitglied
4. September 2019
1
1
Exakt der gleiche Fehler tritt bei uns auch auf. Lustig da uns diese Funktion auf der Connect vorgeschlagen wurde. Bitte um schnelle Lösung, da es die Kasse im Alltag stark einschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.

Hallo Janusch,

ich habe kontrolliert, Haken bei Absturzberichte ist gesetzt. Eben habe ich wieder im Splitscreen ( JTL POS-iZettle) getestet. Absturz erfolgte nach manueller Bearbeitung des Preises bei einem, im Warenkorb befindlichen, Artikel. Bildschirm wird weiss und die POS App lässt sich erst nach Neustart des Tablets starten.

Gruß Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Danke. Könntest du versuchen eine andere App neben der Pos laufen zu lassen ob es auch passiert?

Und ist ein Kundendisplay unter Displays angelegt?
 

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
84
10
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Version 09.5.2 mit einem Neffos C9A Smartphone, Android 8.1
 

pchilfe

Neues Mitglied
8. September 2019
2
1
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Kann ich bei mir nachvollziehen.
Nach Tippen auf "Abbrechen" oder "Eingabe" kommt nach ner Sekunde der weiße Bildschirm.
Drück ich bei meinem Smartphone unten links auf das Dreieck (Startbildschirm) kommt: " JTL-POS reagiert nicht" und ich kann die App schließen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung BT-Bondrucker Sonderzeichen & Schrift - Treiber App Android JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
WAWI mit der Handy App verbinden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen