Gelöst Absturz App bei manueller Preisänderung bzw. bei Eingabe Hinweistext

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
35
3
Nach automatischem Update auf die aktuelle JTL-POS Version vom 16.08.2019 auf unserem SAMSUNG S3 Tab stürzt die App bei jeder manuellen Preisänderung eines Artikels, oder bei Eingabe eines Hinweistextes ab. SOS

Grüße,
Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
35
3
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.

Hallo Janusch,

der Absturz erfolgt beim bearbeiten einer Bon-Position. Ich habe die Absturzberichte mal aktiviert und ein paar Bilder gemacht. UPDATE: Wir haben immer im Split-Screen (Bild1) gearbeitet, links JTL-POS und rechts mit unserem EC-Karten Anbieter iZettle. Der Absturz erfolgt dann bei manueller Änderung einer Bon-Position und Bestätigung durch die Taste "EINGABE" (Bild2 und 3).
Wenn ich ohne Split-Screen arbeite, erfolgt zwar kein Absturz, aber das Eingabefeld schließt sich nicht nach der "Eingabe" Taste. (Bild 4 und 5).

Vor dem Update lief das mit dem Split-Screen reibungslos. ;)

Gruß Nico

IMG_1.jpegIMG_2.jpegIMG_3.jpegIMG_4.jpegIMG_5.jpeg
 

DaveBerlin

Mitglied
4. September 2019
1
1
Exakt der gleiche Fehler tritt bei uns auch auf. Lustig da uns diese Funktion auf der Connect vorgeschlagen wurde. Bitte um schnelle Lösung, da es die Kasse im Alltag stark einschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
35
3
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.

Hallo Janusch,

ich habe kontrolliert, Haken bei Absturzberichte ist gesetzt. Eben habe ich wieder im Splitscreen ( JTL POS-iZettle) getestet. Absturz erfolgte nach manueller Bearbeitung des Preises bei einem, im Warenkorb befindlichen, Artikel. Bildschirm wird weiss und die POS App lässt sich erst nach Neustart des Tablets starten.

Gruß Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Danke. Könntest du versuchen eine andere App neben der Pos laufen zu lassen ob es auch passiert?

Und ist ein Kundendisplay unter Displays angelegt?
 

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
84
10
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Version 09.5.2 mit einem Neffos C9A Smartphone, Android 8.1
 

pchilfe

Neues Mitglied
8. September 2019
2
1
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Kann ich bei mir nachvollziehen.
Nach Tippen auf "Abbrechen" oder "Eingabe" kommt nach ner Sekunde der weiße Bildschirm.
Drück ich bei meinem Smartphone unten links auf das Dreieck (Startbildschirm) kommt: " JTL-POS reagiert nicht" und ich kann die App schließen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Korretur-/Umbuchung führt zu WaWi Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL API Registrierung der APP Schnittstellen Import / Export 4
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen