Gelöst Absturz App bei manueller Preisänderung bzw. bei Eingabe Hinweistext

Lucky Rebel

Mitglied
19. Februar 2019
24
2
Nach automatischem Update auf die aktuelle JTL-POS Version vom 16.08.2019 auf unserem SAMSUNG S3 Tab stürzt die App bei jeder manuellen Preisänderung eines Artikels, oder bei Eingabe eines Hinweistextes ab. SOS

Grüße,
Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.232
86
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.
 
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Lucky Rebel

Mitglied
19. Februar 2019
24
2
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.
Hallo Janusch,

der Absturz erfolgt beim bearbeiten einer Bon-Position. Ich habe die Absturzberichte mal aktiviert und ein paar Bilder gemacht. UPDATE: Wir haben immer im Split-Screen (Bild1) gearbeitet, links JTL-POS und rechts mit unserem EC-Karten Anbieter iZettle. Der Absturz erfolgt dann bei manueller Änderung einer Bon-Position und Bestätigung durch die Taste "EINGABE" (Bild2 und 3).
Wenn ich ohne Split-Screen arbeite, erfolgt zwar kein Absturz, aber das Eingabefeld schließt sich nicht nach der "Eingabe" Taste. (Bild 4 und 5).

Vor dem Update lief das mit dem Split-Screen reibungslos. ;)

Gruß Nico

IMG_1.jpegIMG_2.jpegIMG_3.jpegIMG_4.jpegIMG_5.jpeg
 

DaveBerlin

Neues Mitglied
4. September 2019
1
1
Exakt der gleiche Fehler tritt bei uns auch auf. Lustig da uns diese Funktion auf der Connect vorgeschlagen wurde. Bitte um schnelle Lösung, da es die Kasse im Alltag stark einschränkt.
 
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Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.232
86
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.
 

Lucky Rebel

Mitglied
19. Februar 2019
24
2
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.
Hallo Janusch,

ich habe kontrolliert, Haken bei Absturzberichte ist gesetzt. Eben habe ich wieder im Splitscreen (JTL POS-iZettle) getestet. Absturz erfolgte nach manueller Bearbeitung des Preises bei einem, im Warenkorb befindlichen, Artikel. Bildschirm wird weiss und die POS App lässt sich erst nach Neustart des Tablets starten.

Gruß Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.232
86
Danke. Könntest du versuchen eine andere App neben der Pos laufen zu lassen ob es auch passiert?

Und ist ein Kundendisplay unter Displays angelegt?
 

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
21
1
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Version 09.5.2 mit einem Neffos C9A Smartphone, Android 8.1
 

pchilfe

Neues Mitglied
8. September 2019
2
1
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.
Kann ich bei mir nachvollziehen.
Nach Tippen auf "Abbrechen" oder "Eingabe" kommt nach ner Sekunde der weiße Bildschirm.
Drück ich bei meinem Smartphone unten links auf das Dreieck (Startbildschirm) kommt: "JTL-POS reagiert nicht" und ich kann die App schließen,
 
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