Gelöst Absturz App bei manueller Preisänderung bzw. bei Eingabe Hinweistext

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Nach automatischem Update auf die aktuelle JTL-POS Version vom 16.08.2019 auf unserem SAMSUNG S3 Tab stürzt die App bei jeder manuellen Preisänderung eines Artikels, oder bei Eingabe eines Hinweistextes ab. SOS

Grüße,
Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Hallo,
wo stürtzt es genau ab: Artikelverwaltung beim bearbeiten oder beim Ändern der Bon-Position wenn diese dort bearbeitet werden?
Falls Bon-Position -> Ist es Artikel, Favorit, freie Preiseingabe?

Könntest du bitte unter Einstellungen -> Sicherheit -> Absturzberichte diese aktivieren und den Fehler reproduzieren. So bekommen wir diesen mit etwas Glück mit.

Hallo Janusch,

der Absturz erfolgt beim bearbeiten einer Bon-Position. Ich habe die Absturzberichte mal aktiviert und ein paar Bilder gemacht. UPDATE: Wir haben immer im Split-Screen (Bild1) gearbeitet, links JTL-POS und rechts mit unserem EC-Karten Anbieter iZettle. Der Absturz erfolgt dann bei manueller Änderung einer Bon-Position und Bestätigung durch die Taste "EINGABE" (Bild2 und 3).
Wenn ich ohne Split-Screen arbeite, erfolgt zwar kein Absturz, aber das Eingabefeld schließt sich nicht nach der "Eingabe" Taste. (Bild 4 und 5).

Vor dem Update lief das mit dem Split-Screen reibungslos. ;)

Gruß Nico

IMG_1.jpegIMG_2.jpegIMG_3.jpegIMG_4.jpegIMG_5.jpeg
 

DaveBerlin

Mitglied
4. September 2019
1
1
Exakt der gleiche Fehler tritt bei uns auch auf. Lustig da uns diese Funktion auf der Connect vorgeschlagen wurde. Bitte um schnelle Lösung, da es die Kasse im Alltag stark einschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Hallo,
es ist leider keinen Absturzbericht angekommen. Wir haben es mit verschiedenen Tablets getestet und können es nicht nachstellen.

Schaut bitte ob unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Absturzberichte senden" aktiv ist und generiert paar Abstürze.

Hallo Janusch,

ich habe kontrolliert, Haken bei Absturzberichte ist gesetzt. Eben habe ich wieder im Splitscreen ( JTL POS-iZettle) getestet. Absturz erfolgte nach manueller Bearbeitung des Preises bei einem, im Warenkorb befindlichen, Artikel. Bildschirm wird weiss und die POS App lässt sich erst nach Neustart des Tablets starten.

Gruß Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Danke. Könntest du versuchen eine andere App neben der Pos laufen zu lassen ob es auch passiert?

Und ist ein Kundendisplay unter Displays angelegt?
 

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
84
10
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Version 09.5.2 mit einem Neffos C9A Smartphone, Android 8.1
 

pchilfe

Neues Mitglied
8. September 2019
2
1
Gleiches Problem, Artikel "Service" ohne fest hinterlegten Preis, wenn Artikel "Service" ausgewählt wird erscheint der Artikel im Bon tippt man auf den Preis um diesen manuell einzutragen, kann man den auch eintragen und evtl. noch ein Zusatztext wie "Benutzer angelegt", dann bleibt die Kasse nach drücken auf Eingabe hängen.

Kann ich bei mir nachvollziehen.
Nach Tippen auf "Abbrechen" oder "Eingabe" kommt nach ner Sekunde der weiße Bildschirm.
Drück ich bei meinem Smartphone unten links auf das Dreieck (Startbildschirm) kommt: " JTL-POS reagiert nicht" und ich kann die App schließen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
mobile App JTL-Wawi App 2
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen