Abrufen der Daten von Ebay

buchbinder

Aktives Mitglied
30. Mai 2012
1
0
Hallo zusammen,
also ich bin hier neu und dies ist nun meine Frage.
Ich teste nun eazyAuction im ersten Moment war ich begeistert nun nicht mehr so.
Denn ich habe noch einige Probleme und bevor ich mich für die Programm entscheide möchte ich einiges geklärt haben und nicht den treuren Support kaufen.
Ich würde diesen kaufen aber nur wenn ich von diesem Programm auch wirklich überzeugt bin. Also versuche ich erst mal hier eine Antwort oder Lösung zu finden.
Nun zu meinem Problem:
Sobald ich eazyAuction mit ebay synchronisiere bekomme ich keine Daten gemeldet, obwohl ich 1 oder mehere Artikel verkauft habe.
z.B. ich verkaufe was um 14:00 Uhr, ebay informiert mich 1 Minute später per Mail.
Nun will ich die Daten über eazyAuction syncronisieren mache dies und keine Daten vorhanden. Jetzt versuche ich dies 1 oder 2 oder 3 oder 4 bis 6 Stunden später und immer noch keine Daten von meinen Verkäufen.
Dies kann doch nicht richtig sein oder ?
Dies ist im Moment mein größtes Problem und dann hätte ich noch ein paar kurze Fragen.
Vielleicht kann mir ja einer Helfen oder einer vom Support mal Anrufen? dies wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
M. Petersen

Peter F

Aktives Mitglied
16. Dezember 2010
2
0
AW: Abrufen der Daten von Ebay

Guten Tag,

das Problem stellt sich uns auch seit ein paar Tagen. Wäre schön, wenn sich jemand dazu melden könnte.

Mit besten Grüßen

P.Fricke

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland
AW: Abrufen der Daten von Ebay

Sind die Daten wirklich nirgends vorhanden? Es gibt unterschiedliche Sortierungen in der Wawi je nachdem, ob der Kunde z.b. schon die Kaufabwicklung durchlaufen hat oder nicht. Stellt man das System auf automatische Auftragserstellung, erstellt es den Auftrag auch erst wenn die Kaufabwicklung durch ist.

Bislang sind bei uns alle Verkäufe in der Wawi angekommen, entweder direkt als Auftrag (abgeschl. Kaufabwicklung und dann durch anhaken der entsprechenden Option umgewandelt in einen Auftrag) oder eben als reine Information unter "erfolgreiche Angebote". Da muss man dann händisch Tätig werden.

[h=3]Korrekte Auftragsübernahme (über erfolgreiche Angebote oder abgeschl. Kaufabwicklung?)[/h] Wir bieten 2 Wege zur Auftragsübernahme an:

• erfolgreiche Angebote: Hierbei wird der Auftrag aus den Daten generiert, die eBay bei der Transaktionserstellung übermittelt hat. Hierbei fließen keine zusätzlichen Informationen aus der eazyAuction-Kaufabwicklung ein. Aufträge sollten hier nur übernommen werden, wenn entweder feststeht, dass der Kunde die Kaufabwicklung von eazyAuction nicht abschließt oder der Verkäufer die Kaufabwicklung von eazyAuction deaktiviert hat. Transaktionen von Fremdangeboten haben keine Möglichkeit, die eazyAuction Kaufabwicklung zu durchlaufen und müssen daher über diesen Weg übernommen werden.
  • abgeschl. Kaufabwicklung: Hierbei wird der Auftrag aus den Daten generiert, die der Kunde bei der Kaufabwicklung von eazyAuction eingegeben hat. Nur hier werden die Informationen der Kaufabwicklung verarbeitet. Dies ist der optimale Weg, Aufträge zu übernehmen.
Warum existieren zwei Möglichkeiten Aufträge zu generieren?

• Es muss die Möglichkeit geben, Aufträge zu übernehmen, wenn Kunden die eazyAuction-Kaufabwicklung nicht durchführen.
  • Einige Verkäufer möchten die eazyAuction-Kaufabwicklung generell nicht nutzen und schalten daher die Mails von eazyAuction ab. Diese Verkäufer nutzen dann erfolgreiche Angebote, um die Aufträge zu übernehmen.
  • Transaktionen von Fremdangeboten (Angebote, die nicht über eazyAuction eingestellt wurden) können die eazyAuction-Kaufabwicklung nicht durchlaufen und müssen somit über erfolgreiche Angebote übernommen werden.

Quelle: 4 Angebotsverwaltung

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber meinem Arbeitskollegen hat es, als wir EA ganz frisch hatten, auch die Augen geöffnet ;) Auch er suchte verzweifelt nach ein paar Bestellungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Informationen der ParentCategory abrufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0