Hallo,
ich meine, von diesem Problem bereits im Forum gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden. Es dürfte im Grunde alle betreffen: Beim Druck auf "Verpacken" kommt kein Versandetikett heraus, weil es einen Fehler in der Lieferadresse gibt, der Service des Versanddienstleisters gerade nicht zur Verfügung oder sonstiges. Egal was der Grund ist, das Paket kann nicht final verpackt werden.
Nun will ich den Verpacker nicht mit einer Adressrecherche oder ähnlichem bei seiner Arbeit aufhalten. Also soll der Vorgang zurück an die Auftragsbearbeitung. Nun suche ich nach eine möglichst automatisierten Lösung, bei der der Auftragsabwickler von diesem Sachverhalt benachrichtigt wird. Klar, man könnte mehr oder weniger regelmäßig in der Wawi nachschauen, ob es fehlerhafte Lieferscheine gibt. Doch das ist ein unsicherer Prozess. Es ist auch nicht adäquat, wenn der Verpacker jedesmal den Vorgang in ein Chatttool tippt oder deswegen im Büro anruft.
Gibt es dafür bereits "best practices"? Ist dafür ein Workflow passend bzw. funktioniert das mit Event "Versanddatenexport fehlgeschlagen"?
ich meine, von diesem Problem bereits im Forum gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden. Es dürfte im Grunde alle betreffen: Beim Druck auf "Verpacken" kommt kein Versandetikett heraus, weil es einen Fehler in der Lieferadresse gibt, der Service des Versanddienstleisters gerade nicht zur Verfügung oder sonstiges. Egal was der Grund ist, das Paket kann nicht final verpackt werden.
Nun will ich den Verpacker nicht mit einer Adressrecherche oder ähnlichem bei seiner Arbeit aufhalten. Also soll der Vorgang zurück an die Auftragsbearbeitung. Nun suche ich nach eine möglichst automatisierten Lösung, bei der der Auftragsabwickler von diesem Sachverhalt benachrichtigt wird. Klar, man könnte mehr oder weniger regelmäßig in der Wawi nachschauen, ob es fehlerhafte Lieferscheine gibt. Doch das ist ein unsicherer Prozess. Es ist auch nicht adäquat, wenn der Verpacker jedesmal den Vorgang in ein Chatttool tippt oder deswegen im Büro anruft.
Gibt es dafür bereits "best practices"? Ist dafür ein Workflow passend bzw. funktioniert das mit Event "Versanddatenexport fehlgeschlagen"?