Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
83
6
Wir sind auf der Suche nach einem Plugin, dass es uns ermöglicht, bei Bestellung zur Abholung zu prüfen, ob in dem jeweiligen Standort genügend auf Lager ist.

Leider haben wir mit unseren 4 Standorten immer wieder das Problem, dass Kunden etwas zur Abholung bestellen, obwohl es in dem Lager gar nicht oder nur teilweise verfügbar ist. Ich stelle mir vor, dass bei dem Abschluss des Checkout eine Fehlermeldung aufpoppt, wenn "Abholung im Shop XYZ" als Versandart gewählt wurde, obwohl in dem Lager kein Bestand verfügbar ist.

Kann jemand so ein Plugin realisieren?

Vielen Dank und Lg Manuel
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.144
1.882
Berlin
Ja, wenn ich das richtig sehe, wird in der Datenbank des Shops festgehalten, in welchem Lage die jeweiligen Menge verfügbar ist.

Der vernünftigste Weg wäre hier, wenn Ihr für die Selbstabholung, je Lager eine Versandart für die Selbstabholung habt,
oder Ihr lasst am Artikel direkt die möglichen Abholorte anzeigen, das wäre vermutlich die schnellere Variante.
 

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
83
6
Ja, wenn ich das richtig sehe, wird in der Datenbank des Shops festgehalten, in welchem Lage die jeweiligen Menge verfügbar ist.

Der vernünftigste Weg wäre hier, wenn Ihr für die Selbstabholung, je Lager eine Versandart für die Selbstabholung habt,
oder Ihr lasst am Artikel direkt die möglichen Abholorte anzeigen, das wäre vermutlich die schnellere Variante.

Hallo Andreas,

Ja genau, das haben wir alles schon so eingepflegt. Leider ignorieren das sehr viele Kunden! Hast du einen Ansatz für ein Plugin?
Bildschirmfoto 2024-10-15 um 12.31.14.png
Bildschirmfoto 2024-10-15 um 12.33.57.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.144
1.882
Berlin
Wäre eine Idee so eine Funktion in meinem Plugin zu integrieren (https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Versandoption-Plus) , allerdings geht das nicht von heute auf morgen, da hier so einige Dinge berücksichtigt werden müssen.

Unter anderem, wenn jemand 3 verschiedene Artikel die nicht überall verfügbar sind kauft oder es eventuell Artikel gibt die man nicht selbst abholen kann.

Die Idee, das mit zu übernehmen ist aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel767
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen