Neu Abgleich mit Shopware 6 erzeugt einen Abbruch mit Fehler

mambamanni

Neues Mitglied
27. Dezember 2020
2
1
Liebe Community,
wir haben ein Problem mit dem Shopabgleich JTL-Connector -> Shopware 6, bei dem ich leider nicht weiter komme.
Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann.

Vorgeschichte: Da wir von XtModified auf Shopware 6 umsteigen wollen, es aber für Shopware 6 keine Datenmigration von XtModified gibt, haben wir im ersten Schritt einen Shopware 5 Shop (V 5.6.9) aufgesetzt. Die Migration der Daten aus XtModified lief ohne Probleme, so dass auch alle Kunden, Bestellungen und Artikel im Shopware 5 ohne Probleme importiert wurden.

In unserem neuen endgültigen Shop (Shopware 6 V 6.3.4.1) haben wir ebenfalls die Daten aus dem Shopware 5 Shop über das Migrationstool angebunden und migriert. (Hier werden nur die Kategorien, Artikel und Kunden benötigt). Das sieht auch gut aus und die Daten stehen im neuen Shop zur Verfügung.

Um zukünftig ausschließlich mit Jtl-Wawi arbeiten zu können wurde Jtl-Wawi in der neuesten Version (V 1.5.36.2) installiert und richtig konfiguriert.
Im Shopware 6 Backend haben wir in der Integrationsverwaltung den JTL-Connector eingerichtet.

Verbindung mit JTL-Wawi zu Shopware 6 steht und funktioniert. Die Kategorien und Artikel wurden über den Online-Shop-Abgleich bereits synchronisert und stehen in Jtl-Wawi auch Fehlerfrei zur Verfügung.

Problem: Wir wollen die bestehenden Kundendaten (und dann natürlich die neuen Aufträge) vom neuen Shop 6 natürlich jetzt und in Zukunft mit unserer Wawi abgleichen.
Beim Shopabgleich (Übernahme der Kunden) erhalten wir jedoch immer einen Abbruch. Danach sind die Kunden (bis zum Abbruch) in der JTLWawi unter Online-Shop -> Neukunden zu finden.

Ein weiterer Abgleich bringt auch nur einen Fehler. Sync Wawi - Shop ist also in Zukunft nicht mehr möglich.

Massnahmen: Die Migration von Shopware 5 nach Shopware 6 haben wir bereits mehrfach und in verschiedenen Szenarien gemacht. Der Fehler beim Shopabgleich mit der Wawi bleibt jedoch.
Ebenso haben wir den Abgleich zu Shopware mehrere Male zurückgesetzt und mit verschiedenen Parametern probiert. Das einzige was ohne Fehler läuft ist der Abgleich der Kategorien und Artikel.
Um die Arbeit zu erleichtern habe ich beim Datenabgleich Shop 6 - Wawi ein Logfile erzeugt welches ich im Anhang bereitstelle.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann diesen Fehler zu beseitigen, so dass wir in Zukunft unseren neuen Shop zusammen mit JTL-Wawi nutzen können.

Vielen Dank schonmal
LG
Manfred
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20201227 10-51-54.txt
    14,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@mambamanni

Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus, den Du auf dem Server suchen solltest.
Ich interpretiere "Status 500" mal als HTTP-Statuscode was ein "Internal Server Error" wäre.

Zunächst würde ich einmal das Logging des Connectors auf dem Server aktivieren.
Ups, Blödsinn, der Connector ist ja eine SAAS.
Ich würde daher mal in das Apache Log des Servers schauen. Alternativ liegt das Problem auf Seiten von JTL. Da würde ich mich dann mal an @Immanuel wenden.

MfG

McAvity
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

der Fehler tritt auf Shop Seite auf. Die Fehlermeldung wird lediglich über die Admin API von Shopware an den Connector weiter gereicht. Erkennt man an dem Satz "The Shopware 6 Admin API responded with an error:...". Wir können daher hier leider nicht viel machen. Es scheint etwas mit einer Bestellung nicht zu stimmen. Um welche Bestellung es sich handelt, ist leider nicht erkennbar.
 

mambamanni

Neues Mitglied
27. Dezember 2020
2
1
Liebe Community,
Fehler gefunden, Problem gelöst.

Der grundlegende Fehler ist wahrscheinlich an der Migration von Shopware 5 nach Shopware 6 entstanden. Hier werden anscheinend Werte in die Order* Tabellen von Shopware 6 geschrieben welche beim Integrationstool von Shopware 6 in Zusammenarbeit mit dem Connector einen Fehler erzeugen.

Ich habe (da im neuen Shop nur die Artikel- und Kundendaten benötigt werden) in der Datenbank von Shopware 6 alle order*-Tabellen geleert.... (Tip von @Immanuel)


und siehe da, Shopabgleich JTL-Wawi macht was er soll. Alle Kunden sind in Wawi und es hat keinen Abbruch mit Fehler gegeben. Weitere Abgleiche über den Connector laufen ohne Probleme durch und holen die "neuen Test-" Shopdaten brav ab.

Danke an alle die dazu beigetragen haben mir auf die Sprünge zu helfen.

Grüße
Manfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 29
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen