mambamanni
Neues Mitglied
Liebe Community,
wir haben ein Problem mit dem Shopabgleich JTL-Connector -> Shopware 6, bei dem ich leider nicht weiter komme.
Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann.
Vorgeschichte: Da wir von XtModified auf Shopware 6 umsteigen wollen, es aber für Shopware 6 keine Datenmigration von XtModified gibt, haben wir im ersten Schritt einen Shopware 5 Shop (V 5.6.9) aufgesetzt. Die Migration der Daten aus XtModified lief ohne Probleme, so dass auch alle Kunden, Bestellungen und Artikel im Shopware 5 ohne Probleme importiert wurden.
In unserem neuen endgültigen Shop (Shopware 6 V 6.3.4.1) haben wir ebenfalls die Daten aus dem Shopware 5 Shop über das Migrationstool angebunden und migriert. (Hier werden nur die Kategorien, Artikel und Kunden benötigt). Das sieht auch gut aus und die Daten stehen im neuen Shop zur Verfügung.
Um zukünftig ausschließlich mit Jtl-Wawi arbeiten zu können wurde Jtl-Wawi in der neuesten Version (V 1.5.36.2) installiert und richtig konfiguriert.
Im Shopware 6 Backend haben wir in der Integrationsverwaltung den JTL-Connector eingerichtet.
Verbindung mit JTL-Wawi zu Shopware 6 steht und funktioniert. Die Kategorien und Artikel wurden über den Online-Shop-Abgleich bereits synchronisert und stehen in Jtl-Wawi auch Fehlerfrei zur Verfügung.
Problem: Wir wollen die bestehenden Kundendaten (und dann natürlich die neuen Aufträge) vom neuen Shop 6 natürlich jetzt und in Zukunft mit unserer Wawi abgleichen.
Beim Shopabgleich (Übernahme der Kunden) erhalten wir jedoch immer einen Abbruch. Danach sind die Kunden (bis zum Abbruch) in der JTLWawi unter Online-Shop -> Neukunden zu finden.
Ein weiterer Abgleich bringt auch nur einen Fehler. Sync Wawi - Shop ist also in Zukunft nicht mehr möglich.
Massnahmen: Die Migration von Shopware 5 nach Shopware 6 haben wir bereits mehrfach und in verschiedenen Szenarien gemacht. Der Fehler beim Shopabgleich mit der Wawi bleibt jedoch.
Ebenso haben wir den Abgleich zu Shopware mehrere Male zurückgesetzt und mit verschiedenen Parametern probiert. Das einzige was ohne Fehler läuft ist der Abgleich der Kategorien und Artikel.
Um die Arbeit zu erleichtern habe ich beim Datenabgleich Shop 6 - Wawi ein Logfile erzeugt welches ich im Anhang bereitstelle.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann diesen Fehler zu beseitigen, so dass wir in Zukunft unseren neuen Shop zusammen mit JTL-Wawi nutzen können.
Vielen Dank schonmal
LG
Manfred
wir haben ein Problem mit dem Shopabgleich JTL-Connector -> Shopware 6, bei dem ich leider nicht weiter komme.
Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann.
Vorgeschichte: Da wir von XtModified auf Shopware 6 umsteigen wollen, es aber für Shopware 6 keine Datenmigration von XtModified gibt, haben wir im ersten Schritt einen Shopware 5 Shop (V 5.6.9) aufgesetzt. Die Migration der Daten aus XtModified lief ohne Probleme, so dass auch alle Kunden, Bestellungen und Artikel im Shopware 5 ohne Probleme importiert wurden.
In unserem neuen endgültigen Shop (Shopware 6 V 6.3.4.1) haben wir ebenfalls die Daten aus dem Shopware 5 Shop über das Migrationstool angebunden und migriert. (Hier werden nur die Kategorien, Artikel und Kunden benötigt). Das sieht auch gut aus und die Daten stehen im neuen Shop zur Verfügung.
Um zukünftig ausschließlich mit Jtl-Wawi arbeiten zu können wurde Jtl-Wawi in der neuesten Version (V 1.5.36.2) installiert und richtig konfiguriert.
Im Shopware 6 Backend haben wir in der Integrationsverwaltung den JTL-Connector eingerichtet.
Verbindung mit JTL-Wawi zu Shopware 6 steht und funktioniert. Die Kategorien und Artikel wurden über den Online-Shop-Abgleich bereits synchronisert und stehen in Jtl-Wawi auch Fehlerfrei zur Verfügung.
Problem: Wir wollen die bestehenden Kundendaten (und dann natürlich die neuen Aufträge) vom neuen Shop 6 natürlich jetzt und in Zukunft mit unserer Wawi abgleichen.
Beim Shopabgleich (Übernahme der Kunden) erhalten wir jedoch immer einen Abbruch. Danach sind die Kunden (bis zum Abbruch) in der JTLWawi unter Online-Shop -> Neukunden zu finden.
Ein weiterer Abgleich bringt auch nur einen Fehler. Sync Wawi - Shop ist also in Zukunft nicht mehr möglich.
Massnahmen: Die Migration von Shopware 5 nach Shopware 6 haben wir bereits mehrfach und in verschiedenen Szenarien gemacht. Der Fehler beim Shopabgleich mit der Wawi bleibt jedoch.
Ebenso haben wir den Abgleich zu Shopware mehrere Male zurückgesetzt und mit verschiedenen Parametern probiert. Das einzige was ohne Fehler läuft ist der Abgleich der Kategorien und Artikel.
Um die Arbeit zu erleichtern habe ich beim Datenabgleich Shop 6 - Wawi ein Logfile erzeugt welches ich im Anhang bereitstelle.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann diesen Fehler zu beseitigen, so dass wir in Zukunft unseren neuen Shop zusammen mit JTL-Wawi nutzen können.
Vielen Dank schonmal
LG
Manfred
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: