Neu Abgleich hängt bei Konfigurationsbilder

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
Hallo Zusammen,

habe beim Shopabgleich ( Shop 4.06 Build 13) immer wieder Probleme. Der Abgleich hängt bei dem Punkt Konfigurationsbilder bis die Verbindung abgebrochen wird (Meldung: "Verbindung wurde vom Server abgebrochen").

Habe hier mal das Log angehängt. Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen?

Danke im voraus.

Gruß
Frank

JobQueue Object ( kJobQueue: 11459 kCron: 13 kKey: 1 nLimitN: 0 nLimitM: 1 nInArbeit: 0 cJobArt: statusemail cTabelle: tstatusemail cKey: nAktiv dStartZeit: 2015-07-09 00:00:00 dZuletztGelaufen: 0000-00-00 00:00:00 ) Hinweis
29.12.2019 - 15:43:01
Finish Kategorien_xml: updateKategorieLevel, rebuildCategoryTree Debug
29.12.2019 - 15:42:27
Result: 0 Debug
29.12.2019 - 15:42:26
sync_mr - Ne23CEm6 Debug
29.12.2019 - 15:42:26
Synclogin Object ( cMail:
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.945
2.249
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das nutzt dir nichts, du solltest auch unbedingt dein sync Passwort aus deinem Beitrag entfernen, bzw. dieses nun am besten ändern.

Es wäre besser das error_reporting im Shop zu aktivieren.
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
Hallo,

jetzt habe ich versucht das SyncPasswort zu ändern (im Backend und in der Wawi) aber ein Abgleich ist nicht mehr möglich. Bleibt hängen bei "Globaleinstellungen - sende".
Habe dann wieder die alten Passwörter für Benutzer und Sync eingestellt gleiches Problem.

Nach einiger Zeit erscheint ein Fenster mit HTTP Error 504 und das Wawi-Abgleichfenster bleibt offen und lässt sich nicht schließen.

Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.945
2.249
Berlin
Firma
css-umsetzung
Bei welchem Hoster bist du?
Ich vermute es liegt an deinem Cache, hast du mal versucht, diesen im Adminbereich zu löschen (Object und Template Cache) wenn nicht dann mache das bitte mal.
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
Beim löschen der Caches hat sich offensichtlich der Server aufgehängt - Shop reagiert nicht mehr. Habe den Support angeschrieben das die eventuell laufende Prozesse resetten.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.945
2.249
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das habe ich mir fast gedacht, es ist nichts neues wenn man mit dem Datei Cache arbeitet.

Vorgehensweise damit du deinen Abgleich machen kannst:

Benenne das Verzeichnis templates_c in templates_c_old um
Lösche deine Cookies im Shop, dann kannst du auch wieder darauf zugreifen.

Starte den Abgleich neu.
Überlege dir ob du zukünftig nicht lieber zu einem Hoster gehst der Redis anbietet.
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
Vielen Dank für Deine Tipps.

Muss leider erst einmal einige Aufträge abarbeiten (habe ich glücklicherweise schon gestern ausgedruckt). Werde mich dann heute Nachmittag wieder mit dem Problem befassen.

Vom all-ink Support wurde der Dienst neu gestartet und man schrieb: "Tragen sie bitte Sorge dafür, dass zu keiner einseitigen Auslastung durch Ihr CMS bzw. dessen Plugins kommt."

Habe jetzt ein bisschen Angst das ich etwas falsch mache und das Ganze sich wieder aufhängt.

Also ich bin leider nicht der Profi im Bereich Webserver - was ist Redis und was bewirkt das?

Tausenddank für Deine kompetente Hilfe.

Gruß
Frank
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
Hallo,

kurze Rückinfo: läuft wieder.

Kann man den Cache auch manuell per FTP löschen?

Der all-inkl Support hat folgendes zum Löschen des Cache geschrieben: ...diese Funktion sollte sicher öfter benutzt werden, denn es kann bei gut besuchten Shops sein, dass der Cache Ordner astronomische Ausmaße annimmt und das löschen von einer Millionen kleinen Dateien kann den Server sehr beanspruchen bzw. dessen Less und Schreibzugriffe auf der Festplatte.

Gruß
Frank
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.945
2.249
Berlin
Firma
css-umsetzung
Redis ist die Art wie der Cache aufgebaut wird.
Der Datei Cache hat eben das Problem das es zu viele Dateien werden können und dann gibt es Probleme diese zu löschen.

In den cache Einstellungen siehst du den Wert 86400, das ist ein Tag. Halbiere diesen am besten.
Das ist aber keine Garantie das dein Problem langfristig behebt.
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Hey,

hänge mich hier auch ran, um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Nachdem ich die Shop-Daten in die WaWi gezogen habe, wollte ich, dass die WaWi federführend ist und wollte Artikel komplett uploaden. Hat alles soweit funktioniert. Um aber neue Produkte über die WaWi einzupflegen, wollte ich auch die Bilder updaten.

Ich habe also in der Konfig das Häkchen bei "Bilder" gesetzt und nun möchte die WaWi etwas über 1.000 Bilder hochladen.

Beim ersten Mal wurden etwa 230 Bilder hochgeladen. Danach kam ein Abbruch. Dieser Abbruch kommt nun nach exakt 35 Bildern jedes Mal wieder.

Hier habe ich die Fehlermeldung:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'designimdorf Onlineshop'.
Gesendet: Bilder (35 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'designimdorf Onlineshop'.


Fehler:
Exception: Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.xf6dPrAR6HB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Kann mir das jemand übersetzen, wo hier der Fehler liegt?

Danke!
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
931
200
@DID01

Du bist hier leider dann im falschen Thread, deine Meldung deutet darauf hin das du den JTL Connector nutzt und es nicht um den JTL Shop geht. Hier ist das Problem aufgetreten im zusammenhang mit JTL Shop. Ich empfehle Dir da im Forum für den Wawi --> Connector abgleich deine anfrage zu stellen, ich denke da kann Dir besser geholfen werden.
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
@DID01

Du bist hier leider dann im falschen Thread, deine Meldung deutet darauf hin das du den JTL Connector nutzt und es nicht um den JTL Shop geht. Hier ist das Problem aufgetreten im zusammenhang mit JTL Shop. Ich empfehle Dir da im Forum für den Wawi --> Connector abgleich deine anfrage zu stellen, ich denke da kann Dir besser geholfen werden.
Alles klar, dann suche ich dort einen bestehenden Thread.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4

Ähnliche Themen