Neu Abgleich hängt bei Konfigurationsbilder

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
254
0
Hallo Zusammen,

habe beim Shopabgleich ( Shop 4.06 Build 13) immer wieder Probleme. Der Abgleich hängt bei dem Punkt Konfigurationsbilder bis die Verbindung abgebrochen wird (Meldung: "Verbindung wurde vom Server abgebrochen").

Habe hier mal das Log angehängt. Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen?

Danke im voraus.

Gruß
Frank

JobQueue Object ( kJobQueue: 11459 kCron: 13 kKey: 1 nLimitN: 0 nLimitM: 1 nInArbeit: 0 cJobArt: statusemail cTabelle: tstatusemail cKey: nAktiv dStartZeit: 2015-07-09 00:00:00 dZuletztGelaufen: 0000-00-00 00:00:00 ) Hinweis
29.12.2019 - 15:43:01
Finish Kategorien_xml: updateKategorieLevel, rebuildCategoryTree Debug
29.12.2019 - 15:42:27
Result: 0 Debug
29.12.2019 - 15:42:26
sync_mr - Ne23CEm6 Debug
29.12.2019 - 15:42:26
Synclogin Object ( cMail:
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.876
865
Berlin
Das nutzt dir nichts, du solltest auch unbedingt dein sync Passwort aus deinem Beitrag entfernen, bzw. dieses nun am besten ändern.

Es wäre besser das error_reporting im Shop zu aktivieren.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
254
0
Hallo,

jetzt habe ich versucht das SyncPasswort zu ändern (im Backend und in der Wawi) aber ein Abgleich ist nicht mehr möglich. Bleibt hängen bei "Globaleinstellungen - sende".
Habe dann wieder die alten Passwörter für Benutzer und Sync eingestellt gleiches Problem.

Nach einiger Zeit erscheint ein Fenster mit HTTP Error 504 und das Wawi-Abgleichfenster bleibt offen und lässt sich nicht schließen.

Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.876
865
Berlin
Bei welchem Hoster bist du?
Ich vermute es liegt an deinem Cache, hast du mal versucht, diesen im Adminbereich zu löschen (Object und Template Cache) wenn nicht dann mache das bitte mal.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
254
0
Beim löschen der Caches hat sich offensichtlich der Server aufgehängt - Shop reagiert nicht mehr. Habe den Support angeschrieben das die eventuell laufende Prozesse resetten.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.876
865
Berlin
Das habe ich mir fast gedacht, es ist nichts neues wenn man mit dem Datei Cache arbeitet.

Vorgehensweise damit du deinen Abgleich machen kannst:

Benenne das Verzeichnis templates_c in templates_c_old um
Lösche deine Cookies im Shop, dann kannst du auch wieder darauf zugreifen.

Starte den Abgleich neu.
Überlege dir ob du zukünftig nicht lieber zu einem Hoster gehst der Redis anbietet.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
254
0
Vielen Dank für Deine Tipps.

Muss leider erst einmal einige Aufträge abarbeiten (habe ich glücklicherweise schon gestern ausgedruckt). Werde mich dann heute Nachmittag wieder mit dem Problem befassen.

Vom all-ink Support wurde der Dienst neu gestartet und man schrieb: "Tragen sie bitte Sorge dafür, dass zu keiner einseitigen Auslastung durch Ihr CMS bzw. dessen Plugins kommt."

Habe jetzt ein bisschen Angst das ich etwas falsch mache und das Ganze sich wieder aufhängt.

Also ich bin leider nicht der Profi im Bereich Webserver - was ist Redis und was bewirkt das?

Tausenddank für Deine kompetente Hilfe.

Gruß
Frank
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
254
0
Hallo,

kurze Rückinfo: läuft wieder.

Kann man den Cache auch manuell per FTP löschen?

Der all-inkl Support hat folgendes zum Löschen des Cache geschrieben: ...diese Funktion sollte sicher öfter benutzt werden, denn es kann bei gut besuchten Shops sein, dass der Cache Ordner astronomische Ausmaße annimmt und das löschen von einer Millionen kleinen Dateien kann den Server sehr beanspruchen bzw. dessen Less und Schreibzugriffe auf der Festplatte.

Gruß
Frank
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.876
865
Berlin
Redis ist die Art wie der Cache aufgebaut wird.
Der Datei Cache hat eben das Problem das es zu viele Dateien werden können und dann gibt es Probleme diese zu löschen.

In den cache Einstellungen siehst du den Wert 86400, das ist ein Tag. Halbiere diesen am besten.
Das ist aber keine Garantie das dein Problem langfristig behebt.
 

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
66
2
Hey,

hänge mich hier auch ran, um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Nachdem ich die Shop-Daten in die WaWi gezogen habe, wollte ich, dass die WaWi federführend ist und wollte Artikel komplett uploaden. Hat alles soweit funktioniert. Um aber neue Produkte über die WaWi einzupflegen, wollte ich auch die Bilder updaten.

Ich habe also in der Konfig das Häkchen bei "Bilder" gesetzt und nun möchte die WaWi etwas über 1.000 Bilder hochladen.

Beim ersten Mal wurden etwa 230 Bilder hochgeladen. Danach kam ein Abbruch. Dieser Abbruch kommt nun nach exakt 35 Bildern jedes Mal wieder.

Hier habe ich die Fehlermeldung:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'designimdorf Onlineshop'.
Gesendet: Bilder (35 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'designimdorf Onlineshop'.


Fehler:
Exception: Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.xf6dPrAR6HB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Kann mir das jemand übersetzen, wo hier der Fehler liegt?

Danke!
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
677
102
@DID01

Du bist hier leider dann im falschen Thread, deine Meldung deutet darauf hin das du den JTL Connector nutzt und es nicht um den JTL Shop geht. Hier ist das Problem aufgetreten im zusammenhang mit JTL Shop. Ich empfehle Dir da im Forum für den Wawi --> Connector abgleich deine anfrage zu stellen, ich denke da kann Dir besser geholfen werden.
 

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
66
2
@DID01

Du bist hier leider dann im falschen Thread, deine Meldung deutet darauf hin das du den JTL Connector nutzt und es nicht um den JTL Shop geht. Hier ist das Problem aufgetreten im zusammenhang mit JTL Shop. Ich empfehle Dir da im Forum für den Wawi --> Connector abgleich deine anfrage zu stellen, ich denke da kann Dir besser geholfen werden.
Alles klar, dann suche ich dort einen bestehenden Thread.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu 26.08.2021 16:30 Uhr - ABGLEICH FEHLER eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Abgleich von Kategoriebeschreibungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich (Bilder Synchronisation) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ständig amazon worker Abgleich Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon-Abgleich "Remoteerverfehler... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge Bestätigen nach Shop Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Abgleich bricht ab: "Timeout für Vorgang überschritten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich schlägt fehler - wp_jtl_connector_link_tax_class existiert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu ALLE Artikel werden bei jedem Abgleich nochmals an den Shop geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6 - Abgleich von Belegen zur Bestellung Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Webshop-Abgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Wie lange dauert ein Abgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Php.ini im Rootverzeichnis wird beim Wawi Abgleich überschrieben Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wawi überträgt bei jedem Abgleich alle Artikel. JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Onlineshop-Abgleich automatisiert starten/stoppen Shopware-Connector 3
Gelöst ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehlerhafter Ebay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlende Bestellungen eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Artikelbeschreibungen für den Abgleich zu lang Shopware-Connector 1
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu OTTO Anbindung - Dauer Abgleich zur Artikelanlage Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Abgleich mit Woocommerce führt zu falschen Übertragungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay: Abgleich funktioniert nicht, holt keine Bestellungen ab. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Gelöst ebay Abgleich zeigt keinen Bestelleingang eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 5
Neu WMS Auftragsfarben bei aktivierter Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Einstellungen im Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei Shopware Update 5.5 auf 5.6.10 gesucht (inkl. Plugins) User helfen Usern 0
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung zu Kundenrezensionen bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Upgrade 4.06 -> 5.1.1 - Keine Auswahl bei Varkombis möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Lager Ausland MwSt. Satz / BUG? bei Bestellung aus Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Bei Lieferantenbestellung Auftrag abfragen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kundengruppen - Haken setzen bei neuem Onlineshop nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Artikelbild verschwindet bei Hovern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst nagativer Korrekturbetrag bei Rechnungskorrektur unter 1.5.48.2 [WAWI-57440] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Retoure bei Gutscheinzahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen