Gelöst Abgleich funktioniert nicht mehr

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Mikn

Aktives Mitglied
2. Juli 2009
53
0
München
#1
Hallo,

wir haben seit heute ein Problem mit dem Webshopabgleich:
Fehler:
Exception: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
Method: core. connector.auth
Artikelbestände/-preise-QuickSync-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.
Parameter name: index
Exception: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.
Parameter name: index

Response: {"result":[{"customerGroupId":["1",1],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["2",3],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["3",4],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["4",5],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["5",7],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["7",9],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["6",10],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["8",13],"customerId":["",0],"id":["",0],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",0],"netPrice":11.680672268907562,"quantity":0}]},{"customerGroupId":["9",14],"customerId":["",0],"id":["",872],"productId":["1689",7609],"items":[{"productPriceId":["",872],"netPrice":9.5,"quantity":0}]},null],"error":{"code":0,"message":"\/var\/www\/clients\/client1\/web2\/web\/classes\/ObjectModel.php (954): Property Product->link_rewrite is empty","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"23d74528751f4f3c81810e5663733f26"}
at System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
at jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.X6UcK8p22t(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
at jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.X6UcK8p22t(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
at jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Cffcsxc8AN(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Die productid 1689 ist shop Shop Backend leider gar nicht zu finden.

Durch den Fehler staut sich natürlich alles ab dem quick sync.

Danke schonmal für die Hilfe und beste Grüße
Mikn
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
25
#2
Da wird seitens der Wawi ein Datensatz mit leerer URL geschickt, was dem Presta wiederum nicht gefällt und er deswegen die Annahme verweigert.
Das mit der ID kann ich dir allerdings nicht erklären. Kann für gewöhnlich nur passieren wenn zum Beispiel parallel im Backend gearbeitet wird. Die Wawi schickt ja einen Artikel, der offenbar definitiv zuvor schon mal im Shop vorhanden war.
Dann musst du mal gucken welcher Artikel dass in der Wawi ist, und diesen entweder löschen, oder aber das Linking zu reparieren.
 

Mikn

Aktives Mitglied
2. Juli 2009
53
0
München
#3
Hallo,

danke für die Antwort.
Ein Komplettabgleich hat geholfen, das Problem zu lösen. Es gab anscheinend tatsächlich eine Leiche im Shop, die nicht richtig mit der Wawi verknüpft war.