Abfrage von Auftragsattributen/Eigenen Feldern in Druckvorlage WaWi 1.7

Hildegunst

Aktives Mitglied
17. Mai 2017
32
10
Ola an Alle,

ich bin gerade dabei von alter (1.5) Wawi auf 1.7. umzusteigen. und gleichzeitig eine komplett neue WaWi aufzubauen. Soweit so gut.
Bei den Vorlagen raucht mir doch der Kopf. Ich habe viele Dinge hinbekommen, woran ich aber verzweifle ist die Abfrage von Auftragsattributen.
Ok - es gibt Sie nicht mehr - es sind jetzt eigene Felder.
Eigentlich möchte ich einen Text ausgeben wenn ein Artikel ein bestimmtes Eignes Feld als Checkbox gesetzt hat. Das geht soweit, aber wenn mehrere Artikel mit der gleichen Checkbox im Auftrag vorhanden sind dann wird der Text auch mehrfach ausgegeben. Das ist doof.
Also habe ich den Umweg gewählt und gesagt: Workflow bitte setze eine Checkbox/Eigenes Feld im Auftrag wenn im Auftrag Artikel sind, bei denen die Checkbox "X" gesetzt ist
Bis hier hin klappt auch alles gut, ist zwar ein Umweg, aber wir wissen es führen viele Wege ins digitale Chaos.
Also nun habe ich einen Auftrag mit einem angehaktem Eigenen Feld. Jetzt wollte ich einen Text in der Vorlage ausgeben, wenn dieses Feld gesetzt ist.
In der alten Wawi habe ich das ganz einfach gelöst: Text mit Anzeigebedingung -> " not Empty(Alias$("MeinAttributtName",Vorgang.Attribute)) " , das hat super geklappt, einfach und schlicht.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch weil ich die Lösung nicht finde. Aber alle mir selbst angeeigneten Varianten, klappen nicht und nun nach drei Tage hier der Hilfruf.
Es müsste doch ein Kinderspiel sein, abzufragen ob das Eigene Feld im Auftrag gesetzt ist und dann einen Text ausgeben. Leider habe ich bei aller Suche nur die Hinweise auf die Alte Version gefunden. Für die neuen Datenfelder konnte ich nichts finden und bin doch etwas frustriert, so was einfaches nicht mehr lösen zu können.

Ich hoffe auf den passenden Denkanstoß bzw den passenden Hinweis wie ich das Abfragen kann.

Danke

Hildegunst

Aktives Mitglied
17. Mai 2017
32
10
selbst gelöst:
keine Checkbox sondern Werteliste genommen, dann hat es funktioniert:

Cond(JTL_GetreportAttribute("MeinAttributName",Report.InternalId) = "MeinAttributName", true, False)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu if else abfrage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu Kartongröße abhängig von der Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze von ausverkauften Artikeln finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2