"ab" nach Upload aber keine Attribs oder Staffeln

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
Hallo an alle,

ich habe festgestellt, dass Artikel, die ich mit JTL hochlade (die aktiv sind), immer ein "ab" vorm Preis haben, auch wenn es keine Attribute oder Staffeln gibt. Bei noch nicht mit JTL bearbeiteten Artikeln ist das nicht so.
Beim Preis wird für jede Kundengruppe was eingetragen, immer derselbe Preis.

Hier noch eine Übersicht vom Connector:
mapping.gif

Wawiversion 606, Shop 3.04SP2.1

Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
titumo

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
Durch ist gut, ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu blöd ;)

Also, ich möchte/muss Staffelpreise verwenden, also kann ich die Haken im Mapping nicht rausnehmen. Richtig?
Dann macht es aber doch keinen Sinn, die Tabellen mit den Staffelpreisen in der DB zu leeren, weil die ja wieder gefüllt werden, sobald ich was hochlade, oder?
UVPs stehen alle auf 0.000.
Ich komm grad nicht mehr mit, was auf mich nun zutrifft.

Gruß,
titumo

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Mache mal vom connector bei den Endkunden alle Häkchen raus, dann sind die Preise ab weg (bei neu angelegten Artikeln).

Bei den Artikeln wo "ab" steht und wenn du keine staffelpreise hast, kannst Du in der DB mit dem Befehl: (Vorher DB unbeding sichern !!!)

TRUNCATE personal_offers_by_customers_status_0; das "ab" wieder löschen. 0 Steht für deine Kundengruppen-ID. Um die Kundengruppen herauszubekommen gibst Du vorher ein:
SELECT * FROM `customers_status`

Also um aus allen Kundengruppen die mit dem Häkchen im connector angelegten Staffeln zu löäschen (auch wenn nichts drinnensteht), gibst du den folgenden Befehl ein:
TRUNCATE personal_offers_by_customers_status_0;
TRUNCATE personal_offers_by_customers_status_1; usw.

Baue auch die xtcPrice.php wie beschrieben um, dann funktioniert es.

Wenn Du allerdings Preisstaffeln anbietest, dann gibt es im Moment leider keine Lösung dafür. Entweder Häkchen im connector für die Übertragung der Staffeln, dafür aber dann bei allen Artikeln welche nachträglich bearbeitet werden oder neu angelegt werden preis "ab" oder keine Häkchen im Connector und auch keine Übertragung der Staffeln ins xtc.
Ist noch ein Bug im Connector, der hoffentlich bald von Jemanden hier im Forum bearbeitet wird. Janusch und Thomas haben meine Mails leider noch nicht beantwortet und mein Thread wurde auch noch nicht beantwortet.

LG
Conny

Ach so, was ich vergessen habe, dieses Verhalten gilt nicht für Händlergruppen. Kann nicht sagen warum, aber das ist so. Wenn ich alle Häkchen in den Händlergruppen reinmache, steht der Preis "ab" nicht !!! Es wirkt sich bei mir nur bei Kundengruppen aus. Aus welchem Grund auch immer.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Bug xtc Conncetor - Preise ab

Titumo,
sorry, ich habe überlesen, dass Du auch Staffelpreise verwendest. Dann willkommen im Club. Auch ich hänge an diesem Problem und noch keiner hat sich erbarmt hier eine Lösung herbeizuschaffen.
Das eigenartige ist aber, dass dieses Phänomen eben nur bei den Kundengruppen passiert, bei Händler steht Preis "ab"auch nur wenn Preisdifferenzen, bzw. Staffeln vorhanden sind, sonst nicht !!! Was ist bei den beiden Kundengruppen anders außer eben die Nettoberechnung ???
Vielleicht liegt hier der Ansatz für die Lösung des Connectors ?

Hoffe doch bald, dass Janusch oder Thomas eine Lösung hierfür finden.

LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Mittlerweile habe ich die DB manipuliert, also dort wo es keine Staffeln oder Preisdifferenzen gibt, habe ich in den Kundengruppen in der SQL einfach die personal_offers auf 0.00 gestellt, so wird kein "ab" Preis gesetzt und auch alle Häkchen im Connector herausgenommen. Gefährlich wird es erst dann, wenn ich einen Staffelpreisartikel verkaufe, dann muss ich im Connector die Häkchen wieder reinmachen bevor ich den Artikelstand update. Das ist zwar keine Lösung, aber noch immer besser, als was falsches überall zu stehen zu haben. Ich kann die Artikel, welche Staffelpreise haben eingrenzen, da diese einer bestimmten Warengruppe angehören, alle anderen benötigen also kein Häkchen im Connector.

Hoffe trotzdem, dass Janusch oder Thomas bald eine Lösung finden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3