"ab" nach Upload aber keine Attribs oder Staffeln

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
Hallo an alle,

ich habe festgestellt, dass Artikel, die ich mit JTL hochlade (die aktiv sind), immer ein "ab" vorm Preis haben, auch wenn es keine Attribute oder Staffeln gibt. Bei noch nicht mit JTL bearbeiteten Artikeln ist das nicht so.
Beim Preis wird für jede Kundengruppe was eingetragen, immer derselbe Preis.

Hier noch eine Übersicht vom Connector:
mapping.gif

Wawiversion 606, Shop 3.04SP2.1

Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
titumo

titumo

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
17
0
Durch ist gut, ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu blöd ;)

Also, ich möchte/muss Staffelpreise verwenden, also kann ich die Haken im Mapping nicht rausnehmen. Richtig?
Dann macht es aber doch keinen Sinn, die Tabellen mit den Staffelpreisen in der DB zu leeren, weil die ja wieder gefüllt werden, sobald ich was hochlade, oder?
UVPs stehen alle auf 0.000.
Ich komm grad nicht mehr mit, was auf mich nun zutrifft.

Gruß,
titumo

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Mache mal vom connector bei den Endkunden alle Häkchen raus, dann sind die Preise ab weg (bei neu angelegten Artikeln).

Bei den Artikeln wo "ab" steht und wenn du keine staffelpreise hast, kannst Du in der DB mit dem Befehl: (Vorher DB unbeding sichern !!!)

TRUNCATE personal_offers_by_customers_status_0; das "ab" wieder löschen. 0 Steht für deine Kundengruppen-ID. Um die Kundengruppen herauszubekommen gibst Du vorher ein:
SELECT * FROM `customers_status`

Also um aus allen Kundengruppen die mit dem Häkchen im connector angelegten Staffeln zu löäschen (auch wenn nichts drinnensteht), gibst du den folgenden Befehl ein:
TRUNCATE personal_offers_by_customers_status_0;
TRUNCATE personal_offers_by_customers_status_1; usw.

Baue auch die xtcPrice.php wie beschrieben um, dann funktioniert es.

Wenn Du allerdings Preisstaffeln anbietest, dann gibt es im Moment leider keine Lösung dafür. Entweder Häkchen im connector für die Übertragung der Staffeln, dafür aber dann bei allen Artikeln welche nachträglich bearbeitet werden oder neu angelegt werden preis "ab" oder keine Häkchen im Connector und auch keine Übertragung der Staffeln ins xtc.
Ist noch ein Bug im Connector, der hoffentlich bald von Jemanden hier im Forum bearbeitet wird. Janusch und Thomas haben meine Mails leider noch nicht beantwortet und mein Thread wurde auch noch nicht beantwortet.

LG
Conny

Ach so, was ich vergessen habe, dieses Verhalten gilt nicht für Händlergruppen. Kann nicht sagen warum, aber das ist so. Wenn ich alle Häkchen in den Händlergruppen reinmache, steht der Preis "ab" nicht !!! Es wirkt sich bei mir nur bei Kundengruppen aus. Aus welchem Grund auch immer.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Bug xtc Conncetor - Preise ab

Titumo,
sorry, ich habe überlesen, dass Du auch Staffelpreise verwendest. Dann willkommen im Club. Auch ich hänge an diesem Problem und noch keiner hat sich erbarmt hier eine Lösung herbeizuschaffen.
Das eigenartige ist aber, dass dieses Phänomen eben nur bei den Kundengruppen passiert, bei Händler steht Preis "ab"auch nur wenn Preisdifferenzen, bzw. Staffeln vorhanden sind, sonst nicht !!! Was ist bei den beiden Kundengruppen anders außer eben die Nettoberechnung ???
Vielleicht liegt hier der Ansatz für die Lösung des Connectors ?

Hoffe doch bald, dass Janusch oder Thomas eine Lösung hierfür finden.

LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Mittlerweile habe ich die DB manipuliert, also dort wo es keine Staffeln oder Preisdifferenzen gibt, habe ich in den Kundengruppen in der SQL einfach die personal_offers auf 0.00 gestellt, so wird kein "ab" Preis gesetzt und auch alle Häkchen im Connector herausgenommen. Gefährlich wird es erst dann, wenn ich einen Staffelpreisartikel verkaufe, dann muss ich im Connector die Häkchen wieder reinmachen bevor ich den Artikelstand update. Das ist zwar keine Lösung, aber noch immer besser, als was falsches überall zu stehen zu haben. Ich kann die Artikel, welche Staffelpreise haben eingrenzen, da diese einer bestimmten Warengruppe angehören, alle anderen benötigen also kein Häkchen im Connector.

Hoffe trotzdem, dass Janusch oder Thomas bald eine Lösung finden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 22
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3