Neu 5% Preissenkung bei JTL-WaWi/JTL-OnlineShop Artikeln - Alle Produkte auf einmal bearbeiten

smilegranit

Aktives Mitglied
26. Juni 2018
31
1
Hallo Zusammen,

kann mir jemand bitte sagen wie man bei vielen Artikeln (o. alle Artikeln in einer Kategorie) mit dem geringsten Arbeitsaufwand die Online-Shop Preis zu 5% senken kann?

Danke!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Am besten die entsprechende Kategorie Rabatttieren für die entsprechende Plattform und auswählen, dass das auch für Unterkategorien und Artikel gelten soll

• Gefällt mir
Reaktionen: smilegranit

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Oder wenn es dauerhaft sein soll, dann alle Artikel entsprechend exportieren, also die Preise… Und die Datei direkt wieder importieren und dabei die Preisanpassung nutzen…

• Gefällt mir
Reaktionen: smilegranit

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
464
Warum denn so kompliziert?
Kategorie wählen -> Reiter Allgemein ganz unten links "Artikeländerungen" -> Da kann der Preis für alle Artikel in der Kategorie angepasst werden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Das hatte René allerdings auch bereits in seiner ersten Antwort geschrieben ^^

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
464
Naa er schreibt Rabatieren, da könnte auch gemeint sein das er Kundengruppe Rabatt meint. Er schreibt ja im 2ten Post noch "wenn es dauerhaft sein soll" soll er die Ameise nehmen 😉
Gibt sicher mehrere wege, sollte nun aber klar sein 😛

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Naa er schreibt Rabatieren, da könnte auch gemeint sein das er Kundengruppe Rabatt meint. Er schreibt ja im 2ten Post noch "wenn es dauerhaft sein soll" soll er die Ameise nehmen 😉
Gibt sicher mehrere wege, sollte nun aber klar sein 😛

Ja, korrekt, ich meinte den Rabatt über die in der Kategorie beziehungsweise Unterkategorien enthalten den Artikel… Die normalen Artikel Preise würden unberührt bleiben.

Wenn die normalen Artikel Preise angepasst werden sollen, würde ich das trotzdem über die Ameise machen, da man hier die Glättung der Preise mit drin hat… Sonst hast du ja gerade bei prozentualen Änderungen immer unschöne Preise am Ende…

Daher kein Verweis auf die Artikel Änderungen über den Button, da diese Funktion hier meines Erachtens nach fehlt.