Hallo zusammen,
ich hoffe mal wieder auf Eure kompetente Hilfe.
Zur Vorgeschichte: Wir haben gestern zwei vorher getrennte Wawis auf einem Server zusammengelegt. Dabei haben wir einen der Datenbanken als Eazybusiness Datenbank behalten um sie als "Verwaltungsdatenbank" für Userrechte etc weiterzuverwenden, ansonsten aber von allen Firmendaten geleert.
Die Datenbank wurde dann nochmal als Mandant_1 eingespielt für den normalen Weiterbetrieb. Die Datenbank des zweiten Rechners wurde dann als Mandant_2 hinzugefügt.
Soweit hat das alles problemlos funktioniert. Alle Daten sind korrekt da, alles scheint soweit problemlos zu funktionieren. Dachte ich zumindest bis gestern Abend.
Leider scheint es so als würde der Worker die Amazon Rechnungsmails von Mandant_2 mit der in Mandant_1 hinterlegten Mailkonfiguration versenden. Nach kurzem heftigem Schweißausbruch konnte ich feststellen:
- Die Amazon Konteneinstellungen in beiden Mandanten sind korrekt.
- Die Emaileinstellungen in beiden Mandanten sind korrekt.
- Amazon Aufträge werden im jeweiligen Mandanten korrekt eingelesen.
- Marktplatz Artikelansicht usw stimmt auch.
- Die Versandmails von Mandant_1 stimmen.
Lediglich die Versandmails von Mandant_2 werden aus welchen Gründen auch immer mit der falschen Mailadresse versendet.
Als Zusatzinfo noch: Beide Mandanten versenden über den gleichen Mailserver über identische Logindaten, jedoch mit unterschiedlichen Versandadressen. Kann es sein, dass es hier irgend ein Logout Problem des Workers vor dem nächsten Mailversand gibt?
Ich bin im Moment echt überfragt wo dieses Problem herkommen könnte.
ich hoffe mal wieder auf Eure kompetente Hilfe.
Zur Vorgeschichte: Wir haben gestern zwei vorher getrennte Wawis auf einem Server zusammengelegt. Dabei haben wir einen der Datenbanken als Eazybusiness Datenbank behalten um sie als "Verwaltungsdatenbank" für Userrechte etc weiterzuverwenden, ansonsten aber von allen Firmendaten geleert.
Die Datenbank wurde dann nochmal als Mandant_1 eingespielt für den normalen Weiterbetrieb. Die Datenbank des zweiten Rechners wurde dann als Mandant_2 hinzugefügt.
Soweit hat das alles problemlos funktioniert. Alle Daten sind korrekt da, alles scheint soweit problemlos zu funktionieren. Dachte ich zumindest bis gestern Abend.
Leider scheint es so als würde der Worker die Amazon Rechnungsmails von Mandant_2 mit der in Mandant_1 hinterlegten Mailkonfiguration versenden. Nach kurzem heftigem Schweißausbruch konnte ich feststellen:
- Die Amazon Konteneinstellungen in beiden Mandanten sind korrekt.
- Die Emaileinstellungen in beiden Mandanten sind korrekt.
- Amazon Aufträge werden im jeweiligen Mandanten korrekt eingelesen.
- Marktplatz Artikelansicht usw stimmt auch.
- Die Versandmails von Mandant_1 stimmen.
Lediglich die Versandmails von Mandant_2 werden aus welchen Gründen auch immer mit der falschen Mailadresse versendet.
Als Zusatzinfo noch: Beide Mandanten versenden über den gleichen Mailserver über identische Logindaten, jedoch mit unterschiedlichen Versandadressen. Kann es sein, dass es hier irgend ein Logout Problem des Workers vor dem nächsten Mailversand gibt?
Ich bin im Moment echt überfragt wo dieses Problem herkommen könnte.