Hallo Zusammen,
wir bauen grad einen zweiten Shop auf, der mit separaten Nummernkreisen, Vorlagen etc. agieren soll...
Dabei denke ich darüber nach, welches Setup die bessere Wahl darstellt:
a) separater PC mit komplett eigener Wawi oder
b) zweiter Mandant im bestehenden System.
Mir fallen da einige Dinge ein, wie bspw.:
- zweiter Mandant benötigt keine extra Hardware, wie bspw. PC, Monitor, Etikettendrucker etc.
- separater PC ist etwas einfacher zu administrieren (Backups, Dateiablage für Rechnungsexport etc.)
- dafür sind System-Admin. im Aufwand verdoppelt
- bei Hardwaredefekt ist nur 1 Shop-System betroffen
Welche Variante a) oder b) wäre für Euch die bessere Wahl und warum?
Danke im Voraus für Euren Input...
Daniel Weiße
wir bauen grad einen zweiten Shop auf, der mit separaten Nummernkreisen, Vorlagen etc. agieren soll...
Dabei denke ich darüber nach, welches Setup die bessere Wahl darstellt:
a) separater PC mit komplett eigener Wawi oder
b) zweiter Mandant im bestehenden System.
Mir fallen da einige Dinge ein, wie bspw.:
- zweiter Mandant benötigt keine extra Hardware, wie bspw. PC, Monitor, Etikettendrucker etc.
- separater PC ist etwas einfacher zu administrieren (Backups, Dateiablage für Rechnungsexport etc.)
- dafür sind System-Admin. im Aufwand verdoppelt
- bei Hardwaredefekt ist nur 1 Shop-System betroffen
Welche Variante a) oder b) wäre für Euch die bessere Wahl und warum?
Danke im Voraus für Euren Input...
Daniel Weiße