2 neue Plugins von mir

• Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo, es ist mir gelungen noch ein paar Plugins die für den einen oder anderen sehr nützlich sein könnten.
Ich hoffe das es interessierten gefällt.

Erstes Plugin
==Lieferstatus als Ampel==
Viele haben es mit bekommen und auch viele haben wie ich bemerkt, dass die ankündigung zu der Version 3.11 vom JTL- Shop
nicht ganz so gekommen ist wie es gesagt worden ist. Denn es worde mit den 2 neuen Teplates auch die anzeige per Ampel angekündigt.
Ich möchte JTL nicht schlecht machen, aber ich habe die Ampel für den Lieferstatus bis heute noch nicht gefunden.

Daher habe ich nun ein Plugin gemacht, das genau dies macht, was im Template nicht drin war oder sehr sehr schlecht zu finden ist.

Preis: 15,00 €
Template Shop - Lieferampel fr den JTL-Shop3 Plugin Lieferampel fr den JTL-Shop3 plg/100

Zweites Plugin
==ErweiterteArtikelinfos==
Ja eigentlich gibt es so ein Plugin schon, aber viele wollten gerne mehr anzeigen lassen als EAN und HAN,
hier ist ein Plugin das so ziemlich alles anzeigen kann was Nummern und infos angeht.
Es wird Angezeigt:
  • EAN
  • HAN
  • ISBN
  • SERIE
  • GEFAHRNR
  • UN-Nummer
  • ASIN
  • ERSTELLT AM
Somit sollte ja für jeden das richtige dabei sein denke ich.

Preis: 25,00 €

Template Shop - Artikel Infos Plugin Plugin Erweiterte ArtikelInfos fr JTL-Shop3 plg/23

Da ich oft gefragt worden bin ob ich auch Jahreslizenzen mache. Die Antwort ist nein, bei mir handelt es sich um Platzlizenzen.
Um diese Frage auch noch zu beantworten die oft kommt. Ja man kann diese Plugins testen. Aber nicht in seinem eigenen Shop sondern in unserem Demoshop, gerne installieren wir aber eure Plugins dazu damit Ihr testen könnt ob die sich vertragen. Das selbe gilt bei Templates.

Ich hoffe mal das ich nun nicht gleich wieder angegriffen werden wie auf der Schlachtbank.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: 2 neue Plugins von mir

nicht ganz so gekommen ist wie es gesagt worden ist

das ist bullshit...es ist genau so gemacht worden wie angekündigt...

hier... http://forum.jtl-software.de/einric...3-lieferstatus-als-lagerampel.html#post231126 ...beschreibt David exakt was es mit der Änderung auf sich hat.

Zugegeben, man muss schon ins template rein schauen, was von smarty & co verstehen, ein bisschen css mitbringen ... aber dann, kann man anderen helfen, und zwar hier...im Forum...kostenfrei....professionell und das tolle daran ist....die Beitragsanzahl an eigenen Forenbeiträgen geht deswegen nach oben, weil man im Forum auch Hilfestellung gibt...und es nicht nur als Werbeplattform mißbraucht

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Da ich oft gefragt worden bin ob ich auch Jahreslizenzen mache. Die Antwort ist nein, bei mir handelt es sich um Platzlizenzen.

Und damit du nicht wider meinst, man (ich) würde nur auf dir rumhacken ... aber ... wirklich gut gemeinter Tip quasi von Kollege zu Kollege ...

1. solltest du mal für deine Kunden definieren, was denn "Platz"lizenzen sind. Solltest du damit den Begriff aus der lokalen PC-Welt (Einzelplatzlizenzen, 3-Platz-Lizenzen, oder was auch immer) übernommen haben, dann passt das auf einem Webserver nicht ganz....denn ich kann auf "einem Platz" durchaus mehrere Shops/Domänen am Laufen haben und ich gehe davon aus, dass du sagen willst die Lizenz ist Domänen-gebunden

2. wenn du keine "Jahres"-lizenzen vertreibst, was hat denn dann das zu bedeuten (Auszug aus deiner Plugin-Info-Seite):
Alle Plugins die Sie bei uns im Shop erwerben, könnenen Sie 1 Jahr lang downloaden.
Hierbei sind Updates natürlich inbegriffen. Nach ablauf der Zeit von 1 Jahr(365 Tage)
steht Ihnen kein download mehr zur verfügung. Um die neusten Updates zu erhalten,
müssen Sie das Plugin erneut kaufen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, vertreibst du AUSSCHLIEßLICH 1-Jahres-Lizenzen...sprich der Kunde erhält für den Preis NUR Updates für 1 Jahr...ohne Möglichkeit, einer unbegrenzten Lizenz.

Und wo ich denn schon mal gerade auf deiner Seite war ... übrigens ein netter XTC-Shop ...

Auszug aus deiner AGB:
... wir schreiben heute erst den 31. Juli 2011
9. Software, Literatur

Bei Lieferung von Software gelten über unsere Bedingungen hinaus die besonderen Lizenz- und sonstigen Bedingungen des Herstellers. Mit der Entgegennahme der Software erkennt der Käufer deren Geltung ausdrücklich an.

Bist du nicht selber der Hersteller bei Plugins?
Was hast du denn dann über deine AGB hinaus für besondere Lizenz- und sonstige Bedingungen?
Wo kann der Kunde diese denn einsehen?

2.2
Unsere Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten, ohne Software, ...

ah ha ... und was bekomme ich denn, wenn ich als Kunde ein Plugin kaufe...bestimmt doch nicht nur einen Pappdeckel auf dem als Überschrift "Lizenz" steht....oder?

Wird die Kaufsache mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet, so erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Wertes der Kaufsache zu den anderen verarbeitenden Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung.

hochinteressant ... also ... wir nehmen ... einen JTL-Shop3, dessen Lizenzrechte bei JTL liegen ... ein Plugin von mir, dessen Lizenzrechte bei mir liegen ... und ein Plugin von dir, dessen Lizenzrechte bei dir liegen.
Und du glaubst jetzt allen Ernstes, dass du das Miteigentum an den Lizenzrechten von JTL und von mir erhältst, wenn ein Shop-Betreiber diese Kombination einsetzt ... du ich sag dir schon mal hier ... vergiss es

Deine ganze AGB (übrigens es heißt AGB ... nicht AGBs ... im xtc- oder osc-Forum würdest du dafür virtuell gelyncht) haben Passagen, die nun überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was du da vertreiben möchtest...nämlich Plugins und Templates.

oder erkläre mal, wie das bei Plugins oder Templates geht:

Für die Dauer des Annahmeverzugs des Käufers ist die PC-Hilfe Meyer berechtigt, die Liefergegenstände auf Gefahr des Käufers bei sich, bei einer Spedition oder einem Lagerhalter einzulagern. Während der Dauer des Annahmeverzugs hat der Käufer an die PC-Hilfe Meyer Ersatz für die entstehenden Lagerkosten ohne weiteren Nachweis pro Monat pauschal EUR 25,- zu bezahlen. Bei Anfall von höheren Lagerkosten kann die PC-Hilfe Meyer den Ersatz dieser Kosten gegen Nachweis vom Käufer fordern.

Darüber hinaus sagen deine AGB nichts darüber aus, an wen sie sich überhaupt richten.

Du solltest also denjenigen, der dir diese AGB erstellt hat (es war doch sicher ein Profi...oder), mal in Kenntnis setzen, was du eigentlich vertreibst, damit er seinen Job auch korrekt erledigen kann.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Um diese Frage auch noch zu beantworten die oft kommt. Ja man kann diese Plugins testen. Aber nicht in seinem eigenen Shop sondern in unserem Demoshop, gerne installieren wir aber eure Plugins dazu damit Ihr testen könnt ob die sich vertragen. Das selbe gilt bei Templates.

Ich soll dir dann also meine anderen Plugins/Templates, welche ich woanders gekauft habe schicken? So das du dann an den ganzen Source-Code ran kommst, falls dieser nicht verschlüsselt ist?!

Ich denke das ist nämlich das ganze Problem an der Sache. Deine Plugins sind nicht verschlüsselt und so würde man ja den Code einfach kopieren können. Setz dich doch hier einfach noch mal mit der Plugin-Lizensierung auseinander: Plugin-Entwicklung - Plugin-Aufbau - JTL Developer Base

Außerdem ist es doch alles andere als Kundenfreundlich wenn der Kunde die "Katze im Sack" kaufen muss.

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Kann sein das ich mich täusche....aber deine Grafiken für die Lieferstatus-Ampel sehen verdammt nach Wave Computer bzw. Alternate aus.....ob man die einfach so kopieren darf???

PC-Hilfe Meyer

Guest

Also, ja Wave-Computers hat auch diese Ampeln, auf Anfrage, da ich bei Wave Kunde bin haben Sie mir auch verraten wo diese ampel her sind. Und nicht mal Wave Computer hat diese Ampel selber gemacht, sondern die meisten davon findet man auf xtc-load.de
dort gibt es nähmlich eine kostenlose Erweiterung für XTC um eine Lagerampel in den XTC Shop zu bringen.
wenn man dann noch mit dem Photoshop einfach die Farben der vorhanden Bilder etwas bearbeitet erhält man diese Grafiken.
Da ich nun das ganze nicht alles selber machen wollte, hab ich meinen Ansprechpartner bei Wave-Computer einfach mal gefragt, ob ich die Ampeln für mein Projekt nicht haben kann. Nun hab ich Sie also sollte das kein Problem sein, außerdem sind das ja nur Beispiele
die Grafiken kann man beliebig austauschen.

Dann noch wegen der Lieferampel, entweder haben ich (wir) uns Falsch verstanden, aber ich hab nun nochmal nachgelesen auf euren Links,
und bei Lagerampel als Lieferstatus verstehe ich, dass die Ampel sich nach dem Lieferstatus einstellt.
Also müsste es ja im Admin die Funktion geben das ich sagen kann Lieferstatus XY(In 24 Stunden Lieferbar) ist die Ampel XX (Grün),
Lieferstatus VX(im moment nicht lieferbar) ist die Ampel CC(ROT) und so weiter, da diese Ampel aber immer noch nach dem Lagerbestand ist, heist das für mich das es immer noch eine Lagerampel ist und kein Lieferstatus als Ampel.

Die Ampel in meinem Plugin, richtet sich nicht nach dem Warenbestand sonder wird den Lieferstatusen zugeordnet,
das heist also das die Ampel im Shop wenn man beide verwendet unterschiedliche Farben haben können.
Und das der JTL-Shop eine Ampel hat die nicht nach dem Warenbestand geht ist mir nun wirklich nicht bekannt und habe in dieser richtung auch nix gefunden.

Nicht nur ich bin der Hersteller von Plugins, zwar sind im Moment nur Plugins von mir im Shop aber bald sollten auch von Partner, die ich mir gesucht habe welche kommen.

Jahreslizenzen habe ich nicht, es gibt nur Updates innerhalb von 365 Tagen wie beim JTL-Shop3.
Auch nach einem Jahr kann das Plugin weiterhin verwendet werden, man bekommt dann halt nur keine neueren Versionen von dem Plugin mehr.

PC-Hilfe Meyer

Guest

Ich denke das ist nämlich das ganze Problem an der Sache. Deine Plugins sind nicht verschlüsselt und so würde man ja den Code einfach kopieren können. Setz dich doch hier einfach noch mal mit der Plugin-Lizensierung auseinander: Plugin-Entwicklung - Plugin-Aufbau - JTL Developer Base

Außerdem ist es doch alles andere als Kundenfreundlich wenn der Kunde die "Katze im Sack" kaufen muss.

Leider muss ich dir da Recht geben, doch ich hab 2 Probleme was das betrifft:
1. Mein PHP kann sich nicht mit den Profis hier Messen, also versteh ich das mit der Lizenz gleich mal 0.
Habe mir das auch schon überlegt, aber da ich ja schon oft genug mir anhören musste das hier niemand Zeit hat um einen Kurs zu geben
ist das was in der Doku steht nur chinesisch für mich.
2. Kapier ich den IonCube Encoder nicht, da ja alles nur auf Englich ist und mein Englisch mich nur so durch das nötigste bring.
Also kann ich mit der Anleitung nix anfangen von ioncube.com es gibt ja auch die Domain IonCube.de nur leider landet man da auf der selben Seite. Habe auch über Google keine Deutsche Anleitung dazu gefunden.

Wenn mir jemand also mal in Ruhe den IonCube Encoder erklären würde und wie das mit der Lizenz Prüfung genau geht, würde ich das gerne machen. Aber da das leider alles für mich Chinesisch ist sehe ich da erstmal keinen Weg das anderst zu regeln als das die Plugins
nur in meinem Demoshop getestet werden können.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Jahreslizenzen habe ich nicht, es gibt nur Updates innerhalb von 365 Tagen wie beim JTL-Shop3.
Auch nach einem Jahr kann das Plugin weiterhin verwendet werden, man bekommt dann halt nur keine neueren Versionen von dem Plugin mehr.

Und bei JTL muss man einfach nur eine neuen Subskriptions-Zeit kaufen und danach bekommt man auch weiterhin Updates. Steht aber in der Artikelbeschreibung vom Shop3:

...Mit Kauf des JTL-Shop3 erhalten Sie automatisch eine 12monatige gültige Subskription.
Mit einer gültigen Subskription können Sie die jeweils aktuelle JTL-Shop3 Version herunterladen. ...

Es ist wie gesagt alles andere als Kundenfreundlich so wie du das anbietest.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Nicht nur ich bin der Hersteller von Plugins, zwar sind im Moment nur Plugins von mir im Shop aber bald sollten auch von Partner, die ich mir gesucht habe welche kommen.

Du bekommst es selber nicht hin deine Plugins zu codieren aufgrund Fehlender php- und Englisch-Kenntnisse willst aber für andere dann Plugins verkaufen, wo wahrscheinlich dann noch dein Copyright mit rein soll?
Ein gut gemeinter Tipp: Lass es lieber. Investiere die Zeit in einen Englisch-Kurs und php-Kurs an der VHS und erweitere deine Fähigkeiten.

Im übrigen gibt es bereits eine Plattform für so was, was du vor hast: JTL-Shop-Templates.de

PC-Hilfe Meyer

Guest

Nur weil ich es im Moment noch nicht hinbekomme soll ich also nicht mitmachen?
Das ist ja eine doofe aussage oder?
Hat nicht jeder mal mit wenig angefangen und sich gesteigert?
Die Zeit das ich die Lizensierung von Plugins kann wird kommen und das ich meine Dateien verschlüsseln kann wird auch noch kommen.
Ich spiel halt einfach mit dem Ioncube Ding rum bis ich es kann.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wenn ich aber was nicht richtig kann versuche ich nicht damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dann lass ich das lieber andere machen, die es besser können und übe einfach so lange bis ich es auch einigermaßen kann. Kostet mich dann vielleicht auch die eine oder andere Mark mehr, aber ich hab was vernünftiges.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ohne Worte XD *ich fall hier fast vom Stuhl beim Lesen des ganzen Topics... Wie schon in deinem Shop als Kommentar gepostet (der leider nicht veröffentlicht wurde) hier nochmal der Tipp, wenn man sich nicht sicher ist sollte man Texte zumindest durch die Word Autokorrektur jagen...

glg

Ergänzung:
So nun zum Thema noch was.

1.) Jeder von uns hat klein angefangen, aber wie Jörg schon richtig sagt haben wir solange im "Hobbykeller" gearbeitet bis unser Wissensstand ausreichend war um damit die Brötchen zu verdienen. Dir fehlen meiner Meinung nach bereits die Grundlagen.

2.) Auch wir sind heute alles andere als "Profis" und helfen uns daher ständig untereinander (zumindest ein kleiner Kreis all jener Entwickler die Ahnung haben und wolllen)*. Jeder hat seine Stärken... Wir alle verdienen mehr oder weniger unser Geld mit den Dienstleistungen in der EDV, warum sollte also jemand von uns kostenlos (und wahrscheinlich umsonst) die notwendige Zeit aufbringen um einen potentiellen zukünftigen Mitbewerber (damit bist du gemeint) der anscheinend über jede Kritik erhaben ist, das eigene Handwerk beibringen!?

3.) In den wenigen Jahren meiner Selbständigkeit (bin seit meinem 18ten Geburtstag selbständig ;) also nun über 5 Jahre) habe ich zumindest eins gelernt, und zwar dass man sich auf eine Sache konzentrieren sollte wenn man gut werden möchte. Nimm dir die Zeit und frag dich was den nun eigentlich deine Kernkompetenzen werden soll!?

4.) Deine JTL-Shop3 Template sind ja schon Mal "ein Anfang". Allerdings solltest du dennoch ein wenig aufpassen da es sich dabei um keine Templates sondern lediglich Themes handelt. Template ist es nur dann eines wenn du auch alle .tpl Dateien usw... selbst gemacht hast und nicht einfach die JTL .tpl Dateien via CSS in der Darstellung adaptierst.

Unterm Strich sind wir (ich spreche jetzt hier Mal für unserer Entwicklerrunde) einfach der Meinung das dir noch das Grundverständnis für viele Dinge fehlt und du nicht die notwendige Eigeninitiative aufbringen kannst/willst dich damit intensiv zu beschäftigen.

Meiner Meinung nach fehlt es dir auch an der Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen. Es wäre für dich um einiges wichtiger zu verstehen wie das Lizenzsystem von JTL funktioniert bzw. wie man ionCube bedient (Datei öffnen -> encode... ), als bereits jetzt Plugins auf den Markt zu bringen.
Ich rechne es dir hoch an, dass du hier öffentlich zugibst das dir einfach das Wissen im Bereich PHP und Co. fehlt, allerdings frag ich mich auch wie du ein Plugin vertreiben kannst das wahrscheinlich mittels phpQuery den Seitenaufbau manipuliert, ohne zu verstehen was im Hintergrund eigentlich vorsich geht...!?

Ich hoffe doch sehr, dass du entweder das ganze zukünftig ernst nimmst und dich reinkniest, oder deine Kernkompetenzen änderst und die Finger von HTML-Editoren lässt...

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Ich spiel halt einfach mit dem Ioncube Ding rum bis ich es kann.

meine letzte message ... ich verspreche es ... aber genau das ist das, was dein Verhalten ausmachst.
Du "spielst" ... vergiss aber nicht, dass die Shop-Betreiber, für die du spielend Plugins oder Templates oder Themes oder sonst was, die Shops nicht auch zum "spielen" betreiben, sondern viele davon ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Wir haben auch alle am Anfang gespielt ... aber wie Christian schon schrieb, für uns alleine ... höchstens untereinander ... aber nicht für die breite Masse.

Wie schnell glaubst du, hat der Shop3 im Ruf eine Macke weg, wenn man daran "spielt".

Es heißt dann nicht mehr, die sch*** Plugins von PC-Meyer oder ag-websolutions oder rc- hosting.net oder modulexpert, oder, oder, oder ....

es heißt ... der Shop3 ist sch****

Weist du wieviele Kunden ich tagtäglich am Telefon habe, die bei irgendeinem Servicepartner oder solchen, die es sein wollen ohne die Anerkennung dafür seitens JTL zu haben (die sind dann sogar noch so dreist und nutzen ohne jegliche Erlaubnis die Grafiken von JTL), auf die Schnauze gefallen sind.

Weist du was ich da zuerst höre....
- der sch*** Shop
- die Doofen von JTL (weil sie für Fremdsysteme keinen unmittelbaren Support leisten können/wollen)
- die unfähigen Servicepartner

und weiß du was, wenn du dich dann mal mit den Shop-Betreibern 5 Minuten unterhalten hast, dann kannst du sie sogar "verstehen".

Sie waren nämlich bei einem gelandet, der mal eben die schnelle Mark machen wollte.
Und als dann das Kind im Brunnen gefallen war ... und wie schrieb Jörg oben ... die Katze im Sack gekauft wurde, dann war vom Servicepartner nichts mehr zu hören und zu sehen.

Und ich weiß, dass diese Telefonat nicht nur bei mir aufschlagen....auch die anderen, die hier sich für ein mehr Qualität und weniger Quantität stark machen, kennen diese Anrufe.

Und was tun wir ... wir quetschen diese Kunden dann irgendwie noch in unsere vollen Auftragsbücher rein, weil die eh schon hängen gelassen wurden.

So, entweder kapierst du es jetzt oder du lässt es.

Mir ist es völlig egal, ob du irgendwelche Grafiken oder Pluginideen kopierst...ja, ja....natürlich erweiterst...oder nicht.

Aber hör auf zu spielen, hier ist kein Kindergarten

PC-Hilfe Meyer

Guest

Vielleicht haben wir uns falsch verstanden,
aber die Plugins die Online sind funktionieren alle genauso wie gewollt.
Ich habe hohe Hochachtung von dem gesamten JTL-Team,
und des wegen habe ich auch nur die Plugins im Shop zum Kauf wo ich mir sicher bin das diese auch ohne Fehler gehen.
Mir ist schon klar das man durch Fehlerhafte Plugins dem ganzen JTL-Team schaden kann, dass möchte ich ja auch garnicht.
Mit meinen Plugins spiele ich auch nicht, aber was ist daran so verkehrt wennich für mich halt an Software rumspiele die ich noch nicht
kenne damit Schade ich ja noch keinen.

Ideen für Plugins habe ich mehr als genug aber die, die ich halt noch nicht
umsetzen kann stelle ich ja auch nicht zum verkauf ein.

Aber in der Doku werden ja wie ich Sie nenne besondere Befehle verwendet, die nicht im normalen php vorkommen wie
"checkLicence" und gut hier kann man sich denken was was diese macht. Aber mit anderen halt nicht.

Ich bin auch jedem dankbar der mir sowas erklärt.
Zudem beschäftige ich mich gerade sehrmit dem Thema Plugins, und somit hab ich nun auch schon gelernt wie man das mit IonCube
macht, nun muss ich nur noch die Lizenzdatei richtig verstehen, dann klappt das auch bald.

Ich will keinen von euch Schaden, und eure Kritiken nehme ich sehr ernst wenn ich Sie nicht falsch verstehe.
Drum äußere ich oft nochmal meine Ansicht oder meinen Gedankengang damit nix falsces entsteht.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
362
41

Lieber PC-Hilfe Meyer,

vermutlich hast Du das Gefühl, daß jeder sofort und grundlos auf Dich einprügelt und die Konkurrenz Dich arglistig ausbooten will. An Deinen Antworten merke Ich, daß Du den eigentlichen Grund nicht wirklich verstehst. Scheinbar bist Du sehr jung ...

Ich bin bloß ein JTL-Kunde (kein Programmierer) aber schon alt genug, um Dich hier "belehren" zu dürfen ;)
Bitte nimm meine Kritik als Rat an, und versuche etwas diplomatischer zu werden. Ich hatte auch schon bei Deinen ersten Beiträgen hier im Fomun immer ein "komisches" Gefühl. Es ist Deine Art zu schreiben - Du kommst immer ziemlich überheblich rüber ... Ein Beispiel aus diesem Beitrag (Dein aktueller Auftritt):
Viele haben es mit bekommen und auch viele haben wie ich bemerkt, dass die ankündigung zu der Version 3.11 vom JTL- Shop
nicht ganz so gekommen ist wie es gesagt worden ist. Denn es worde mit den 2 neuen Teplates auch die anzeige per Ampel angekündigt.
Ich möchte JTL nicht schlecht machen, aber ich habe die Ampel für den Lieferstatus bis heute noch nicht gefunden.

Daher habe ich nun ein Plugin gemacht, das genau dies macht, was im Template nicht drin war oder sehr sehr schlecht zu finden ist.
....
Ich hoffe mal das ich nun nicht gleich wieder angegriffen werden wie auf der Schlachtbank.
Das ist wirklich frech:
Du kommst als Gast in ein fremdes Haus (JTL-Software), gehst in das Wohnzimmer (JTL-Forum) und beleidigst zuerst Deinen Gastgeber, indem Du kritisierst, daß er seine Versprechen nicht hält! Sofort danach klappst Du (in seinem Wohnzimmer) deinen Verkaufsstand auf und preist dein eigenes Produkt an, da es die versprochene Lücke füllt ...
Die anderen Gäste von der "Gasgeber-Familie: JTL" sind zu Recht "angepisst" und schlagen auf Dich ein. Sei froh, daß der Gastgeber selbst sehr freundlich ist und Dich in seinem eigenen Haus weiter duldet ...

Ich habe absichtlich etwas übertrieben, um Dir Dein Auftreten vor Augen zu führen. Keiner hätte etwas dagegen, daß Du Plugins verkaufst, wenn Du "diplomatischer" wärst ...
Einfach neutraler auftreten:
"Hallo Leute, ich biete folgendes Plugin an, das folgende Funktionen bietet: ... Änderungswünsche werden gerne entgegengenommen ..." -> fertig, passt, man freut sich über neue Plugins ...

Zweiter Punkt:
Du bietest die Plugins in einem XTC-Shop an. Das hat sicher finanzielle Gründe und ist (aus diesem Grund) akzeptabel. Aber Du wirst eher in die Gruppe (Gemeinschaft) aufgenommen, wenn Du auch selbst den JTL-Shop nutzen würdest.

Praktisches Beispiel aus dem Leben:
Meine Freunde und ich hatten früher Hercules-Mofas - haben ständig daran herumgeschraubt und miteinander Erfahrungen ausgetauscht. Wenn nun jemand mit einer französischen "Vélosolex" ankam und uns Tips zu den Hercules geben wollte, ließen wir Ihn nicht "mitspielen". Manchmal haben wir Ihm sogar die Luft aus dem Reifen gelassen, um Ihn zu vergraulen ...
Als er jedoch (eines Tages) mit einer nagelneuen "Hercules G3" ankam, war er automatisch in der Clique und "durfte" mit uns um die Häuser ziehen ... Oh Mann - ist das lange her (80iger Jahre) ...

Denk mal darüber nach ...

Herzliche Grüße
Georg