1stk bei eBay gekauft will aber mehr!

pinkfiction

Aktives Mitglied
11. August 2008
47
0
nrw
Hallo,

und zwar wundert mich etwas bei der Kaufabwicklung.

Wenn jemand bei eBay 1 Artikel kauft und dann zur Kaufabwicklung geht, so kann dieser Kunde über X-Selling ja weitere Artikel in beliebiger Menge dazu kaufen.

Jedoch wird ja der bei eBay gekaufte Artikel automatisch aus der X-Selling Liste gelöscht, warum auch immer.

So jetzt will der Kunde aber von den bei eBay gekauftem Artikel 10 anstatt nur 1 haben und anstatt die anderen 9 bei ebay zu kaufen könnte dieser doch in der Kaufabwicklung einfach die Zahl 1 auf 10 erhöhen, dachte ich zumindest.

Gerade eben stelleich fest, dass das garnicht geht jedoch spart man so ja eine Menge eBay Gebühren.
Hat das einen Hintergrund warum sich die Zahl nicht ändern lässt?
Liesse sich das einführen? Wäre ja nur ein kleiner HTML-Tag für nen Textfeld.

MfG
 

thuhn01

Guest
Zitat von pinkfiction:
Gerade eben stelleich fest, dass das garnicht geht jedoch spart man so ja eine Menge eBay Gebühren.
Hat das einen Hintergrund warum sich die Zahl nicht ändern lässt?
Liesse sich das einführen? Wäre ja nur ein kleiner HTML-Tag für nen Textfeld.
MfG

Du sagtst es.
Es spart eBay Gebühren und ist daher gegen die eBay AGB.
Wenn eBay ne Testbestellung macht und feststellt dass da Gebühren hinterzogen werden können...
Habe keine Ahnung was da alles passieren kann...
 

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
Wo genau in den Ebay-AGB steht das denn?

-Angebote, in denen die Käufer angewiesen werden, nicht zu kaufen, sondern sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um den Kauf außerhalb von eBay abzuwickeln.

-Angebotspraktiken, die einen Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben.

meinst du das?

Naja, wenn der Käufer bei mir einen Artikel kauft über Ebay, dann ist es ihm doch völlig frei überlassen noch mehr Artikel zu kaufen.

Es ist ja keine Angebotspraktik, die den Käufer in irgendeiner Weise dazu verleitet außerhalb von Ebay zu kaufen, da Käufer ja nicht explizit darauf hingewiesen wird. z.B. "Kaufen Sie einen Artikel über Ebay, und den Rest können wir außerhalb erledigen".

Es ist ja auch nicht das Ziel Artikel ausserhalb von Ebay zu verkaufen, sondern man bietet dem Käufer die Möglichkeit eins dazuzukaufen, falls ihm kurzfristig einfällt, "ich hätte gerne doch lieber 2".

Ich weiß nur, dass es in Afterbuy auch möglich ist, das Kunden weitere Artikel aus dem AB- Shop hinzukaufen können.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Ruavvaa:
Wo genau in den Ebay-AGB steht das denn?

-Angebote, in denen die Käufer angewiesen werden, nicht zu kaufen, sondern sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um den Kauf außerhalb von eBay abzuwickeln.

-Angebotspraktiken, die einen Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben.

meinst du das?

Ihr macht Euch zu viele Gedanken:

1) Ein Kunde der NUR über eBay bei mir kaufen würde und dann mehr haben will ist und bleibt MEIN Kunde! Es steht dem aber frei wo er am ENde einen Auftrag generiert! Ich kann jedenfalls im Vergleich eigene Homepage oder andere herrliche Auktionshäuser zu eBay nicht immer Ware zum gleichen Preis anbieten. Im Direktverkauf hat nun mal jeder Unternehmer seinen Spielraum und GENAU DAS wird eBay niemals ändern.

2) Es ist meine Sache ob ich den dann für seinen überwiesenen Kaufpreis weitere Produkte zustelle, er bestimmt die Menge "und zahlt was das Zeug hält".

3) eBay hat kein ordentliches Rabattsystem, wollen die auch gar nicht, man könnte ja zu wenig darüber verdienen und wir sind schließlich alle blöde, oder wie? Aber wenn mein Kunde auf Grund der frisch zugestellten Online-Rechnung die Sonderaktion findet und mehr will, hat mir eBay im Extraauftrag überhaupt nix vorzuschreiben!

Ich will schließlich erfolgreich verkaufen und mich nicht wegen den ihren hauseigenen und profitgirigen "Gummibestimmungen" behindern lassen, die eh immer mehr der allgm. Wirtschaft schaden, siehe als jüngstes Beispiel den recht aggressiven PayPal-Zwang und andere Dinger wo noch viele ihr Gewerbe aufgeben werden weil es summiert sich zu viel Müll bei eBay wo die Leute noch genug Kohle in den Sand setzen. Beweise kann man darüber genug im Web finden, auch div. Urteile ..., Medien & Presse berichten/warnen nicht grundlos! Viele eBay-Mitglieder schreiben: "Schautze voll ..., machts gut".

Außerdem (mal Klartext zum mitschreiben), wer immer noch Schiss hat, der schreibt dann eben einfach eine 2. Rechnung für seinen Kunden, als 2. getrennten Auftrag und versendet trotzdem komplett. Wo wäre dann das Problem? Es sind Eure Kunden, die Eure Ware haben wollen! Wo die herkommen spielt überhaupt keine Geige, es bleiben Eure Kunden und nun sagt mir hier keiner das Ihr Euren Neu- oder Stammkunden keine Sonderangebote machen dürft nur weil die Menschen irgend wann mal über eBay zu Euch gefunden haben. Oder wie soll das ablaufen:

"Hallo liebes eBay, mein Kunde hat sich nach 1 Jahr mal wieder gemeldet ich liste wegen Euren Pay-Pal-Zwang meine Ware schon lange nicht mehr bei Euch, aber darf ich denn nun noch an meinen Kunden verkaufen der seit Tagen per eMail bei mir anfragt"?

Leute lasst Euch nicht fertig machen oder manipulieren! Ihr habt einen eigenen Willen den es durchzusetzen gibt, den Euch keiner zu brechen hat. Sorry, ich seh' schon, bei eBay schalten zu viele Leute ihr Gehirn ab und kann es sogar bissel verstehen. :roll:

Bleibt wenigstens Ihr sauber und verkauft seriös aber auch erfolgreich weiter! eBay hat nicht "auf ALLES" das Monopol. Damit wäre es schon sehr brauchbar wenn Ihr in Eurer JTL-Super- Wawi einen 2. getrennten Auftrag generiert den Ihr von eBay bei Kundenanfrage getrennt abarbeitet. Kann doch nicht sooo schwer sein, oder wo soll es da NOCH eine angebliche "Grauzone" bei aller eBay-Profitgier geben?

Aber egal, das könnt Ihr hier alles auslegen wie ihr gerne wollt. Auch die super bezahlten "Rechtsverdreher" werden vielleicht noch für Massenendlassungen bei eBay sorgen, weil nicht jedes Mitglied bei eBay alles mit macht, weil man neue AGBs einfach nicht mehr in allen Punkten akzeptieren kann wenn die nicht mehr passen und sicherlich sehr oft zum allgm. wirtschaftlichen Schaden führen, was auch gut zu prüfen wäre.

Für mich ist der Fall klar: Die Menschen können für neuen Auftrag ohne eBay kaufen wo die wollen, trennt das einfach und Euch geht's 1000 mal besser, diese JTL-Software wird Euch da keine Steine in den Weg legen, das passt schon! :roll: :wink:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen