Gelöst [#17368] - eBay - Mengenoption Max Menge erst ab Wert X wieder auffüllen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es ist doch schon seit fast 2 Jahren an JTL weitergegeben worden.
Thomas Lisson ist der meinung, das es nicht sein kann und Ebay dies auch nicht bestätigt.
Demnach ist es wohl nicht im Interesse von JTL, hier etwas zu ändern.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Es ist doch schon seit fast 2 Jahren an JTL weitergegeben worden.
Thomas Lisson ist der meinung, das es nicht sein kann und Ebay dies auch nicht bestätigt.
Demnach ist es wohl nicht im Interesse von JTL, hier etwas zu ändern.

Dieser Punkt sollte aber seine Meinung ändern:

Sonderangebote werden nach nur einem Verkauf bzgl. verfügbarer Menge ebenfalls aufgefüllt. -> Ebay beendet dadurch die Sonderaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine und Kaj

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Es ist doch schon seit fast 2 Jahren an JTL weitergegeben worden.
Thomas Lisson ist der meinung, das es nicht sein kann und Ebay dies auch nicht bestätigt.
Demnach ist es wohl nicht im Interesse von JTL, hier etwas zu ändern.
"Fantastisch" und fügt sich Nahtlos in das Bild von JTL ein.
Naja ist ja nicht JTL sein Problem, die verkaufen ja nicht über Ebay. ;)
Passt gut zu den immer wieder auftretenden Abgleich Problemen mit dem Worker. Die Lösung dafür wird auch nicht umgesetzt.
Aber JTL hat ja erklärt das Sie Ihre "Kommunikation" verbessern wollen, deswegen wird sich bestimmt in aller nächster Zeit ein Mitarbeiter hier melden und uns weiter helfen.
Es kann ja JTL nicht egal sein das Ihre Kunden Verluste einfahren auf Grund Ihrer Software. Und wie zu lesen war sind sich andere Anbieter des Problems bewusst und haben angepasste Software.
Also JTL Bühne frei, IHR SEID DRAN: ....
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Ich finde es auch übel.

Das Problem ist seit geraumer Zeit bekannt und ich verstehe nicht, wieso JTL diese Funktion nicht einbaut.

Ja, davon gibt es so viele, sei es Bugs, Usability-Probleme oder auch fehlende (häufig entscheidende) Funktionen und an anderen Stellen gibt es dann wieder ganz tolle Lösungen. In Teilen wird die Wawi richtig gut gemacht und in Teilen wird einfach nur an den Bedürfnissen der Nutzer vorbeiprogrammiert.

Ich verstehe das langsam auch nicht mehr...

Vielleicht lässt sich ja über einen Workflow entsprechendes realisieren, jemand eine Idee?
 

Hendriko

Aktives Mitglied
11. Januar 2016
3
0
Ich verstehe wirklich nicht, wieso JTL diese Funktion nicht einbaut, das ist ja schließlich kein neues Problem. Ist denn inzwischen schon etwas passiert diesbezüglich?
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Das Thema wurde beim JTL Stammtisch in Berlin angesprochen und von einem JTL Mitarbeiter aufgenommen.
Ich denke/hoffe das sich JTL diesbezüglich hier noch zu Wort meldet.
Hier geht ja schließlich vielen JTL Kunden viel Geld verloren.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Das Thema wurde beim JTL Stammtisch in Berlin angesprochen und von einem JTL Mitarbeiter aufgenommen.
.

Das bestätigt meinen Eindruck, daß die Probleme hier im Forum lediglich sporadisch mitgelesen werden.
Das Problem ist seit mindestens einem Jahr bekannt und nun hat es ein Mitarbeiter dann doch schon aufgenommen.
Bis zu einer Umsetzung kann es noch Monate dauern, wenn es überhaupt umgesetzt wird. Bis dahin werden viele Ebay Accounts zerschossen sein.
Uns hat es bereits erwischt. Und das richtig.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Das bestätigt meinen Eindruck, daß die Probleme hier im Forum lediglich sporadisch mitgelesen werden.
Das Problem ist seit mindestens einem Jahr bekannt und nun hat es ein Mitarbeiter dann doch schon aufgenommen..
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. dieses Thema von den JTL Mitarbeitern bisher überlesen wurde.
Es gibt immer wieder Themen die vielen JTL Nutzern sehr wichtig sind und einfach ignoriert werden.
Mir kommt es schlicht so vor, das man auf bestimmte Themen/Probleme keinen Bock hat und lieber seine eigenen Ideen (oder die der "Big Player") verfolgt. So kommt es dann, das ständig neue Sachen eingebaut werden anstatt das vorhandene richtig fertig zu machen. Die hier besprochene Fehlende Funktion mit den Negativen (finanziellen) Auswirkungen macht die Software in diesem Bereich unfertig. Anstatt das zu ändern und die Software fertig zu machen werden neue Dinge eingebaut. Sicher freue ich mich bei der 1.2 auf die neue Kontoanbindung und die besseren Abgleichsmöglichkeiten. (sehr schöne Sache) Aber ich würde halt lieber nicht weiter unnötig Geld verlieren und solche Dinge in Ordnung gebracht sehen und dann die nächsten Funktionen eingebaut sehen.
Und noch viel lieber würde ich es sehen wenn sich JTL in diesem Thema selbst zu Wort meldet, das würde unnötigen Frust vermeiden.
Die mangelhafte z.T. fehlende Kommunikation ist leider JTL's größte Schwachstelle. Da hält kein Bug mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eCom-Max

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
27
3
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. dieses Thema von den JTL Mitarbeitern bisher überlesen wurde.
Es gibt immer wieder Themen die vielen JTL Nutzern sehr wichtig sind und einfach ignoriert werden.
Mir kommt es schlicht so vor, das man auf bestimmte Themen/Probleme keinen Bock hat und lieber seine eigenen Ideen (oder die der "Big Player") verfolgt. So kommt es dann, das ständig neue Sachen eingebaut werden anstatt das vorhandene richtig fertig zu machen. Die hier besprochene Fehlende Funktion mit den Negativen (finanziellen) Auswirkungen macht die Software in diesem Bereich unfertig. Anstatt das zu ändern und die Software fertig zu machen werden neue Dinge eingebaut. Sicher freue ich mich bei der 1.2 auf die neue Kontoanbindung und die besseren Abgleichsmöglichkeiten. (sehr schöne Sache) Aber ich würde halt lieber nicht weiter unnötig Geld verlieren und solche Dinge in Ordnung gebracht sehen und dann die nächsten Funktionen eingebaut sehen.
Und noch viel lieber würde ich es sehen wenn sich JTL in diesem Thema selbst zu Wort meldet, das würde unnötigen Frust vermeiden.
Die mangelhafte z.T. fehlende Kommunikation ist leider JTL's größte Schwachstelle. Da hält kein Bug mit. ;)

Danke für die Motivation...
Du weißt wieso ich mich melde :rolleyes:
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hilft gegen den Platzierungsverlust aktuell nur das automatische Auffüllen abzustellen, die Stückzahl von Hand zu hinterlegen und auch von Hand wieder aufzufüllen?! Wird aber bei vielen Artikeln und Varianten etwas schwieriger...

Leider sind bei uns auch einige Artikel immer weiter abgerutscht obwohl wir da mal an POS.2-3 standen. Das jetzt wieder aufzuholen wird schwer.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Hilft gegen den Platzierungsverlust aktuell nur das automatische Auffüllen abzustellen, die Stückzahl von Hand zu hinterlegen und auch von Hand wieder aufzufüllen?! Wird aber bei vielen Artikeln und Varianten etwas schwieriger...

Das ist auch unserer Ansatz, die MaxMenge zu deaktivieren, und eine fiktive Menge, (z.B. 8) zu Ebay hochzuladen.
Ist der verfügbare Bestand kleiner, wird eh nur diese Menge hochgeladen, (mit lagerbestand arbeiten muß aktiv sein).
Damit der Artikel bei Menge 0 nicht ausläuft, wollten wir einen regelmäßigen Export starten, der alle Artikel mit einer Ebay Menge (z.B. 2) und einem verfügbaren Bestand >2 ausgibt.
Leider gibt es hier das Problem, daß der ProduktFilter nicht korrekt arbeitet, aber auch das ist schon in der JTL Entwicklung, da der Fehler nachgestellt werden konnte.

Mit dem Export soll per Script der Ebay Bestand wieder aufgefüllt werden und per Ameise wieder importiert werden.
So hätte man MaxMenge und MinMenge kombiniert zur Verfügung.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Cooler Ansatz...

Quasi ein externer Workflow zur Simulation von MinMenge. ;)

Es wäre echt schön, wenn man sowas nicht immer mühsam (in dem Fall für Dich) selber basteln müsste, sondern JTL sich zumindest mal zu dem Thema äußern würde und es dann vielleicht auch als integrierte Funktion umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Cooler Ansatz...

Quasi ein externer Workflow zur Simulation von MinMenge. ;)

Es wäre echt schön, wenn man sowas nicht immer mühsam (in dem Fall für Dich) selber basteln müsste, sondern JTL sich zumindest mal zu dem Thema äußern würde und es dann vielleicht auch als integrierte Funktion umsetzt.

Ach, ich finde es nicht so dramatisch, einmalig etwas einzurichten, wenn dann dauerhaft nicht nur eine Erleichterung dabei rauskommt, sondern, wie in diesem Falle, ja auch extremen Schaden abgewendet wird.
Denn die Max Menge Funktion ist ein Killer, der sofort entfernt werden müßte, mindestens aber die Gefahr dieses Parasiten hinreichend bekannt gegeben werden sollte.
Es ist mir unerklärlich, wie man das so programmieren konnte. Da fehlten offenbar sämtliche Ebay Hintergrundinformationen. Und wenn man sich EA insgesamt anschaut, und durchschaut hat, dann trifft das auf mehrere dort vorhandene Funktionen,
sowohl für Ebay als auch für Amazon zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Ich bin ebenso der Meinung das "Max.Menge" seitens JTL nochmal überdacht werden sollte.

Und wenn man sich EA insgesamt anschaut, und durchschaut hat, dann trifft das auf mehrere dort vorhandene Funktionen,
sowohl für Ebay als auch für Amazon zu.

Kannst du bitte mitteilen was du damit speziell meinst?

PS: Es wäre wirklich nicht schlecht wenn sich bezüglich "Max.Menge" JTL nochmal dazu äußert.
 

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
182
32
Hallo zusammen,

ich glaube nicht das es so einfach möglich ist dieses von JTL einzubauen.
Mit einem Artikel der nur in einer Auktion läuft sollte das sicherlich kein Problem darstellen. Aber was ist wenn ein Artikel in mehreren Angeboten und auf Amazon läuft?

Bei uns kann es vorkommen, dass ein Artikel in 10+ Angeboten parallel läuft. Wenn jetzt nur ab einer bestimmten Menge wieder aufgefüllt wird, kommt es garantiert zu Überverkäufen.

Artikel A hat einen Bestand von 10 alle Auktionen würden nach euren Beispiel ab einer Menge von 2 wieder aufgefüllt. Jetzt wird der Artikel A in Angebot A 2x verkauft, alle anderen Angeboten haben aber dann immer noch eine Menge von 10, da hier kein Abgleich mehr stattfinden würde. Es würde dann erst ein Abgleich stattfinden wenn einer die Menge 2 erreicht hat, jeder kann sich vorstellen wie viele Überverkäufe das produzieren könnte.

Daher denke wird dieses Feature wahrscheinlich nie kommen, oder nur wenn ein Artikel auch nur einmal gelistet ist. Ich weiß nicht wie Afterbuy dieses Problem löst, oder ob es da auch nicht geht wenn ein Artikel mehrfach gelistet ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen