Hallo
Bei mir springt hin und wieder bei Artikeldetails / Beschreibung / Liste der Ausgabewege.. die Bezeichnung von "Alle Ausgabewege" um zu "Global".. nur um dann ein paar Tage später wieder "Alle Ausgabewege" zu heissen.
Hintergrund:
Wenn man Artikeldetails öffnet und zu Beschreibung wechselt wird die Liste der Ausgabewege sortiert ( aufwärts / abwärts wird gespeichert ) und der oberste Eintrag wird automatisch ausgewählt. Bei uns war das immer "Alle Ausgabewege", was dann auch korrekt in den Designvorlagen / Auktionen landet. An sowas gewöhnt man sich über Zeit und nach ein paar hundert Artikeln.
Problem:
Vor Weihnachten änderte sich die Bezeichnung offenbar von "Alle Ausgabewege" zu "Global". Dadurch stand plötzlich "Drucken/Mailen/Faxen" ganz oben. Das fiel nicht sofort auf, weshalb dann bei einer ganzen Reihe von Artikeln der Inhalt fehlte.
Lösung:
Im betreffenden Client konnten wir einfach die Sortierung der Liste umkehren. Dadurch stand "Global" ganz oben und wir konnten wie gewohnt weiter arbeiten.
Neues Problem:
Nach Weihnachten hat sich jetzt plötzlich wieder die Bezeichnung von "Global" zu "Alle Ausgabewege" geändert. Wieder fiel das nicht sofort auf. Wieder konnten wir das durch Umkehrung der Sortierung "fixen".
Fazit:
Das nervt! Kann bitte eine der Bezeichnungen dauerhaft bleiben?
Weitere Infos:
Kann mir keinen Reim drauf machen, woran es liegt. Patch 1070 und 1071 haben wir recht zeitnah vor Weihnachten installiert.. 1072 fehlt noch. Über die Feiertage hat sich eigentlich nichts am Rechner / Client geändert.
Kurios:
Jetzt habe ich gerade mal bei einem Kollegen geschaut und festgestellt, dass dort "Global" anstatt "Alle Ausgabewege" steht. Selbes Netzwerk. Selber Server. Selbe Betriebssysteme. Selbes Update. Sprache ist bei beiden Rechnern / Clients deutsch.
Fröhliche Grüße
r0land
P.S.: Dazu passt auch noch dies hier: Beim Erstellen einer Rechnung kann man ja die Preise bei den Positionen manuell eingeben / ändern. Ein Kollege muss da immer den Netto-Wert eingeben, damit das Programm automatisch Brutto ausrechnet ( muss also vorher oft manuell mit Taschenrechner rechnen ). Ich jedoch kann Brutto oder Netto eingeben und das Programm rechnet das automatisch um.
Bei mir springt hin und wieder bei Artikeldetails / Beschreibung / Liste der Ausgabewege.. die Bezeichnung von "Alle Ausgabewege" um zu "Global".. nur um dann ein paar Tage später wieder "Alle Ausgabewege" zu heissen.
Hintergrund:
Wenn man Artikeldetails öffnet und zu Beschreibung wechselt wird die Liste der Ausgabewege sortiert ( aufwärts / abwärts wird gespeichert ) und der oberste Eintrag wird automatisch ausgewählt. Bei uns war das immer "Alle Ausgabewege", was dann auch korrekt in den Designvorlagen / Auktionen landet. An sowas gewöhnt man sich über Zeit und nach ein paar hundert Artikeln.
Problem:
Vor Weihnachten änderte sich die Bezeichnung offenbar von "Alle Ausgabewege" zu "Global". Dadurch stand plötzlich "Drucken/Mailen/Faxen" ganz oben. Das fiel nicht sofort auf, weshalb dann bei einer ganzen Reihe von Artikeln der Inhalt fehlte.
Lösung:
Im betreffenden Client konnten wir einfach die Sortierung der Liste umkehren. Dadurch stand "Global" ganz oben und wir konnten wie gewohnt weiter arbeiten.
Neues Problem:
Nach Weihnachten hat sich jetzt plötzlich wieder die Bezeichnung von "Global" zu "Alle Ausgabewege" geändert. Wieder fiel das nicht sofort auf. Wieder konnten wir das durch Umkehrung der Sortierung "fixen".
Fazit:
Das nervt! Kann bitte eine der Bezeichnungen dauerhaft bleiben?
Weitere Infos:
Kann mir keinen Reim drauf machen, woran es liegt. Patch 1070 und 1071 haben wir recht zeitnah vor Weihnachten installiert.. 1072 fehlt noch. Über die Feiertage hat sich eigentlich nichts am Rechner / Client geändert.
Kurios:
Jetzt habe ich gerade mal bei einem Kollegen geschaut und festgestellt, dass dort "Global" anstatt "Alle Ausgabewege" steht. Selbes Netzwerk. Selber Server. Selbe Betriebssysteme. Selbes Update. Sprache ist bei beiden Rechnern / Clients deutsch.
Fröhliche Grüße
r0land
P.S.: Dazu passt auch noch dies hier: Beim Erstellen einer Rechnung kann man ja die Preise bei den Positionen manuell eingeben / ändern. Ein Kollege muss da immer den Netto-Wert eingeben, damit das Programm automatisch Brutto ausrechnet ( muss also vorher oft manuell mit Taschenrechner rechnen ). Ich jedoch kann Brutto oder Netto eingeben und das Programm rechnet das automatisch um.