In Bearbeitung [#15612] Fehler in der Feldlänge bei Art. Nr. in den Variantenkombinationen

dietrim2

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
Hallo Gemeinde,
ich vermute mal ich habe da einen kleinen Fehler identifiziert, kann das jemand bestätigen?

Fehler bei der Anzeige und beim Ameise Import bei Feldlänge der Art. Nr. (Nur 30 Zeichen!) in den Variantenkombinationen.

Wenn ich aber den Kindartikel öffne und mir die Artikelnummer ansehe, dann hat der Inhalt von dieses Feld mehr wie 30 Zeichen,
jetzt kommt aber das Problem! Die Ameise möchte beim Import nun die Artikelnummer auf die 30 Zeichen einkürzen.

Warnmeldung aus der Ameise:
(Datensatz 1515: Feld "Artikelnummer" (Spalte 0) falsch formatiert. [48602-4410-bleached petrol/red-50/M] wurde autom. konvertiert zu [48602-4410-bleached petrol/re])

Aktueller Stand der Wawi Version 1.0.5.0

Hat noch jemand dieses Problem identifiziert?

Grüße Marc

dietrim2

SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
AW: Fehler in der Feldlänge bei Art. Nr. in den Variantenkombinationen (nur 30 Zeiche

Guten Abend,
ich habe es jetzt noch mal mit der neusten Version 1.0.6.0 überprüft.
Leider habe ich hier das gleiche Probleme mit der Feldlänge von 30 in der Art. Nr. bei den Variantenkombinations Kindern.

Scheinbar bin ich alleine mit diesem Problem, im ganzen Forum konnte ich nichts zu diesem Thema finden.

Grüße Marc

dietrim2

SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
AW: Fehler in der Feldlänge bei Art. Nr. in den Variantenkombinationen (nur 30 Zeiche

Hallo redstigma,
danke für die Links, das sind aber Punkte vor der Wawi Version 1.0. Das kann ich bestätigen und kenne ich aus der Vorversion.
Aber ab der 1.0 ist das nicht mehr so, zumindest noch nicht konsequent umgesetzt.

Wie bereits geschrieben habe ich im Feld Art. Nr. auch beim Kind in der Variantenkombination eine Artikelnummer die länger ist.
Nur wenn ich auf dem Vater stehe werden in der Anzeige unten rechts (Variantenkombination Übersicht) nur 30 Zeichen gezeigt,
wenn ich jedoch den Kind Artikel öffne dann kann ich die volle Länge in der Art. Nr. sehen.
--> Das ist jetzt nur ein Schönheitsfehler!

Schlimmer ist, dass die Ameise scheinbar auf das Feld Art. Nr. nur 30 Zeichen zulässt!

Mein Gefühl sagt mir, dass seit der 1.0 eine längere Art. Nr. vorgesehen ist aber noch nicht konsequent umgesetzt wurde.

@ JTL TEAM: liege ich da eventuell richtig? 🙂

Grüße Marc

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hi,

es ist nicht gewollt, dass die Artikelnummer länger als 30 Zeichen ist. Wir werden den Fehler beim Erstellen der Varkombikinder noch beheben, auch diese dürfen nicht länger als 30 Zeichen werden.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
582
239
AW: [#15612] Fehler in der Feldlänge bei Art. Nr. in den Variantenkombinationen

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.