Ich brauch mal ein wenig Schwarmwissen.
Folgende Vorgehensweise.
- Artikel anlegen mit Namen und Beschreibung unter Ausgabeweg Wawi.
- Artikel speichern.
- Ein Workflow, der auf geändert Artikel geändert reagiert, setzt einen Artikelnamen unter dem Ausgabeweg onlineshop. Beschreibung soll ja aus dem Ausgabeweg Wawi kommen, Nur der Artikelname ist anders.
Eben kurz geguckt was in cBeschreibung steht, und siehe da, nur ein Leerwert für den Shop. und genau jetzt rafft der Shop oder die Wawi nicht, dass der Ausgabeweg Wawi genommen werden soll.
Ebay klappt noch soweit, daher denke ich, es liegt an der Wawi.
So, damit es funktioniert, muss ein NULL in cBeschreibung stehen bei Shop.
Das krieg ich auch hin, wenn ich den Artikelnamen händisch mache, statt mit einem Workflow.
Der Bug ist echt nervig und bremst mich so richtig aus.
Denke ich bracuh schon ein bereinigungscript, welches aus einem Leerwert ein NULL macht in tArtikelbeschreibung. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob es nach der Änderung auch zum Shop gesynct wird. Hoffe da ist ne Trigger drauf, der den Artikel zum Abgleich vorbereitet.
Kann das einer vielleicht bestätigen?
Gruß und Besten Dank.
Folgende Vorgehensweise.
- Artikel anlegen mit Namen und Beschreibung unter Ausgabeweg Wawi.
- Artikel speichern.
- Ein Workflow, der auf geändert Artikel geändert reagiert, setzt einen Artikelnamen unter dem Ausgabeweg onlineshop. Beschreibung soll ja aus dem Ausgabeweg Wawi kommen, Nur der Artikelname ist anders.
Eben kurz geguckt was in cBeschreibung steht, und siehe da, nur ein Leerwert für den Shop. und genau jetzt rafft der Shop oder die Wawi nicht, dass der Ausgabeweg Wawi genommen werden soll.
Ebay klappt noch soweit, daher denke ich, es liegt an der Wawi.
So, damit es funktioniert, muss ein NULL in cBeschreibung stehen bei Shop.
Das krieg ich auch hin, wenn ich den Artikelnamen händisch mache, statt mit einem Workflow.
Der Bug ist echt nervig und bremst mich so richtig aus.
Denke ich bracuh schon ein bereinigungscript, welches aus einem Leerwert ein NULL macht in tArtikelbeschreibung. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob es nach der Änderung auch zum Shop gesynct wird. Hoffe da ist ne Trigger drauf, der den Artikel zum Abgleich vorbereitet.
Kann das einer vielleicht bestätigen?
Gruß und Besten Dank.