Neu [1.6.x] Wo ist der Inhalt der Tabelle "dbo.tBestellungAlt" seit Wawi 1.6.x hin?

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
653
190
Wie der Titel schon sagt kann ich die Aufträge, die nach dem Aufträge-Zusammenfassen aus der Auftragstabelle vor 1.6 in der "dbo.tBestellungAlt" archiviert worden sind, nicht mehr wiederfinden. Die einzige Referenz vom zusammengefassten (gelöschten) Auftrag finde ich in "Kunde.tHistorie", aber ohne Verweis auf die neue Auftragsnummer.

Angeblich schreibt die SP etwas in "Verkauf.tAuftragMerge_Log" aber die Tabelle ist komplett leer.

Jetzt würde mich mal interessieren ob die "dbo.tBestellungAlt" ersatzlos gelöscht worden ist, ohne die Daten in eine neue Tabelle zu kopieren

Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
653
190
Update: abgewiesen 🤣
Einfach Archive löschen ohne Kunden zu informieren scheint also gewollt zu sein

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Das Ticket wurde abgewiesen, da die Wawi seit sehr langem nichts mit dieser Tabelle gemacht hat. Du bist unseres Wissens bisher der einzige User, der diese Tabelle extern benutzt.
Da beim Update eine Datenbanksicherung angelegt hat kannst Du die bis dahin angesammelten Daten aus diesem Update weiterhin auslesen.
Aufträge, die danach gemergt wurden, sind in meinem Test einwandfrei aus der Tabelle Verkauf.tAuftragMerger_log auslesbar:
1648623151132.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Ich fürchte, dass Du da etwas mißverstanden hast.
dbo.tBestellungAlt wurde von der Wawi nicht genutzt.
Verkauf.tAuftragMerge_Log wird von der Wawi genutzt.

Du bist "nur" der dritte kleine Punkt - ein User, der die Tabelle ausgelesen hat. Also nicht falsch verstehen, damit will ich dich nicht abwerten.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
653
190
Ich fürchte, dass Du da etwas mißverstanden hast.
dbo.tBestellungAlt wurde von der Wawi nicht genutzt.
Verkauf.tAuftragMerge_Log wird von der Wawi genutzt.

Du bist "nur" der dritte kleine Punkt - ein User, der die Tabelle ausgelesen hat. Also nicht falsch verstehen, damit will ich dich nicht abwerten.
In die dbo.tBestellungAlt wurde zumindest via Zusammenfassen SP von der Wawi geschrieben, so wie jetzt auch Verkauf.tAuftragMerge_Log. Ich werde einfach eine Tabelle manuell in der Datenbank anlegen und vor dem 1.6 Update dbo.tBestellungAlt dorthin kopieren.

Ich verstehe aber die Logik nicht warum man die Tabelle jetzt verkleinern muss. So viele Einträge passieren dort ja nun nicht, dass die Tabelle Gefahr läuft zu groß zu werden (auch waren es keine redundanten Daten). Es war aber sehr praktisch im Nachhinein (nach dem Zusammenfassen) gucken zu können wie exakt die alten Aufträge ausgesehen haben.
In meinen Augen wurde das Verfahren verschlimmbessert

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 6
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2