Neu 1.6.31.2 - Plötzlich SEPA bei einigen Rechnungen

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
126
14
Oberhausen
Hallo zusammen,

nach Umstieg auf die 1.6.31.2 ist bei einigen meiner Rechnungen mit der Zahlungsart "Überweisung" auf einmal ein Sepa-Status auf "OK" hinterlegt.
Lustigerweise mit meiner eigenen Kontonummer.
Der SEPA-Vermerk wird auch auf den Rechnungen ausgegeben, das ist natürlich unschön bis kritisch.

Ich kann da keine Methodik feststellen, das ist sowohl bei alten Rechnungen die vor Update im System waren passiert, aber auch bei neu angelegten Kunden.

Hat das noch jemand und eine Idee? Aktuell finde ich auch keine Möglichkeit den LS-Einzug zu löschen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie176

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
105
8
hmm, also hast du bestellungen aus dem onlineshop zb. welche per überweisung sind, und diese sind dann plötzlich bezahlt?

mfg
 

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
126
14
Oberhausen
hmm, also hast du bestellungen aus dem onlineshop zb. welche per überweisung sind, und diese sind dann plötzlich bezahlt?

mfg
Nein, ich habe Rechnungen im System die auf einmal per LS-Einzug von uns gezogen werden sollen, obwohl wir das gar nicht anbieten.

Vor Update: Zahlungsart Überweisung -> kein SEPA-Mandat -> Kunde wird in der Rechnung auf Überweisungsmöglichkeiten hingewiesen Bankverbindung oder Paypal.
Nach Update: Zahlungsart Überweisung -> Der Button SEPA ist auf einmal mit unserer Bankverbindung gefüllt. -> Kunde wird in Rechnung darauf hingewiesen das wir den Betrag von unserem Firmenkonto einziehen werden :-o

Die Aufträge kommen nicht aus dem Shop oder einer anderen Plattform, sondern sind "manuell" ins System gelangt.
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
105
8
ah, ok...

ich habe das problem mit vorkasse und shop bestellungen, aber das ist schon länger, das diese dann auf einmal als bezahlt markiert werden (ein zahlungsabgleich wird bei uns nicht angestoßen), was mich nur nerft ist das es angeblich solch ein problem nicht gibt und keiner was weiss...

habe dazu einfach einen workflow gemacht das wenn die bestellung per vorkasse ist, diese zurückgehalten werden zur prüfung und manuell von der buchhaltung freigegeben werden müssen.

grüsse
 

frankie176

Mitglied
8. April 2021
2
0
Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Ich kann bei jedem Auftrag die Bankdaten (unsere eigenen) manuell löschen, dann wird auch auf der Rechnung wieder "Überweisung" angezeigt inkl. dem zugehörigen Text und dem QR-Code für die Banking-App, was natürlich einen unnötigen Aufwand darstellt.

VG, Frank
 

Stefan_S

Neues Mitglied
5. Januar 2022
1
0
Hallo!

Ich habe das Problem auch das ich den Auftrag auf Überweisung anlege und auf der Rechnung steht dann SEPA mit unserer eigenen Bankverbindung.... hat jemand einen Tipp wie ich eine Rechnung erstellen oder kann man das händisch irgendwo einstellen ?

Grüße, Stefan
 

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
126
14
Oberhausen
Oh je....das Ticket steht wieder auf "Zukünftig".

Nicht schön, eine Vielzahl unserer Rechnungen muss nun immer händisch nachbearbeitet werden.

Und ja, ich weiss das die 1.6 eine Beta ist. Aber solch ein Kernprozess der nicht fluffig läuft?!

Liebe Grüße
 

juergen27

Mitglied
21. November 2021
41
0
Das verknüpfte Ticket steht jetzt auf gelöst. Allerdings besteht das Problem immernoch (Version 1.6.35.2)...

Wenn ich am Kunden Zahlungsart Überweisung hinterlegt habe, und dann den Kunden in einem Sofortauftrag auswähle, dann stehen meine eigenen Bankdaten im Auftrag und die Rechnung kommt mit dem Hinweistext Lastschrift heraus...

Könnt ihr das bitte beheben? Das ist sehr nervig, wenn wir Aufträge erfassen...
 

SLiPCoR

Aktives Mitglied
14. März 2016
45
8
Das verknüpfte Ticket steht jetzt auf gelöst. Allerdings besteht das Problem immernoch (Version 1.6.35.2)...

Wenn ich am Kunden Zahlungsart Überweisung hinterlegt habe, und dann den Kunden in einem Sofortauftrag auswähle, dann stehen meine eigenen Bankdaten im Auftrag und die Rechnung kommt mit dem Hinweistext Lastschrift heraus...

Könnt ihr das bitte beheben? Das ist sehr nervig, wenn wir Aufträge erfassen...
Ich hab mir damit erstmal abgeholfen, in den Überweisungsblock dies hier in die "Darstellungsbedingung" anzuhängen. Kurz gesagt prüft es, ob in der Zahlungsart das Wort "Lastschrift" drin ist, was bei uns hin kommt. Eventuell müsst ihr da mehrere Checks machen wenn ihr verschiedene Lastschrift-Arten habt:

Code:
 and Contains(Report.PaymentMethodName, "Lastschrift") = False

Genauso dann eben in die Lastschrift-Zeile dies hier:

Code:
 and Contains(Report.PaymentMethodName, "Lastschrift")

Hoffe das hilft :)

MfG

SLiPCoR
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestand plötzlich auf 0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Mehrsprachiger Shop - plötzlich keine Auswahl mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Paket national plötzlich verschwunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Plötzlich keine Leerzeichen mehr bei Textausgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen / Rechnungsnummern PLÖTZLICH nicht mehr fortlaufend in der EXTF Datei JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon.de Artikel fehlen plötzlich in der Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Plötzlich tausende ungelesene Mails Servicedesk (Beta) 2
Neu Über Nacht plötzlich keine offenen Lieferscheine trotz bezahlter Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nullrechnung und Lastschrift - Fehler bei SEPA-Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestände bei eBay korrigieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu cStatus ändert sich nicht bei Stornierung in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu CN23 fehlende Daten bei Aufträgen mit mehreren Positionen bei ParcelOne JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
Anzeige Einzelpreis als Hauptpreis bei Staffelpreisen, anstatt "ab" Preis Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zahlung setzen bei mehreren Artikeln Shopware-Connector 0
Neu Überverkäufe bei Stücklisten Artikel übernehmen Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Zahlungsarten mit Skonto ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu verfügabre Artikel werden nicht bei E-Bay angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SW6 Connector Fehler bei Konfiguration Shopware-Connector 7
Neu Rechnung vereinfachen bei Konfigurationsartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download Modul: bei Anmeldung mit Amazon-Konto, wird Download nicht im Shop-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Versandklasse Brief nur Lieferschein drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Rabattberechnung bei Variationsartikeln fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei Sync zwischen JTL Wawi & JTL Shop Onlineshop-Anbindung 14
In Bearbeitung ZahlungseingangMail - Bei Aufträgen, die direkt über die WaWi erfasst worden sind -> Unmöglich?? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Wawi stürzt ab bei kopieren der Positionen in Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen erweitern bei sehr vielen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update 1.6 Begrenzung der Zeichen bei Beschreibung umgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mit Seriennummer rausfinden bei welchem Lieferanten wir das Produkt gekauft haben? RMA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten und Steueranteil bei gemischten Steuersätzen werden nicht mehr korrekt von Woo in JTL übertragen WooCommerce-Connector 0
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Preisvergabe bei der Erstellung einer Angebotsvorlage für Ebay, aus einer Globalen Angebotsvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Lieferdatum Rechnung ändern bei JTL 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
JTL-Onlineshop (5) bei Google indexieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Rückzahlung bei Teilstorno JTL-Wawi 1.6 3
Neu Bei Sortierung nach Preis aufsteigend werden die Sonderpreise nicht berücksichtigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbilder bei Retourenabwicklung direkt anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen