Inaktiv 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Moin,

Wir haben die Design Vorlage auf die EVO (neue erstellt) geändert, dann habe ich alle Artikel die neue Vorlage zugewiesen.
Gestern lief dann auch der eBay Abgleich ewig und heute habe ich dann mehrere Artikel angeschaut, die meisten haben aber immer noch die alte Vorlage, obwohl dort die neue markiert ist.


Grüße aus Münster

Uwe
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Hallo,

vielleicht hilft dir der Thread weiter bzw. du hast ähnliche Probleme: http://forum.jtl-software.de/ebay-d...artikel-eine-neue-designvorlage-zuweisen.html
Wurden auch wirklich alle Artikel aktualisiert? Der Ebay Abgleich ändert maximal 1000 Artikel per Abgleich.

Hatte heute auch den Fall, dass eine Kollegin dasselbe Problem hatte und es hatte sich rausgestellt das Sie bei den laufenden Angeboten mit Rechtsklick auf Vorlage Öffnen gegangen ist anstatt den eingestellten Artikel mit Doppelklick zu Öffnen, daher stand bei Ihr noch die alte Importvorlage, da Sie sich die Alte Vorlage ja angesehen hat und nicht den Laufenden Artikel.

Blende dir sonst einmal die Spalte Designvorlage unter "Marktplatz-> Laufende Angebote" ein und sortiere mit Klick auf die Spalte "Designvorlage" die Vorlagen, markiere noch einmal alle Artikel mit falschen Importvorlagen und weise die nochmal der richtigen Vorlage zu und führe den Abgleich nochmal durch.
Dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß
Michel
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Alle Artikel haben ja die richtige Vorlage zugewiesen, nur sind diese nicht bei eBay aktualisiert worden, nur ein geringer Teil
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Hi,

ab der 1.0.5.0 werden pro Abgleich nur noch 200 Angebote bearbeitet. Hat man größere Mengen abzugleichen, dann einfach den Worker starten.

Nutzst du den Worker und ist in den Workereinstellungen der Haken gesetzt bei Bilder/Beschreibugn ändern?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Wir benutzen an sich den Worker derzeit gar nicht sondern machen alles direkt über den Ebay Abgleich unten beim Marktplatz.
Nachdem du die Vorlagen zugewiesen hast, hast du es dann schon einmal versucht direkt über den Ebay Abgleich beim Marktplatz zu ändern? Haken bei "Bilder/Beschreibungen bei laufenden Angeboten aktualisieren" natürlich nicht vergessen.
Habe das gerade einmal getestet und funktioniert ohne Probleme bei uns.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Hat auch nicht geklappt.

Mit ist aber noch eine andere Idee gekommen... Ich habe einfach mal die Designvorlage geöffnet eine Leerzeile eingefügt, nun aktualisiert er fleißig, mal sehen wie es morgen aussieht wenn ich wieder da bin.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

wurde leider wieder nicht aktualisiert :(

so wie es aussieht muss ich jeden laufenden Artikel in der Wawi anpacken schauen ob das Template geändert wurde und wenn nicht dieses per Hand nachholen :(
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Bevor du das per Hand machst bei den ganzen Artikeln würde ich lieber ein Support- Ticket schreiben, da etwas bei dir nicht zu stimmen scheint (Bei uns funktioniert das nämlich ohne Probleme!).
Wenn sich JTL das per TV ansieht werden Sie den Fehler ganz bestimmt schnell finden, war bei mir bisher immer der Fall.
 

oleto

Aktives Mitglied
10. März 2015
27
0
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Hallo,
bei mir funktioniert das Ändern der Vorlage bei laufenden Ebay Angeboten auch nicht. Ich verwende Wawi 1.0.6.0.
Wie schnell sollte die Änderung bei Ebay sichtbar sein?
Eine ganze Nacht hat nicht geholfen.

Hatte das EVO Template das bei den laufenden Angeboten aktiviert war, geändert und neu hochgeladen. Jedoch sind keine Änderungen bei Ebay sichtbar.
Habe sogar im Artikel die Beschreibung geändert und neu hochgeladen, selbst diese ist nicht sichtbar. Mein Browser Cache habe ich auch gelöscht. Keine Änderung.

Wie bekomme ich nun die Angebote abgeändert?
 

oleto

Aktives Mitglied
10. März 2015
27
0
AW: 1.05 Neue Design vorlage zuweisen

Um dies zu lösen, habe ich alle Angebote vorzeitig beendet und danach alle wieder hochgeladen. Nach dieser Aktion sah ich, dass beim manuellen Ebay Abgleich nun die Option "Bilder/Beschreibung bei laufenden Angeboten aktualisieren" vorhanden ist. Evtl. hätte mir das alles erspart bleiben können, hätte ich nur diese Option vorher wahrgenommen. Beim nächsten Mal versuche ich diese Option als Erstes.
 

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
172
7
Hallo zusammen,

möchte dieses Thema aus aktuellen Anlass nochmal aufnehmen.


Aus meiner Sicht gibt es dazu noch ein Problem mit der WaWi, jedenfalls betrifft es alle jene die schon mit der 9xx Version ebay Angebote erstellt haben und dabei die Möglichkeit genutzt haben je Vorlage individuelle Beschreibungen und Bilder Verwendet haben.

Mit den Update auf die 1x hat sich ja genau dieser Punkt verschoben auf den Artikel, sprich man hat nur noch eine ebay Beschreibung und eine Reihe Bilder, die für alle Vorlagen verwendet werden.

Nun beendet man ja nicht einfach alle Angebote, baut sie kompl. um und stellt sie neu, oder ?

OK, das war bis jetzt auch nicht das Problem. Jetzt kommt ebay um die Ecke und möchte Java deaktivieren, was bedeutet neue Templates ohne Java.

Auch OK, aber.....Wird jetzt in der WaWi das neue Template zugewiesen, geht das nur wenn auch die Bilder und Beschreibungen aktiv gesetzt werden. Nur die Vorlage ansich ändert sich sonst NICHT.

Die Beschreibungen und Bilder dürfen, wenn aus der WaWi 9x individuell sind, nicht geändert werden. Das würde bei uns ca.600 Angebote zerlegen.


Lt. JTL besteht dies Problem nur in Einzelfällen, daher ist zur Zeit auch keine Änderung geplant.


Ist euch dies Problem bekannt ? Gibt es eine Lösung ?


Evtl. kann JTL dazu bewegt werden sich dessen anzunehmen und nur das zuweisen eines neuen Designvorlage zu ermöglichen ohne gleich den ges. Rest mitzuschicken.

Was wohl nur passiert wenn dies viele User betrifft.


Hoffe auf viele Antworten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 23
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen