Gelöst 1.0.9.3 Import Lieferanten Staffelpreise -> Spalte falsch formatiert

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob es sich hier um einen Bug in der Ameise oder einen UTS Fehler handelt.

Ich versuche derzeit die Staffelpreise unserer Lieferanten in die WaWi zu importieren. Dabei bekomme ich aber stets den Fehler "Spalte falsch formatiert".

Ich habe bisher zwei Varianten versucht einerseits Spalte 1(Staffel ab): 10 Spalte 2 (Preis): 5,26 und andererseits in der gleichen Anzeige wie in der Wawi Spalte 1: 10,00 Spalte 2: 5,2600.

Kann auch ein UTS Fehler sein und ich bin zu doof das Format in die richtige Form zu bringen, für Eure Hilfe wäre ich jedenfalls dankbar.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: 1.0.9.3 Import Lieferanten Staffelpreise -> Spalte falsch formatiert

Hi
poste mal die ersten Zeilen deiner Csv

Gruß
Björn

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244

Hallo Björn, leider etwas kompliziert da die Datei größer ist und gerade die ersten Artikel keine Staffeln enthalten. Ich ziehe gerade testweise aus einem anderen System die Daten um.
Grundsätzlich sieht die Datei so aus:
"Artikelnummer";"Lieferantennummer";"Lieferant Artikelname";"Lieferanten Artikelnummer";"Staffel 1";"Staffelpreis 2";"Staffel 2";"Staffelpreis 2"; usw
"BIO02";"Lieferant";"Lieferant Art Name";"Lieferant Art Nr";50;3,96;100;3,49 usw

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

kann es sein das du die meldung nur da bekommst wo du keine stafferlpreise in der csv hast und der import eigentlich korrekt arbeitet?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244

Hallo Björn ... verdammt, ich Blindfisch. Ja, ich habs tatsächlich geschafft mir immer nur Artikel ohne Staffel anzusehen. Also klassischer UTS Fehler, danke Dir.
THread kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rückstandsliste Lieferanten Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1