Gelöst 1.0.8.2 Ebayvorlagen werden erst beim 2ten Abgleich geändert

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Änderungen an den Auktionen müssen immer 2 mal hochgeladen werden damit die Änderung auch übernommen wird. Egal ob bei Versandkosten oder der Design-Vorlage. Ist aber auch schon öfter vorgekommen in diversen anderen Versionen.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: 1.0.8.2 Ebayvorlagen werden erst beim 2ten Abgleich geändert

wie oft tritt das problem ca auf? ich vermute es ist nicht reproduzierbar? gibt es irgendwelche fehlermeldungen oder besonderheiten? wenn keine fehlermeldung auftritt darf ein 2. hochladen - ohne erneute änderung - eigentlich gar nicht möglich sein

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Hallo Sebastian,

Nee wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Mir fällt nur gerade auch auf, das Ebayvorlagen die ich per rechten Mausklick in EazyAuction zuweise auch nicht bei Ebay aktualisiert werden. Die neuen Vorlagen werden zwar in der Spalten-Übersicht angezeigt, wurden aber bei Ebay nicht aktualisiert. Außerdem muss ich auch bei Änderungen der Versandkosten immer 2 mal hochladen. Das Problem gab es schon in mehreren Beta Versionen.
Beispiel:

Versandkosten aktuell 5,50€, diese will ich auf 4,90€ ändern. Das geht nur wenn ich vorher die Versandkosten auf 0,00€ setze dann hochlade und dann auf 4,90€ umstelle und wieder hochlade.

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
169
11
Essen

Hallo B.N.C ,

hast du all deine Designvorlagen überprüft ob die globalen Texte eingebunden sind so wie die neuen Variablen für die Artikelbeschreibungen ?
Ab der JTL-Wawi 1.0 werden die Texte und Bilder für die eBay Designvorlagen in der JTL-Wawi verwaltet.

Anbei haben wir einen Best Practice Guide erstellt für den Umstieg.

Kategorie:JTL- eazyAuction:eBay:BestPractice:Designvorlagen ? JTL-Guide

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

das problem mit den versandkosten kann ich in version 1.0.9 nicht nachstellen. falls es bei dir weiterhin wiederholt auftritt dann gib uns bitte umgehend bescheid und gib die betroffenen angebotsnummern und den zeitpunkt des ebay-abgleichs durch - danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9