Gelöst 1.0.4.4 Worker braucht für Ebay Abgleich ungleich länger als manueller Abgleich

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Ich hatte ja schon die ganze Zeit den verdacht, dass der Worker zu leicht aus dem Tritt zu bringen ist.

Folgendes Szenario bei laufendem Worker:

a) Bei einem Artikel mit 7 Varkombis werden Bilder für Ebay per Hand freigeschaltet (Angebot muss nicht neu eingestellt, sondern nur bearbeitet werden)
b) bei einem zweiten Artikel (4 Varkombis) passiert danach das gleiche Spiel
c) es wurden danach noch ein paar Zahlungen gesetzt
d) der Worker läuft und beginnt wahrscheinlich mittendrin bei a)

Ab jetzt heißt es warten... warten... warten... Nach 25 Minuten habe ich entnervt aufgegeben und den Worker beendet. Kurze Sichtung der Ergebnisse: Zahlungen wurden nicht gesetzt und b) wurde nicht bearbeitet. a) hingegeben wurde fertig bearbeitet.

Danach wurde ein manueller Abgleich gestartet und oh Wunder: 4 Minuten und ein paar Zerquetschte. Komplettes Programm von a) bis c).

Was läuft da schief?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: 1.0.4.4 Worker braucht für Ebay Abgleich ungleich länger als manueller Abgleich

Hi,

der Worker hat da wohl einiges abgearbeitet, was du beim manuellen Abgleich auch hättest. Der Abgleich unterscheidet sich technisch nicht - das eine hat eine GUI, das andere nicht, dahinter arbeiten die gleichen MEthoden.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: 1.0.4.4 Worker braucht für Ebay Abgleich ungleich länger als manueller Abgleich

Selbstverständlich hat der anständig was zu tun. :)

Trotzdem erklärt das nicht, weshalb der Worker mehr als 6x solange für die gleiche Aufgabe braucht (oder auch länger, ich hatte ihn ja dann gekillt). ich hatte da ja auch so ein Angebot (siehe http://forum.jtl-software.de/ebay-a...bgleich-immer-wieder-zu-ebay-hochgeladen.html), bei dem der Worker einfach nach guten 30 Min. aufgehört hat zu arbeiten, dafür beim nächsten Abgleich wieder von vorn begonnen hat. Die Endlosschleife ist unschön.

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl

Bei mir braucht der Worker für jeden Ebay Abgleich ca. 3 Stunden, auch wenn ich nichts geändert habe... Ich frag mich wie ich die Bestellungen von Ebay in die Wawi sofort bekomme ohne das der Abgleich komplett durchläuft also einfach nur die Bestellungen. Manuell dauert es meist nicht ganz so lange, aber viel zu lange wenn eine Bestellung noch am gleichen Tag raus soll....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

in der 1.0.5.0 wird der Abgleich nicht mehr 500 Angebote pro Durchlauf samt Bildern aktualisieren, sondern nur noch 100.
Weiterhin werden wir bald ein neues Feature einführen, das Bilder cached und dadurch der Abgleich enorm beschleunigt wird, weil die Wawi jedes Bild nur noch ein einziges Mal hochladen muss, das dann über Jahre verwendet werden kann. Dann greifen unsere Bildercaches.

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
2
Bruckmühl

Hey,

warum kann man nicht einfach selber entscheiden ob Artikel oder Bestellungen abgeglichen werden sollen? Das wäre doch die beste Lösung.
Wenn ich den Worker laufen hab, macht der aber schon alle Artikel und nicht nur 100 oder wie ist das dann, ich habe in der Wawi 80.000 Artikel und es werden ständig mehr ich hab "Angst" das wie bei den anderen Shopsysteme das irgend wann einfach zu viel für das Programm wird.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Auch der Worker macht normale Abgleiche und er gleicht nur die Artikel ab, die sich geändert haben bzgl Bildern oder Beschreibung.
Du solltest min. 1.0.4.4 nutzen, um nicht unnötig viel abgleichen zu müssen, da sich dort Optimierungen befinden.

Ab der 1.0.5.0 kann man beim Abgleich zusätzlich per Haken entscheiden, ob Bilder/Beschreibung abgeglichen werden sollen - d.h. läufts ca. so wie in der Wawi 923.

Aber wie gesagt, wird sich hier noch einiges tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
[1.11.10]Worker-Dienst gestartet - Worker gestoppt JTL-Wawi 1.11 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Worker generiert dauernden Security2:error JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29