AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"
Hi allerseits,
jup, ich hatte mich auch über die ganzen Hermes- und Co.-Geschichten erkundigt, aber das sind alles keine wirklichen "Lösungen". Das ganze als CSV zu esporiteren, in eine andere Anwendung zu importieren und dann alles auszudrucken ist wahrlich nicht mein bevorzugtes System.
Aktuell klinke ich mich einfach mal aus den Updates aus und warte ab, wie es weitergeht. Es scheint aber wirklich so, daß es in den Bereichen
Wawi, Faktura und ganz besonders Buchhaltung massive Lücken gibt in Deutschland und nur wenige Produkte, die das abdecken.
JTL ist eine erfreuliche Ausnahme und die Software ist besser als alles, was ich bisher für Geld gefunden habe, auch für viel Geld. Aber auch hier sind eben noch Lücken, die ich insbesondere von einer kostenlosen Software auch gar nicht erwarten würde.
1. Wo ist der sinnvolle (!) Übergang zur Buchhaltung?
2. Wie kann ich ein CMS mit einer Buchhaltung und einem
Shop verbinden, so daß ich ein Angebot im CRM erstellen kann und im Kundenkontakt auch gleich sehen, wann die Bestellung verschickt wurde?
3. Der nahtlose Übergang zum Versandunternehmen ist ohne StampIt wohl nur noch den großunternehmen vorbehalten, die einige hundert Pakete am Tag versenden und sich entsprechende eigenprogrammierungen leisten können
4. Das Zusammenspiel mit Online-Shops funktioniert immer nur bedingt, selbst JTL, für mein empfinden führend diesbezüglich, hat nicht die Ressourcen, alle großen Shops zu bedienen.
5. PDF-Versand von Rechnungen ist meist eine katastrophe, hier ist JTL die herausragende Ausnahme, sonst habe ich noch KEINE Software gesehen, die das gescheit hinbekommt.
Es geht so weiter und weiter. Ich hatte mich schon mit einigen Dingen als "unlösbar" abgefunden, aber daß jetzt auch noch der Versandt wegfällt, wegen der Zickerei von der Post ... nenene!
Alles Liebe, Julian!