099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

bei mir das gleiche heute, hat jmd Ahnung wie das dann mit der portokasse weitergeht?

Hallo,

wir haben heute die "offizielle" Kündigung von der Post (mit der Post) bekommen. (home & business)

Bla bla bla .. ab 30.09.11 gekündigt... bal blab ab 01.10.11 nicht mehr nutzen... bla bla bla.

Gruss, Frank
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Den Brief habe ich heute auch erhalten. :mad:

Da gibt man 85€ für eine Lizenz aus und dann wird das einfachso gekündigt... Kundenservice ist das nicht gerade.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Ich verstehe auch nicht, dass das ueberhaupt rechtens sein soll.
Ich kann doch auch nicht morgen eine Software rausbringen, die von meinem Server abhaengt, Geld kassieren und dann den Server schliessen.

Man sollte da offiziell gegen vor gehen.
Ich will meine 80Euro wieder haben.

Schliesslich macht die Post ihre eigene Software ja unbrauchbar. Entzieht mir quasi die Lizenz, die ich bezahlt habe.

Und eine Alternative sehe ich auch nirgends.

Gruss Mario
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Lässt sich über das Word-Plugin nicht irgendeine Wawi-Integration stricken?
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

weiter unten in der Kündigung steht:
Ihre bestehende Portokasse (Nummer: xxx) können Sie natürlich ohne Anpassungen für die INTERNETMARKE sowie E-Porto-Add-In weiter nutzen ...

:redface:man sollte bis zu ende lesen, war nur nach dem ersten Absatz schon bedient und hab den Wisch in de ecke geknallt :rolleyes:
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Jup, das Kündigungsschreiben habe ich inzwischen auch bekommen. Es ist schon eine herrliche Ironie, was da in der ersten Zeite des Kündigungsschreibens steht:

...als moderner Kommunikationsdienstleister möchten wir unseren Kunden immer die bestmöglichen Produkte anbieten.
.

StampIt war eine ziemlich eigenwillige Lösung, die viele schwächen hatte. Aber ... wenigstens hat sie funktioniert. Daß die Post jetzt meint, mit einem Word-Plugin wäre die Arbeit getan und das wäre nun "modern" ... puh!

Weiter wird als einer der neuen (!) Vorteile geschrieben:

- Das e-Porto Add-In bietet zusätzlich über die Standardserienbrieffunktion von Microsoft Word die Möglichkeit, Serienbriefe frankiert auszudrucken.

Irgendwie ist das ja wieder typisch. Und verständlich. Die Serienbrief-Funktion von Stampit in Word war ... bescheiden. Kein Wunder: Die Post wusste offenbar selbst nicht, daß es diese Funktion gibt, und hat sie daher nicht weiterentwickelt. Jeztt ist sie "neu".
*Galgenhumor*

Schlimm finde ich es dennoch. So wie es aussieht hat die Deutsche Post sich überhaupt keine Lösung einfallen lassen, wie aus anderen Programmen heraus gedruckt werden kann. Über Word ... das war´s. Ist für den Heimanwender sicherlich beeindruckend, wenn er nun sein eigenes Bild auf die Briefmarke machen kann, aber im Professionellen Bereich ist das doch völliger quatsch.

Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, so dämlich finde ich das.

Alles Liebe, Julian!
 

mad0815max

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2009
145
1
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Ich habe den Brief nun auch erhalten! Die Internetbriefmarke ist ein absoluter Witz, hier würde ich mindestens eine direkte übernahme der Daten aus z.B. der Zwischenablage des PCs benötigen um einigermassen "drucken" zu können!

Ich habe gleich einen Antwortbrief an die Post / Kundenservice geschrieben und hoffe, dass möglichst viele Stampit-User das selbe tun!!!!

Nur was gibts nun für eine praktikable Lösung für uns??
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Bisher keine.

Das was JTL machen könnte ist das Programm so zu ändern, dass man eine solche CSV erstellen kann, wie sie internetmarke.de benötigt. Dann wär alles toll. Aber die von der Post gewünschte Struktur lässt sich derzeit so nicht erzeugen.
 

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Auch wir haben den Brief bekommen. SCHADE - erst Upgrade auf die Business-Version gemacht und nun das. Beschwerde haben wir auch eingereicht, aber vermutlich ohne Erfolg.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Geld zurückverlangen, da Leistung nicht erbracht wird?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Ja, bin ich dafuer.

Schliesslich machen die ja die Software, fuer die ich eine Lizenz erworben habe, unbrauchbar.
Erfuellen also ihren Vertrag nicht.
Da muesste man das Geld zurueck kriegen.

Sollte man mal einen Anwalt fragen.

Keiner hier im Forum? :)

Gruss Mario
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Hallo,

lesen hilft.

Steht was in den AGB, das der Service auch "jederzeit" oder "irgendwann" eingestellt werden darf?

Dann haste Pech.

Gruss, Frank
 

D********t

Guest
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Schliesslich machen die ja die Software, fuer die ich eine Lizenz erworben habe, unbrauchbar.

Und da wird sicher irgendwo in den AGB stehen, das DHL/Post jederzeit berechtigt ist, den Betrieb des Produktes einzustellen...zudem ja Alternativen angeboten werden. Ich denke mit rechtlichen Schritten hat man keine Chance.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Wir haben auch Stampit Business, bisher noch kein Schreiben erhalten, kommt wohl sicher die Tage.

Ich lese hier immer: ich habe eine Software gekauft oder eine Lizenz gekauft.
Also wir nicht...wir haben nur die Nutzungsrechte an der Lizenz gekauft...und natürlich kann der Rechteinhaber jederzeit dieses Nutzungsrecht aufkündigen.....steht doch alles im Vertrag....

Wir finden es natürlich auch nicht gut...ich hab keinen Plan wie wir weiter um die 200 Postsendungen am Tag frankieren sollen....
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Hallo,

Wir finden es natürlich auch nicht gut...ich hab keinen Plan wie wir weiter um die 200 Postsendungen am Tag frankieren sollen....

Auch wenn es lästig ist.. aber so "schwer" ist es nun aber auch nicht.

Drucke ganz normal die Adressetiketten aus. So wie vorher auch, nur eben nicht schon Frankiert.

Die klebst auf dem Umschlag / Paket.

Dann klebst eine Briefmarke auf. Die gibt es selbstklebend. Kann man ja ein paar auf Vorrat kaufen.

Der einzige zusätzliche Schritt ist, eine Briefmarke auf zu kleben. Sonst ändert sich ja nix.

Gruss, Frank
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Hallo,

Auch wenn es lästig ist.. aber so "schwer" ist es nun aber auch nicht.

doch, ist es in unserem Ablauf, der ein wenig anders ist, schon, ansonsten wären wir auch selber auf die Idee gekommen, Briefmarken zu kleben.

Aber unser Ablauf, soll hier nicht Thema sein.

Ich habe gerade mit unserem Ansprechpartner bei DP gesprochen. Er hat mir bestätigt das für unseren Vertrag noch keine Kündigung seitens DP vorliegt und bisher auch nicht geplant ist. Mehr kann er dazu nicht sagen.

naja, fragt man dort 10 Leute, erhält man 11 Auskünfte....
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Bisher keine.

Das was JTL machen könnte ist das Programm so zu ändern, dass man eine solche CSV erstellen kann, wie sie internetmarke.de benötigt. Dann wär alles toll. Aber die von der Post gewünschte Struktur lässt sich derzeit so nicht erzeugen.


@JTL

Ist das machbar? Ist das aufwendig? In Planung für 43?

@ Alle

Ist das nicht wünschenswert?



Danke
 

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
270
1
Eschborn
AW: 099717: "Diese Version unterstützt kein StampIT mehr!"

Hallo,

ich habe mein Intraship-Modul jetzt so erweitert, dass man damit auch die Datei für die Internet-Marke erstellen kann.

Ich suche jetzt 3-5 Beta-Tester die das mal ausprobieren wollen. Es gibt dafür auch eine kostenlose 100 Tage-Lizenz.

Bei Interesse bitte Mail an: info@mide-online.de

Viele Grüße
Michael
MIDe-online
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 1
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen