Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet

stneyses

Neues Mitglied
28. Juni 2022
1
0
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
19
2
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
Guten Morgen Stephan,

das selbe Problem haben wir. Ein Issue besteht seit 2108 (!!!!!!) - siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threa...b-sofort-verfuegbar.180886/page-3#post-993004

Hallo, gibt es hierzu bereits eine Antwort / Lösung seitens JTL? Mein Issue WAWI-26654 ist seit 2018 nicht bearbeitet worden. Gerade bei größeren Waren, in unserem Fall gerollte Matratzen, können wir bei einer Bestellung mit Anzahl "2" diese nicht in EIN KARTON verpacken. In der alten Version ging es über einen Trick mit "Teilliefern" - dort wurden uns dann nacheinander zwei PRIME Etiketten von DPD ausgedruckt und bei Amazon im SellerCentral korrekt angezeigt (2 Pakete / 2 DPD Prime Sendungsnummern). Nun funktioniert selbst das nicht mehr. Müssen wir jetzt den WaWi-Anbieter wirklich wechseln oder was sollen wir machen? :(

LG Oliver
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Nun wird es immer komischer, dank neuer API...

Am Freitag lief nach der Umstellung alles normal kaum ist das Wochenende rum.

FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hat jemand von euch das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
19
2

Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Das betrifft uns auch es ist sehr aufwändig alles im einzelverfahren aus der Sellercentral zu steuern. Neue Api mehr Probleme ;(
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Moin Oliver,

ich schaue mir das nochmal im Detail an. Kurz noch eine Übersicht zur Klarstellung was bei Prime mit Mehrpaketsendungen lt. Amazon der letzte Stand war:


Folgendes funktioniert:

  • Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
  • Der Versand von mehreren einzelnen Bestellungen, die von dem selben Kunden getätigt wurden, in einem Paket. Beispiel: Der Kunde bestellt den Bildschirm in Bestellung 1 und eine halbe Stunde später die Tastatur in Bestellung 2. Hier hat der Selling Partner die Möglichkeit Bestellung 1 regulär abzuwickeln und für Bestellung zwei den Versand zu bestätigen und anschließend die Tracking ID von Bestellung 1 zu hinterlegen. So muss kein weiteres Label gekauft werden und die Artikel könnten in einem Paket verschickt werden.
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.
Wie erwähnt, ist das eine offizielle Aussage seitens Amazon. Aber alles was Amazon ermöglicht sollte natürlich auch mit JTL-Wawi möglich sein.
Wenn du das gleiche Verhalten hast wie @stneyses können wir uns das bei Dir gern mal im Detail anschauen und über die neue Anbindung durchspielen.

Melde dich gern via PN bei mir.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
19
2
Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
Hallo Dominic,

genau darum geht es. Kunde bestellt 2x die gleiche SKU welche mit je ein Paket versendet wird. Durch die neue Schnittstelle kommt jedoch nur ein Amazon Prime DPD Label raus, selbst wenn man eine Teillieferung macht oder ein Paket hinzufügt (=2 Pakete).

Bitte melde Dich doch bei mir, ich hatte Dir bereits meine Nummer am Mittwoch per PN mitgeteilt.

Grüße, Oliver
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
In dem Post von Dominic steht doch drin, dass Teillieferung mit der Schnittstelle nicht geht und das dies eine Aussage von Amazon ist.
Du kannst also aus einer Bestellung nicht zwei Pakete machen, allerdings aus 2 Bestellungen kannst du 1 Paket machen?
 

Stolper

Aktives Mitglied
3. August 2020
5
1
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.

Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
Ganz "einfach", ins Amazon Portal einloggen, und dort händisch die Sendung auf 2 Pakete aufteilen, mittels "Versandentgeld Kaufen". In der Weboberfläche des Sellercentrals ist dies nämlich Problemlos möglich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 4
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen