Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet

stneyses

Neues Mitglied
28. Juni 2022
1
0
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
Guten Morgen Stephan,

das selbe Problem haben wir. Ein Issue besteht seit 2108 (!!!!!!) - siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threa...b-sofort-verfuegbar.180886/page-3#post-993004

Hallo, gibt es hierzu bereits eine Antwort / Lösung seitens JTL? Mein Issue WAWI-26654 ist seit 2018 nicht bearbeitet worden. Gerade bei größeren Waren, in unserem Fall gerollte Matratzen, können wir bei einer Bestellung mit Anzahl "2" diese nicht in EIN KARTON verpacken. In der alten Version ging es über einen Trick mit "Teilliefern" - dort wurden uns dann nacheinander zwei PRIME Etiketten von DPD ausgedruckt und bei Amazon im SellerCentral korrekt angezeigt (2 Pakete / 2 DPD Prime Sendungsnummern). Nun funktioniert selbst das nicht mehr. Müssen wir jetzt den WaWi-Anbieter wirklich wechseln oder was sollen wir machen? :(

LG Oliver
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Nun wird es immer komischer, dank neuer API...

Am Freitag lief nach der Umstellung alles normal kaum ist das Wochenende rum.

FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hat jemand von euch das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2

Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Das betrifft uns auch es ist sehr aufwändig alles im einzelverfahren aus der Sellercentral zu steuern. Neue Api mehr Probleme ;(
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Moin Oliver,

ich schaue mir das nochmal im Detail an. Kurz noch eine Übersicht zur Klarstellung was bei Prime mit Mehrpaketsendungen lt. Amazon der letzte Stand war:


Folgendes funktioniert:

  • Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
  • Der Versand von mehreren einzelnen Bestellungen, die von dem selben Kunden getätigt wurden, in einem Paket. Beispiel: Der Kunde bestellt den Bildschirm in Bestellung 1 und eine halbe Stunde später die Tastatur in Bestellung 2. Hier hat der Selling Partner die Möglichkeit Bestellung 1 regulär abzuwickeln und für Bestellung zwei den Versand zu bestätigen und anschließend die Tracking ID von Bestellung 1 zu hinterlegen. So muss kein weiteres Label gekauft werden und die Artikel könnten in einem Paket verschickt werden.
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.
Wie erwähnt, ist das eine offizielle Aussage seitens Amazon. Aber alles was Amazon ermöglicht sollte natürlich auch mit JTL-Wawi möglich sein.
Wenn du das gleiche Verhalten hast wie @stneyses können wir uns das bei Dir gern mal im Detail anschauen und über die neue Anbindung durchspielen.

Melde dich gern via PN bei mir.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
Hallo Dominic,

genau darum geht es. Kunde bestellt 2x die gleiche SKU welche mit je ein Paket versendet wird. Durch die neue Schnittstelle kommt jedoch nur ein Amazon Prime DPD Label raus, selbst wenn man eine Teillieferung macht oder ein Paket hinzufügt (=2 Pakete).

Bitte melde Dich doch bei mir, ich hatte Dir bereits meine Nummer am Mittwoch per PN mitgeteilt.

Grüße, Oliver
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
In dem Post von Dominic steht doch drin, dass Teillieferung mit der Schnittstelle nicht geht und das dies eine Aussage von Amazon ist.
Du kannst also aus einer Bestellung nicht zwei Pakete machen, allerdings aus 2 Bestellungen kannst du 1 Paket machen?
 

Stolper

Aktives Mitglied
3. August 2020
5
1
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.

Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
Ganz "einfach", ins Amazon Portal einloggen, und dort händisch die Sendung auf 2 Pakete aufteilen, mittels "Versandentgeld Kaufen". In der Weboberfläche des Sellercentrals ist dies nämlich Problemlos möglich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.7.15.3: Versanddatenexport Hinweis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen