Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet

stneyses

Neues Mitglied
28. Juni 2022
1
0
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Nachdem wir DPD - Prime by Seller wieder am laufen haben hat sich ein Problem bei Teillieferungen von DPD (ebenfalls Prime by Seller) Paketen gezeigt. Die Einstellungen haben wir entsprechend der Anleitung vorgenommen. Nachdem der erste Teil der Bestellung ausgeliefert worden ist können wir kein zweites Versandetikett über die DPD mehr erwerben. Im Sellercentral wird seltamerweise angezeigt, dass alle Artikel der Bestellungen mit dem ersten Versandschein ausgeliefert worden sind.
Hatte noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Stephan.
Guten Morgen Stephan,

das selbe Problem haben wir. Ein Issue besteht seit 2108 (!!!!!!) - siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threa...b-sofort-verfuegbar.180886/page-3#post-993004

Hallo, gibt es hierzu bereits eine Antwort / Lösung seitens JTL? Mein Issue WAWI-26654 ist seit 2018 nicht bearbeitet worden. Gerade bei größeren Waren, in unserem Fall gerollte Matratzen, können wir bei einer Bestellung mit Anzahl "2" diese nicht in EIN KARTON verpacken. In der alten Version ging es über einen Trick mit "Teilliefern" - dort wurden uns dann nacheinander zwei PRIME Etiketten von DPD ausgedruckt und bei Amazon im SellerCentral korrekt angezeigt (2 Pakete / 2 DPD Prime Sendungsnummern). Nun funktioniert selbst das nicht mehr. Müssen wir jetzt den WaWi-Anbieter wirklich wechseln oder was sollen wir machen? :(

LG Oliver
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
72
Nun wird es immer komischer, dank neuer API...

Am Freitag lief nach der Umstellung alles normal kaum ist das Wochenende rum.

FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hat jemand von euch das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2

Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
72
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Das betrifft uns auch es ist sehr aufwändig alles im einzelverfahren aus der Sellercentral zu steuern. Neue Api mehr Probleme ;(
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
387
268
Hallo Dominic,

könntest Du dich mal diesem Thema annehmen?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26654
Ticket = Ticketnummer: 2022070110001611

Seit 2018 warten wir. Bis zur Umstellung auf die neue Amazon Schnittstelle letzte Woche hatte es über Teillieferung (also ohne Paket hinzufügen) sogar funktioniert. Nun in der neuen Version welche wir zwingend einspielen mussten (1.5.55.2) funktioniert es nicht mehr. Wir bekommen bei zwei Sendungen nur ein DPD Prime Etikett zurück (egal ob Teillieferung oder Paket hinzufügen).

Wenn nicht sofort in der WaWi verfügbar: aber gibt es hierfür eine kurzfristige Lösung für uns ohne das wir selber über die SellerCentral Funktion weitere Etiketten kaufen müssen? Was ehrlich gesagt bei einigen hundert Paketen einfach schwierig in der Umsetzung wird.

Vielen Dank. LG Oliver
Moin Oliver,

ich schaue mir das nochmal im Detail an. Kurz noch eine Übersicht zur Klarstellung was bei Prime mit Mehrpaketsendungen lt. Amazon der letzte Stand war:


Folgendes funktioniert:

  • Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
  • Der Versand von mehreren einzelnen Bestellungen, die von dem selben Kunden getätigt wurden, in einem Paket. Beispiel: Der Kunde bestellt den Bildschirm in Bestellung 1 und eine halbe Stunde später die Tastatur in Bestellung 2. Hier hat der Selling Partner die Möglichkeit Bestellung 1 regulär abzuwickeln und für Bestellung zwei den Versand zu bestätigen und anschließend die Tracking ID von Bestellung 1 zu hinterlegen. So muss kein weiteres Label gekauft werden und die Artikel könnten in einem Paket verschickt werden.
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.
Wie erwähnt, ist das eine offizielle Aussage seitens Amazon. Aber alles was Amazon ermöglicht sollte natürlich auch mit JTL-Wawi möglich sein.
Wenn du das gleiche Verhalten hast wie @stneyses können wir uns das bei Dir gern mal im Detail anschauen und über die neue Anbindung durchspielen.

Melde dich gern via PN bei mir.
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Der Versand von mehreren verschiedenen Artikeln mit mehreren Paketen innerhalb einer Bestellung (z.B. Bildschirm + Tastatur)
Hallo Dominic,

genau darum geht es. Kunde bestellt 2x die gleiche SKU welche mit je ein Paket versendet wird. Durch die neue Schnittstelle kommt jedoch nur ein Amazon Prime DPD Label raus, selbst wenn man eine Teillieferung macht oder ein Paket hinzufügt (=2 Pakete).

Bitte melde Dich doch bei mir, ich hatte Dir bereits meine Nummer am Mittwoch per PN mitgeteilt.

Grüße, Oliver
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
Hallo zusammen,

ist es hier inzwischen zu einer Lösung gekommen? Nach wie vor Geht das klassische "teilliefern" nicht, und Amazon gibt dem Kunden an, das Beide Artikel in einem Paket seien, und nicht wie von uns gewollt in 2...
In dem Post von Dominic steht doch drin, dass Teillieferung mit der Schnittstelle nicht geht und das dies eine Aussage von Amazon ist.
Du kannst also aus einer Bestellung nicht zwei Pakete machen, allerdings aus 2 Bestellungen kannst du 1 Paket machen?
 

Stolper

Aktives Mitglied
3. August 2020
5
1
Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Der Versand von einzelnen Artikeln, die in mehrere Pakete aufgeteilt sind (z.B. ein Tisch in mehreren Teilen/Paketen)
  • Der Versand von zwei gleichen Artikeln aus einer Bestellung in mehreren Paketen (also z.B. zwei Mal dem gleichen Bildschirm). Das Paket kann über Seller Central auf mehrere Pakete aufgeteilt werden, über die Schnittstelle funktioniert dies leider nicht. Problematisch ist hierbei, dass wir zwei Mal die gleiche Order Item ID haben.

Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
 

st.wiemann

Neues Mitglied
13. Juli 2022
2
0
Ist der Stand noch aktuell und final?
Wir haben einen Kunden der teilweise schwere Produkte verkauft, wenn der Endkunde zwei davon bestellt ist das Maximalgewicht eines Pakets überschritten.
Wie ist das gedachte Vorgehen in solchen Fällen wenn per se kein zweites Label erstellt werden kann?

Beste Grüße
Ganz "einfach", ins Amazon Portal einloggen, und dort händisch die Sendung auf 2 Pakete aufteilen, mittels "Versandentgeld Kaufen". In der Weboberfläche des Sellercentrals ist dies nämlich Problemlos möglich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen