Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf - InternalFailure - We encountered an internal error. Please try ....

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
290
Guten Morgen zusammen,

wir stellen verstärkt fest, dass es beim Prime Label Kauf zu 500er/ Fehlermeldungen kommt.

FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05/ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

Die Meldungen kommen von Amazon sowohl bei der neuen SPAPI Anbindung, als auch bei der alten MWS Anbindung.

Wir stehen bereits mit Amazon in Kontakt und hoffen, dass die Störungen schnellstmöglich behoben werden!

Rückmeldung vom Amazon Dev-Support

TL;DR:
Amazon hat bei den Fehlern "InternalFailure" (500) Probleme mit den Kaufprozessen. Lösung: Später erneut versuchen. I.d.r funktioniert das auch.

Case ID 7979143602
We see that the createshipment API call that you meet 500 error is the
orders has been marked as internal cancel after the geteligibleshipping
service API call, so you see 500 error. [..]

The reason why geteligibleshipping internal cancel may related to the
fact that some back end jobs to support the buy shipping service
sometimes are not running properly and there is nothing wrong in your
API call. In this case, please wait for a while and make the call again,
then it should be fine.

As this order [..] has been successfully shipped by API,
we will close the case.

Please kindly open a new case if you have another question.

Wir hoffen das Amazon an den Problem intern arbeitet und die Fehler zukünftig nicht mehr passieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yvonne und Underbär

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
422
78
Danke Dominic ;)
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hier ein Beispiel, bei uns steht nix von einer 500er/Fehlermeldung

Update:
Die Etiketten kommen, wenn man diese über den Nachdruck erneut anfordert. < soll funktionieren aber nicht immer. Bei einigen auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
Danke Dominic ;)
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hier ein Beispiel, bei uns steht nix von einer 500er/Fehlermeldung
Moin... Die Fehlermeldung kommt bei uns auch.. 🤔
 

Maik Suchowski

Neues Mitglied
28. Juni 2022
4
0
Hallo,

wir haben diesen Fehler auch.

Meldung: / ea/amazon/ shipping-label/purchase: Status: BadRequest
Request ID: 3809ecf5 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.

Kennt schon jemand die Lösung?

Gruß
Maik
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
290
Danke Dominic ;)
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 /ea/amazon/shipping-label/purchase: Status: BadRequest Request ID: cc7d5659 [Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again.
FehlerJTL-Wawi04.07.2022 08:42:05 Keine Versanddaten von Amazon erhalten! Möglicher Grund: Amazon konnte keinen passenden Versanddienstleister finden. Bitte prüfen Sie in JTL-Wawi die Einstellungen in der Versandart und die Auslieferungseinstellungen für diesen Auftrag im Bereich 'Versand'.

hier ein Beispiel, bei uns steht nix von einer 500er/Fehlermeldung
@Underbär danke für die Meldung. Es sind aber 500er. Wir erhalten einen "InternalError" bei den Label Käufen. Sprich, Amazon hat ein technisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Underbär

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Bei uns treten verschiedene Fehlemeldungen auf:

04.07.2022 09:09:27

Originalmeldung
Meldung: Das Versandetikett für "Amazon Prime durch Verkäufer" konnte nicht erzeugt werden.
(Client Error Status: 400
Response: {"status":400,"successful":false,"data":null,"request_id":"5f485XXXXXX5d55","notifications":{"error":[{"severity":"error","code":null,"message":"[Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again."}]},"errors":[{"severity":"error","code":null,"message":"[Code: InternalFailure] We encountered an internal error. Please try again."}]})

Code:
ID:
Typ: Error
Source: JTLShipping
04.07.2022 08:23:06

Originalmeldung
Meldung: Das Versandetikett für "Amazon Prime durch Verkäufer" konnte nicht erzeugt werden.
(Invalid carrier selected!
Available carriers:
)

Code:
ID:
Typ: Error
Source: JTLShipping
04.07.2022 08:28:34

Originalmeldung
Meldung: Das Versandetikett für "Amazon Prime durch Verkäufer" konnte nicht erzeugt werden.
(InternalError; )

Code:
ID:
Typ: Error
Source: JTLShipping
Einige wenige Labels gehen durch. Aber viele leider nicht.
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
Wir reihen uns da mal mit ein bei dem Problem. Einige Labels gehen einfach nicht durch.

UPDATE: Wenn wir dn zweimal hintereinander versuche, hatte ich bis jetzt immer Erfolg. Das scheint bei uns zu funktionieren über JTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
64
9
Same here.... 1000 Prime Bestellungen und es kommt nur vereinzeln ein Label raus. So muss es Montags sein :/
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
398
290
@cdx rein interessehalber, du nutzt FFN?

Letztlich aber egal, da - egal von welcher Quelle ( JTL-Wawi, Packtisch+, JTL- WMS, oder eben FFN - die Labels werden allesamt über Amazons SPAPI oder MWS gekauft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 4
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen